A
Ich habe alles im Sand gesetzt, keiner ist mehr da
ONOFF9
NurNochAlsGast
Gast33
Sternschnuppe68
ONOFF9
Zitat von ONOFF9:Hallo ONOFF9 - versuche es doch mal mit dem psychosozialen Dienst Deiner Stadt. Da musst Du keine lange Therapeutenliste abklappern. Normalerweise bekommst Du sehr schnell einen Termin und die sind gut vernetzt und können Dir weitere Hilfsangebote machen. Zur Verschwiegenheit verpflichtet sind die auch, so dass Du offen über Deine Situation sprechen kannst - z.B. auch dass Du Hilfe brauchst, aber den Schlauch mit der Therapeutensuche nicht alleine schaffst ... Ich hatte aus unterschiedlichen Gründen mit dem psychosozialen Dienst in zwei Städten Kontakt. Beide mal sehr nette, kompetente Gesprächspartner angetroffen. Termin einmal per Telefon ausgemacht (ein Anruf hat genügt), einmal per email um Terminvorschlag gebeten und Vorschlag erhalten. Aufwand also auch für jemanden, der nur wenig Kraft hat überschaubar. Viele GrüsseUnd ja, ich bekomme meine Ar. nicht hoch. Meine Komfortzone zu verlassen fällt unheimlich schwer, nahezu unmöglich. Wegen der professionellen Hilfe habe ich bei einem Freund um Hilfe gebeten da ich alleine den Weg nicht schaffe. Leider ohne Erfolg! Das wird auf Dauer ein Problem geben da ich mich aus den Schlamassel nicht immer selbst befreien kann.