Hallo liebe Forumsgemeinde!
Nun, obwohl ich mich eigentlich hier zu den Glücklicheren unter euch schätzen darf, nagt seit geraumer Zeit doch etwas in mir, mit dem ich nicht so ganz fertig werde.
Auch weiß ich so gar nicht, ob es sich dabei wirklich um das Gefühl Eifersucht handelt, doch kann ich mir vorstellen, dass mein Gefühl dem zumindest ähnlich ist.
Kurz zu mir: Ich bin ein sehr geselliger Mensch, liebe die Unabhängigkeit und gehe auch gerne mal eigene Wege, was aber nicht heißt, dass ich meinen Partner nicht absolut liebe. Ich liebe einfach hie und da die Freiheit mit meinen Freundinnen und mache halt einfach gern mal was im Alleingang.
Zu ihm: Auch er hält es eher so, dass er hie und da mal mit ein paar seiner Kollegen unterwegs ist und es steht eigentlich nicht zur Debatte, dass ich da mit von der Partie sein soll. Manches Mal macht er auch einen Trip über ein paar Tage mit Kollegen und es ist ok.
Nun allerdings scheint sich da bei mir was verändert zu haben. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Freund, eine Studienkollegin/freundin, aus dem Land, wo er studiert hat, würde ihn über Ostern Besuchen kommen, dies schon mal aus dem Grund, weil sie in seinem Heimatland als Sprachenpädagogin zu arbeiten beginnen will und ihre Arbeitsstelle nicht sehr fern seiner Heimatstadt ist.
Mein Freund studiert jedoch nicht in seinem Heimatland, was bedeutet, er fährt mit Mitte nächster Woche nach Hause, holt dort seine Freundin vom Bahnhof ab und dann werden sie Ostern miteinander verbringen.
Und da beginnts: Ein unerklärliches Gefühl hat sich jetzt in mir breit gemacht, das ich nicht wirklich zuordnen kann.
Einerseits denke ich, es handelt sich ja ebenfalls nur um eine Kollegin, die ihm halt wichtig ist, weil sie ihm, wie er mir erzählte, sehr mit seiner Diplomarbeit seines ersten Studienganges geholfen hatte, andererseits gehen mir jetzt plötzlich die komischsten Gedanken durch den Kopf die irgendwie ins Fremdgehen tendieren.
Mir sind diese Gefühle bisher total fremd gewesen und ich weiß nun absolut nicht, wie ich damit umgehen bzw. darauf reagieren soll ...... zumal dieses Treffen in so eine Art kleinen Urlaub für Beide ausarten soll!
Bräuchte jetzt bittte dringend Tipps, wie ich mich denn nun verhalten soll. Ihm meine Bedenken mitzuteilen finde ich sowas von peinlich, denn bin es doch eigentlich ich gewesen, die mal ein bisschen Freiheit befürwortet hat und eigentlich auch wirklich begrüßt.
Ganz liebe Grüße an euch
18.03.2013 11:01 •