Veebee
- 2
- 1
Veebee
Zitat von Veebee:es gibt keine gravierenden Probleme
Zitat von Veebee:mein Freund ist ein extrem sturer Mensch
Zitat von Veebee:möchte in solchen Situationen meistens einfach seine Ruhe und nicht reden
Zitat von Veebee:dass er nie mal auf mich zukommt nach einem Streit
Zitat von Veebee:ihm mein Bedürfnis das ganze zu klären aber komplett unwichtig ist
KBR
Zitat von Veebee:Ich hätte da gerne ein dickeres Fell um auch mal eine miese Stimmung besser aushalten zu können.
Zitat von Veebee:leider auch schnell Verlustängste bekomme.
Zitat von monchichi_82:...so klingt die Fragestellung für mich nicht.
Wenn einer extrem stur ist und der andere sehr sensibel und harmoniebedürftig dann tut ihr euch beide nicht gut und dann ist auch nicht zu sagen, es gäbe keine gravierenden Probleme denn das ist ein zentrales Thema in eurer Partnerschaft, das so weit geht, dass du körperliche Symptome davon trägst und dich als emotional abhängig siehst.
Für mich liest sich das nach einer Gewaltbeziehung.
Liebe Veebee, leider muss ich mich da monchichi anschließen. Wahrscheinlich kommst du schon mit Bauchschmerzen nach Hause, weil du nicht weißt, wie er jetzt wieder drauf ist. Wo bleibt dein Selbstwertgefühl, wenn dir dein Partner, der dich lieb haben sollte und dich in deinen Sorgen verstehen sollte, mit Sturheit und Lieblosigkeit begegnet? Das dich das schmerzt, ist vollkommen richtig. Du merkst dass das alles nicht stimmig ist, handelst aber gegen deine Wahrnehmung, versuchst es ihm doch recht zu machen. Damit räumst du ihm sehr viel Macht ein, die er auch nutzt.Warum sollte er auf dich zugehen, wenn er weiß du tust es? Egal wie er sich verhält. Da ist dein Harmoniebedürfniss fehl am Platz. Vor allen Dingen gibst DU ihm damit das Gefühl, dass er prinzipiell im Recht ist. Da musst du dich mehr abgrenzen. Die Frage, die sich eigentlich stellt ist: wieso findest du ihn überhaupt toll. Eigentlich, ist er ganz schön blöd! Steh jetzt mal mehr zu dir selbst!
Du führst seit 2,5 Jahren eine Partnerschaft mit einem Mann mit dem du nicht reden kannst, der deine Ängste und Sorgen nicht ernst nimmt, der deine körperlichen Beschwerden nicht ernst nimmt, der dir die Spielregeln vorgibt, Angst haben musst, überhaupt ein Problem anzusprechen, so einen Eiertanz aufführen musst und ihn mit extra zarten Handschühchen anfassen willst während er mit dir alles andere als zimperlich ist.. Es ist schade um deine Lebenszeit die du vergeudest und das du dir selbst nicht mehr wert bist als das.
Alex-ander
Zitat von Luto:Worüber streitet Ihr Euch denn?
Veebee
Zitat von KBR:Leidest Du grundsätzlich unter Differenzen oder ist das nur bei Deinem Freund so?
Zitat von Luto:Worüber streitet Ihr Euch denn?
Zitat von Veebee:so vielleicht sogar unsere Streitkultur zu verbessern
KBR
Zitat von KBR:Halte ihm den Spiegel vor. Sei ebenso und muffele herum.
Alex-ander
Zitat von Veebee:Es gibt kein bestimmtes Thema bei uns, über das wir uns streiten. Es sind im Grunde normale Themen, die glaube ich jedes Paar kennt, Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Ansichten oder wenn jemand etwas gesagt hat was dem anderen nicht gefällt. Wir streiten uns also nicht über irgendwelche Grundsatzfragen oder immer nur um ein Thema oder eine Verhaltensweise. Ich hoffe die Erklärung hilft etwas.
KBR
Zitat von Luto:würde ich nicht empfehlen.
den Spiegel halten klassischerweise eher komische Leute vor, und niemand will den Spiegel vorgehalten bekommen ... und selbst rummuffeln ist weit weg von souveränen erwachsenen Umgang ...
Besser: die Dinge klar und deutlich auf den Tisch legen, dabei Fehler und Schwächen erst einmal akzeptieren, und nach Lösungen suchen, oder man trennt sich, weil es nicht geht ...
denn: ändern wird sich keiner der beiden mal eben über Nacht ...