Ich glaube ich liebe dich nicht mehr !- sagte er !

L
Hallo zusammen...
ich denke im Ansatz ist mein Problem nicht weit von all den anderen.

Ich zögere im Moment etwas das mit vielen aus meinem direkten Umfeld zu Teilen, weil ich einfach selber nicht weiss was eigentlich Stand der Dinge ist.

Es stellt sich folgende Situation. Seit nun 4 Wochen durchrenne ich eine Beziehungstechnische Folter - so empfinde ich es.

Mein Freund und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen, er ist 5 Jahre jünger als ich - womit ich Anfangs eher ein Problem hatte, was sich aber schnell in Luft aufgelöst hat.

Wir haben uns in der gleichen Stadt kennengelernt wo wir beide ziemlich neu waren, haben ein schöne Kennlernphase gehabt und uns dann sehr in einander verliebt. Nach einem Jahr ist er bei mir eingezogen. Allerdings hat uns dann der Job wieder getrennt und er ist ausgezogen, wir hatten eine Wochenendbeziehung, was dann auch ganz gut gelaufen ist. Später dann habe ich mich entschieden den Job zu wechseln und da hat der Stress für uns angefangen.

Der Jobwechsel mit dem Wechsel in eine andere Stadt (aber nicht die in der mein Freund wohnt) hat soviel Kraft und Energie von mir gebraucht, sprich Verhandlungen, dann die Reaktion der alten Firma auf meine Kündigung, das Behandeln bis zum Ende des Vertrages, dann der Umzug...der neue Job...alles in Allem war das zu viel für mich und diesen stress hab ich mehr oder weniger mit in die Beziehung genommen. Ja meinem Freund auch nicht mehr so behandelt wie er es verdient hat.
Daneben habe ich ihm für sein Leben auch viel zu wenig Platz eingeräumt.

Jetzt langsam ist Ruhe, ich kann mich zu Hause fühlen und wir können unsere Fernbeziehung etwas besser planen und auch mehr Zeit zusammen haben.

Allerdings hat es dann vor 4 Wochen geknallt und mein Freund hat sich zurückgezogen, ist distanziert...sagt er weiss nicht ob er mich nich liebt/ ich glaube ich liebe dich nicht mehr...
Er hatte erst ganz Zärtlichkeiten abgewehrt, was sich aber wieder etwas gelegt hat- allerdings sind diese nicht mehr so nah.
Wir haben drüber gesprochen und gesagt wir geben uns eine letzte Chance, ich weiss auch nicht ob ich ihn eher drum gebeten hab. Ein offene ehrliche Chance, ich habe das Gefühl dass er dem aber nicht so offen gegenüber tritt.
Nun waren die letzten Wochenende sehr holperig, wir hatten wenig Zeit für einander und wenn dann waren Geburtstag oder so.
Für das nächste WE haben wir uns nun 4 Tage freigenommen um zu sehen was noch an unserer Beziehung ist, allerdings macht mir das Angst. Angst das Ruder nicht rumreissen zu können und es setzt mich unter Druck alles richtig machen zu wollen...

Telefonate in letzter Zeit ähneln sich einer Wellenbewegung...von unbeschwert, bis verbittert, bis gar nicht melden...er sagt mir auch nichts nettes mehr...ein ich hab dich lieb gib es schon seit Wochen nicht mehr.

Ich schreibe nun hier...weil ich nicht mehr weiss was und wie ich noch machen soll, was richtig was falsch ist...das ich ihn nicht verlieren möchte ist mir klar und wie sehr ich die Zeit zurückdrehen möchte auch...aber ist da noch was zu retten?

ich weiss nur in mir ich will das nicht - aber dieser Wille lässt mich irgendwie erstarren und tut mir so weh innerlich.. Ich bin eigentlich eher die starke und auch sehr karrierebewusste Frau, die im Job kanllhart sein kann....aber ich möchte halt dieses schöne ruhige beziehungsleben mit ganz viel nähe...

es wäre sehr schön mal ein feedback zu bekommen von jemand fremden -wo ich stehe...was ein guter und nicht so emotionaler schritt ist..

Danke...Lina

08.05.2011 11:47 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag