Liebe Conni,
möchte Dir jetzt mal ein paar ehrliche Zeilen schreiben, weil es mir regelrecht weh tut zu lesen, wie Du Dich in Deinem triefenden Selbstmitleid suhlst und Dich auch noch wunderst, wie schlecht es Dir geht, und die Verantwortung dafür einem anderen Menschen zuschieben möchtest!
Es mag sich für Dich erst mal anmassend und empathiebefreit lesen, ist aber keinesfalls so... im Gegenteil! Ich bin keine, die hier zu jedem zweiten Topic ihren Senf abgibt, und wenn ich keine Empathie für Dich empfinden würde, würde ich mir die Zeit für diesen Beitrag sparen und sie in eine andere sinnvolle Tätigkeit investieren nur ich denke, hier sollte Dir mal jemand die Augen öffnen, damit Du wieder klar kommst und Dich selbst mal wieder in den Allerwertesten trittst, anstatt zu saufen, das ist einfach armselig und lebensverachtend, sorry, aber ist doch wahr...
Nur mal zur Richtigstellung: Du leidest, weil DU leiden willst!Hör' auf mit diesem Mist, mensch...
Oder zusammenfassend, vielleicht bringt Dir das mehr als mein Gefasel
- kann es für DICH vollkommen egal sein, WESHALB er so ist, wie auch immer er ist, das ist definitiv SEIN Problem, nicht Deins
- bist DU selbst Schuld, wenn Du immer wieder verletzt wirst, weil DU Dich immer wieder verletzten LÄSST! Mach' einfach schluß damit.. (das geht!)
- wenn Du Dich an 3. Stelle stellen LÄSST, ist es allein DEIN Problem, dass Du an 3. Stelle stehst!
- wenn Du Dir alles gefallen lässt, darfst Du Dich nicht wundern, dass manche Menschen dies ausnutzen... ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber auch wieder allein von DIR gemacht, DEIN hausgemachtes Problem... (würdest DU Dich nicht damit einverstanden erklären, dass Du alles mit Dir machen lässt, würde dies nicht geschehen, und Dein Gegenüber hätte keine Chance, Dich zu verletzen!)
- dass Dein Körper rebelliert und Deine Psyche schon total kaputt ist, wie Du schreibst, ist nicht SEINE schuld, sondern Deine Sache... DU ALLEIN bestimmst darüber, auch wenn Selbstmitleid und die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben, immer einfacher ist, weil man dann in seinem Phlegma verharren kann, ohne sich bewegen zu müssen... natürlich ist das letztenendes der einfachere Weg, denn ein emotionales Dahinsiechen erfordert nicht die Kraft, die es kostet aufzustehen und SICH SELBST mächtig in den Hintern zu treten!
- Du trinkst nicht wegen IHM, sondern wegen DIR, weil DU (!) Dein Leben nicht auf die Reihe bekommst! Such' die Schuld mal lieber bei Dir... und tu' was!
- Deine Psyche war mit Sicherheit vorher schon geschädigt, bevor Du diesen Typen kennengelernt hast, sonst hätte es Dich niemals in diese unleidliche Situation manövrieren können...
Du hast nun genau 3 Möglichkeiten:
1. reiss' Dich zusammen, tritt Dich selbst in den Hintern und befrei' Dich selbst aus diesem Sumpf
2. wenn Du zu schwach bist emotional und mental, um an Deiner Situation etwas zu ändern, suche Dir professionelle Hilfe
3. suhl' Dich weiter in Deinem Selbstmitleid und lass' Dir von dem Typen alles gefallen; schade um Dein Leben... es gibt Menschen, die würden gerne mit Dir tauschen und das Beste aus der Situation machen (weil sie todkrank sind oder tot!)
Bitte fühle Dich nicht angegriffen, ich habe Dir nur die Wahrheit geschrieben und die Realität vor Augen geführt (ich weiss, das mögen viele Menschen nicht gern); aber so schaut's nun mal OBJEKTIV aus...
Viele liebe Grüsse,
x 1 #3