Ich habe den Draht zu ihr verloren!

K
Hey Leute ,
ich bin 15 Jahre jung und habe einen vollen Kopf , ich würde euch gerne um Rat bitten. Ich bitte auch darum , dass sich keiner über mich lustig macht, weil ich so jung bin . Ich bin keins dieser 'dämlichen' jungen Küken bin , welches Beziehungen im 2-Wochentakt hat. Bevor ich zum wesentlichen übergehe , ich habe eine verletzte Hand und muss einhändig tippen , ich entschuldige mich im voraus für Rechtschreibfehler !
Meine Exfreundin und ich haben uns 2011 kennengelernt , ich war neu hergezogen und es war wundervoll , Dezember 2011 kamen wir dann zusammen.
Es war alles schön und gut , aber leider hatte ich damals nicht die Erkenntnis von heute, ich war manchmal, mit der Zeit immer öfter kalt zu ihr .
Nach 2 Monaten , nach nichtmal 2 Monaten, schlief ich mit einer anderen auf einer Party - nach nicht mal 2 Monaten , ich schäme mich bis heute abgrundtief. Ich war einfach noch sehr unreif , was es aber leider auch nicht rechtfertigt oder besser macht .
Nun ja , sie war von Anfang an sehr eifersüchtig und der Vorfall war Bestätigung pur . Um es in Worte zu fassen, ich war dumm .
Sie verzieh mir , alles wurde wieder , ich hatte um sie gekämpft.
Nach circa 5 Monaten passierte der nächste Mist meinerseits, n kleiner Kuss mit fatalen Folgen .
Sie hatte keine Lust ständig verzeihen zu müssen , ihr passierte auf einer Party n Kuss mit nem anderen vor meinen Augen..Egal ob mit 40 oder 15 , das tut weh .
Die Frage ist natürlich , was haben wir Kids auf Partys verloren ....
Danach hatte ich zu kauen , wir versuchten es wieder , ich hatte es halt immer im Hinterkopf .
Wir passten/passen einfach perfekt zueinander , kennen uns auswendig , sind einfach wir .
Nun ja , wie soll es anders sein , in einer Krise war ich auf einem Geburtstag von einem Freund , mit einem Mädchen rumgemacht .
DRAMA BEGINNT AB HIER .
Bisschen geheule , Streit , eifersucht , es war geklärt . Doch 3 Monate später , die Bombe . Die Freundin meines besten Feund hat in seinem Facebook geschnuppert , meine Freundin und er sollen *beep* haben .
Nach großem Tralla und 'nein , das würden die nicht tun' , quatschte mich seine Freundin zu und ich bohrte bisschen .
Die haben miteinander rumgemacht und jo.
Meiner bester Freund und meine Freundin ....
Könnt euch denken es kamen harte Zeiten , ich vertraute niemandem mehr , gerade den beiden nicht,doch ich kämpfte , denn ich kenne sie besser als jede andere und sie hat mir auch vieles verziehen ..
Nochmal chronologisch später , machte sie mit dem selben typen wie auf der party rum...
Um euch nicht allzu sehr mit der Kinderkacke voll zulabern ...
Ich bin nun 15 fast 16 , ich steh über alldem , die Sonne scheint mir aus dem allerwertesten.
Meine Freundin und ich haben uns vor 4 Monaten getrennt , sie hatte neues und ich ebenso , doch wir wussten genau , dass das nur ablenkung sein würde.
Nun ja , vor paar wochen war ich bei ihr und hab ihr ihre sachen wiedergebracht und wir reden und .. nun ja machten mit einander rum ..
dann entwickelte sich wieder etwas, wobei ich kein Typ bin , der reinen Gewissens über seinen Stolz hinwegsehen kann.
Dann fing es bisschen wieder an undercover zu laufen, doch dann wusste ich wieder weswegen wir beide uns getrennt haben ..
dieser alltäglich stress , das verlorene vertrauen...
nun ja , ende der story . ich bin definitiv kein küken und weiß dass ich sie über alles liebe , wirklich liebe , trotz allem , auch wenn sie heute anders ist , billiger irgendwie .
ich weiß nicht , was soll ich tun .
ich bedanke mich im vorraus für alle tipps und ratschläge , verurteilt mich nicht wegen meinem alter, ich bin mir über alles im klaren .
mfg !

27.06.2013 19:41 • #1

N
Hallo Kleiner Typ,

es ist egal, wie alt du bist, denn Beziehungen können in jedem Alter beschissen laufen und krachen gehen.
Es tut mir natürlich sehr leid für dich, dass du diese blöde Erfahrung machen musst und fühl dich deshalb gedrückt.

Was ich jetzt sage, würde ich auch zu dir sagen, wenn du 53 wärst.
Du sagst, ihr passt prima zusammen. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, wie können dann andere die Möglichkeit haben, in eure Beziehung zu dringen? Warum zerstört ihr einander das Vertrauen und tut euch gegenseitig weh, in dem ihr euch mit anderen Partnern einlasst?
Wenn ich jemanden wirklich liebe, interessieren mich andere nicht! Jedenfalls nicht auf der Ebene.

Ok, komme ich doch mal auf dein Alter. Sorry, muss aber sein und ist nicht böse gemeint. Du bist in einem Alter, in dem du deine ersten s* und auch Beziehungserfahrungen machst. Beim ersten Mal ist jeder etwas unbeholfen, weiß nicht so richtig, wie er sich in bestimmten Situationen verhalten soll und reagiert auch gern nach dem Prinzip Wie du mir, so ich dir (wobei es auch viele Erwachsene und auch reife Erwachsene gibt, die ebenfalls nach solchen Prinzipien verfahren.) Alles muss erstmal ausprobiert werden, sonst kann man auch nicht wissen, wie der Hase läuft. Selten trifft man beim ersten Mal auf den Partner für´s Leben. Im Normalfall musst du erst eine Reihe Erfahrungen sammeln, bis du für dich selbst herausgefunden hast, wer/was dir gefällt, dir gut tut und zu dir passt.
Trennungen verursachen immer Schmerzen, egal in welchem Alter. Und dass dann viele geneigt sind, den Partner wieder haben zu wollen, obwohl in der Beziehung längst der Wurm saß, nichts mehr wirklich gut lief und man sich nicht mehr wohl fühlte, hat nicht immer was mit Liebe zu tun. Oft spielt da eher der Faktor eine Rolle, dass es Angst gibt vor der Einsamkeit, Angst, niemanden mehr zu finden, der zu einem passt, Angst, die gewohnten Bahnen zu verlassen und neue Wege finden zu müssen...

Lass dich davon nicht leiten! Wenn man sich liebt, verletzt man sich nicht gegenseitig oder missbraucht das Vertrauen des anderen.
Überlege dir, was du dir wirklich von einer Partnerin wünschst und ob deine Freundin diejenige ist, die diesem Bild entspricht. Was verstehst du unter Liebe? Was versteht sie darunter? Was ist dir in einer Partnerschaft wichtig? Sind ihr die gleichen Dinge wichtig?...

Wenn eine Liebe vorbei geht, heißt das noch lange nicht, dass du keine neue mehr finden kannst.
Klammere dich nicht an Vorstellungen, denen sie nicht entspricht. Such das passende Teil, das in deinem Puzzle fehlt. Sie ist es sicher nicht. Aber das ist natürlich meine Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die wahre Liebe noch finden mögest!

27.06.2013 20:23 • #2