Hey Leute,
frohe Weihnachten alle zusammen!
Freut mich, dass ihr hier alle ein bisschen was mitnehmen könnt hier bei mir.
Tja, wir haben uns am Sa getroffen.
Es gehr ihr immernoch sehr sehr schlecht und ist ihr auch sichtlich schwer gefallen, mich zu sehen und mit mir zu reden. Sie meinte auch, sie braucht im Momant mind. 10 Stunden Schlaf am Tag um überhaupt zu funktionieren...
Fazit ist: Sie hat gesehen, was sie für ein enormes Problem hat mit ihrer Aufopferung und ihrem Selbstwert und arbeitet daran. Ende Januar geht auch ihre Intensivtherapie (2 mal die Woche) los.
Sie braucht jetzt alle Kraft für sich und hat ein sehr sehr schlechtes Gewissen mir gegenüber. Deswegen fällt es ihr wohl auch schwer, Kontakt mit mir zu haben.
Weil es ihr sehr weh tut.
O-Ton: Es tut mir so leid, dass Du meine Vergangenheit so ausbaden musst.
Tja, so ist das grad. Einerseits finde ich das schön und gut.
Ich freue mich sehr, dass sie jetzt die Chancehat und wahrnimmt, glücklich zu werden. Sich selbst glücklich zu machen.
Ich bin zusätzlich stolz, dass ich einen derartigen Einfluss auf sie hatte. In ihr den Wunsch ausgelöst habe, ihre Altlasten abzuarbeiten und mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Dazu kommt, dass ich sehe und verstehe, dass die Trennung herzlich wenig mit meinen Macken und Schwächen zu tun hat, sondern hauptsächlich mit ihr.
Und das auch ihr abblockendes Verhalten nicht damit begründet ist, dass ich ihr egal bin oder so, sondern es für sie einfach zu schlimm ist. Damit kann ich leben.
Das gibt mir alles ein gutes Stück Frieden. Keine Zweifel, keine Fragen mehr. Das tut gut.
Natürlich habe ich einen erneuten Traurigkeitsschub bekommen. Dass sie nicht mit mir umgehen kann grad, bedeutet dass wir uns wahrscheinlich eine ganze lange Zeit nicht sehen und hören, und das wo sie mir die zwei Monate schon sehr gefehlt hat. Ist nochmal ein Stück Endgültigkeit grad.
Aber natürlich auch ein Hoffnungsschimmer für irgendwann mal. Wir leben jetzt jeder sein eigenes Leben weiter und vielleicht kreuzen sich die Wege nochmal.
Aber an dieser Art der Hoffnung möchte ich eigentlich nicht festhalten. Das ist mir zu vage. Muss mir jetzt erstmal klar werden, wie ich weitermachen möchte. Mal schauen.
Es hilft wie immer nur: Vertrauen in das Leben.
Ja, das so von meiner Front.
Schön, dass ihr alle da seid und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Weihnachtsgreetz,
Fin
PS. Glückwunsch zum grünen Stern Peppi. Aber kannst Du mir nen Gefallen tun und nen Avatar einrichten?
Die Threads, die ich immer so lese sind sonst nur MmB, Alena und Neja mit nem grünen Stern. Und ohne Avatar ist davon nur MmB. Und ich seh eig. immer nur ausm Augenwinkel den Stern (und evtl. Avatar) ohne den Namen zu lesen. Jetzt denk ich immer zuerst er schreibt da und wunder mich über die Texte, dann guck ich nochmal nach, und Du bists.