Ich glaub nicht mehr dran, dass ich mich nochmal glücklich verlieben werde und ich schäme mich dafür, dass ich sowas denke. so viele menschen habe echte Probleme und bei mir dreht sich alles nur um dieses Thema.
ich bin 28 jahre alt und es hat noch nie geklappt, dass ich eine beziehung eingehen konnte mit einem partner, den ich liebe. vier mal war ich sehr stark verliebt. die letzte enttäuschung war letztes Jahr und ich kann immer noch nicht begreifen, dass aus uns kein Paar wurde, denn auch er war sehr in mich verliebt aber das scheint manchmal nicht auszureichen.
Ich habe eine riesige Angst dass ich einfach keine Liebe mehr in meinem Leben erleben werde. Dass die schönsten Jahre schon hinter mir liegen-ich weiß das klingt lächelrich mit 27 aber das sind wirklich meine Gedanken zur zeit. ich würde wirklich gerne daran glauben, dass es irgendwann doch noch gut wird,dass ich nochmal jemanden finde, jemanden, mit dem es nicht nur passt, sondern bei dem ich ein Gefühl von Zuhause habe wie bei ihm. gibt es das öfters im Leben,habe ich meine große Chance vermasselt? Ich glaube so ein Gefühl ist ein großes GEschenk das wurde mir aber vielleicht zu spät klar.Oder ist solch ein Gefühl nur Illusion,wenn man es so schnell wieder verlieren kann,wenn der Rausch vorbei ist?Ich weiß langsam nicht mehr was ich über Liebe denken soll, die Sache hat mich total aus der Bahn geworfen und mich verunsichert in dem, was ich über Liebe denke.
es ist nicht so, dass das Leben ohne ihn keinen Spaß macht oder Sinn hat, aber bei allem was ich tue schwingt im Hintergrund die Angst mit,dass es das war mit der LIebe für mich.Dass ich es vermasselt habe. Dass es nicht sein soll. Manchmal fühle ich die Angst richtig körperlich.Immer liegt eine Schwere auf mir,denn etwas in mir sagt mir, dass ich NIE WIEDER so tiefe Gefühle haben werde, weil Gefühle gar nicht tiefer sein können als die,die ich für ihn hatte.weswegen ich mich auch zurückziehe,was wahrscheinlich genau der falsche Weg ist, aber ich denke eben: Wozu? Du hast es eh vermasselt und alles was jetzt ncoh kommen kann ist der Versuch nochmal das zu finden,was du verloren hast und das geht eh nicht..
ich habe ein bisschen verwirrend geschrieben,vielleicht konnte trotzdem jemand folgen...dieses gejammer geht jetzt wirklich schon seit Monaten,ich habe es wirklich noch nie so schwer gefunden meinen Glauben wiederzufinden, meine Hoffnung..Ein bisschen so als wäre das Fass übergelaufen,als wäre das eine Enttäuschung zu viel gewesen. aber ich WILL dieses gefühl noch einmal spüren,und vor allem will ich meine Leichtigkeit zurück,ich bin nur noch verkrampft bei allem was ich mache..es kann ja wirklich Jahre dauern, bis man sich wieder verliebt oder es passiert gar nicht...Und eine garantie,dass es dann endlich klappt, gibt es ja auch nicht. diese gedanken.....alle sagen ich solle jetzt erstmal an mich denken und machen worauf ich lust habe,mein singleleben genießen..das habe ich doch schon 27 jahre, das single-leben..es geht auch gar nicht wirklich in erster linie um eine Beziehung, es geht mir um das Gefühl von Liebe.ja, und darum dass ich sie bestenfalls leben darf.wie groß ist die Chance, dass ich nochmal eine Liebe finden darf?....diese gedanken........ich habe sie auch schon aufgeschrieben,damit ich sie nicht mehr denken muss....aber sie sind ja doch so oft noch da...
02.08.2015 16:44 •
#1