Hallo ihr lieben Mitleidensgenossen,
mein Name ist Jenny, 27 J. aus Köln und seit 2 Tagen einvernehmlich von der Liebe meines Lebens (25) getrennt. Ja ich würde sagen, wir haben uns tatsächlich aus Liebe getrennt. Das Schicksal meinte es leider nicht gut mit uns. In 2.5 Jahren Beziehung bin ich Bodenständiger und Erwachsener geworden und hatte Ziele, die mein jetzt Ex- Freund nicht hatte und hat. Wir sind gemeinsam einen Weg gegangen und haben uns leider doch verlaufen in verschiedene Richtungen. Er benötigt als Student, Freiheit, Spass und Trallavitti, keine Verantwortung und keine Bodenständigkeit. Er braucht noch das Kind sein und Teenydenken. Er braucht ne Freundin- mom keine Frau für sich, da ist er noch lange nicht, bzw. zweifelt selber an, ob er wohl mal in dieser Spate ankommen wird. Es gab viel Streit, ja immer sogar die gleichen Punkte. Er mochte meine Katzen nicht und ich hatte Probleme mit seinem Spieldrang. Aufgrund meiner Biographie und meiner Lebenserfahrungen, passte es leider nicht. Er ist letztes Jahr von Mama ausgezogen und hat an Mama geklebt. Bei mir war es anders, ich bin mit 18 ausgezogen und habe bereits vieles erlebt und gelernt, und nie wirklich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt. Seine Freunde machten mir auch Probleme, die waren auch eher Teenys, im Hier und Jetzt Leben und nur Spass und Trallavitti. Die Mädels waren Barbie- Like, was überhaupt gar nicht zu mir passt.
Es hat sehr lange geklappt zwischen uns und es war eine tolle Beziehung. Aber zum Schluss war es für ihn ein Gefängnis. Ich habe versucht viele Kompromisse zu machen und dachte, seine Spiel- Phase und seine Reife ändert sich iwann von alleine und alles wird gut und wir heiraten und sind bis ans Ende aller Tage glücklich- a la Hollywood. Ich dachte es lohnt sich zu warten, bis diese Phase vorbei ist. Und habe mich zurückgenommen mit meinen Vorstellungen. Mein Umfeld hat sich krass verändert, alles Heiraten und bekommen Kinder und ich, ich dachte ich warte und es lohnt sich zu warten. Jetzt ist es aber leider doch vorbei und ich bezweifle, dass ich wieder fähig werde, eine Partnerschaft einzugehen. Es war zu perfekt, nur wir waren nicht mehr perfekt und haben uns verloren. Dieser Mensch war mein Heiligtum, ja ein Diamant. Er war mein Leben. Aber noch ein alter Teeny und ist stehengeblieben. Wir hatten viele schöne Momente und haben alles gemeinsam geteilt und erlebt, und jetzt das alles wegwerfen? Nee das will ich nicht und kann ich nicht zulassen. Den Spruch: Andere Mütter haben....oder Wer weiss wozu es gut war...Das verletzt und tut zu weh. Warum kann ich die Uhr nicht zurück drehen zum Anfang. Warum bin ich Erwachsen geworden und habe mich entwickelt. Ich bekomme Wut gegen mich selber, damit ich wieder das haben kann was ich verloren habe. Warum sind unsere Ziele so unterschiedlich geworden. Ich fühle mich TOT, ein Huhn ohne Kopf. Es lebt noch, aber nur noch so halb. Das wichtigste wurde genommen. Ich will mein Herz grade kleben, aber ich schaff es alleine nicht. Ich brauche grade jemanden der mich anleitet, aufbaut und motiviert es zu kleben.
22.09.2012 13:43 •