Ich fühle mich von meinem Mann ungerecht behandelt

S
Hallo ihr Lieben,

mir geht es momentan ziemlich mies... Ich weiß einfach nicht weiter und brauche irgendwie mal dringend Rat oder einfach nur ein offenes Ohr.
Ich bin mit meinem Mann nun seit 7 Jahren verheiratet und die letzten drei Jahre sind irgendwie total deprimierend und anstrengend für mich....
Abgesehen davon das er neben mir mit anderen Frauen geflirtet und sich verabredet hat und sich auch gerne mal *beep* hat schicken lassen und ich dadurch einfach sehr wenig vertrauen habe, hat er irgendwann angefangen mich psychisch fertig zu machen. Egal was ich tue, es ist ihm nichts recht. Wenn etwas nicht so läuft, wie er es gerne hätte, wird er wütend und beschimpft mich. Aber auf ne Art und Weise die einfach nicht toll ist. Was ich von ihm schon alles gehört habe mag ich hier gar nicht aufzählen... das ich nett und faul wäre, sind noch die nettesten Sachen... dabei erledige ich den kompletten Haushalt sowie die Einkäufe alleine und das obwohl ich bis vor kurzem noch keinen Führerschein hatte. Ums Kind kümmern mach ich auch komplett alleine.
Und wenn ich dann mal sage, dass mir das alles zuviel wird, höre ich nur, dass ich mich nicht so anstellen soll die Vorwürfe gehen wieder von vorne los. Er entschuldigt sich danach, aber ich weiß genau das nach kurzer Zeit der gleiche Mist von vorne los geht und so ist es dann auch. Und das belastet mich psychisch sehr.
Ich habe schon einige Male über Trennung nachgedacht, aber ich komme irgendwie nicht von ihm los.
Hat irgendjemand Tipps, wie mir das alles nicht so Nahe geht? Oder wie ich es viellicht doch schaffe, von ihm los zu kommen? Ich glaube, viel länger halte ich das alles nicht mehr aus, weil mir das ziemlich an die Substanz geht...

Lg,
die verzweifelte Straw.

22.07.2016 20:48 • #1


sappy
Liebe Straw,
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht in deiner Ehe! Bei allem was Du schreibst, hat dein Mann Dich und euer Kind nicht in seiner unmittelbaren Nähe verdient- du hast genug für ihn getan, finde ich. Fang bitte an, was für dich zu tun.
Sein Verhalten wird dir nahe gehen, solange ihr zusammen lebt und du dich weiter von ihm fertig machen lässt. Schritt ein wäre, dir eine Vision zu erträumen von einem neuen, besseren Leben ohne ihn.
Wie geht es denn eurem Kind damit, wenn du schlecht behandelt wirst und ständig traurig bist über das Verhalten deines Partners? Würdest du deinem Kind später auch eine solche Ehe wünschen? Weil, falls nicht, solltest Du aufhören eurem Kind weiterhin diesen Zustand als Normalität vorzuleben.
Wenn Du deine Vision vom besseren Leben in Dir geschaffen hast, wäre vielleicht der Besuch einer Beratungsstelle angebracht, wo man mit dir weitere Schritte besprechen kann.
LGund Viel Kraft

22.07.2016 21:30 • #2


Shinchi
Hey Straw,
tut mir leid zu hören, dass es zwischen euch die Ein und Anderen Probleme gibt.

Ich möchte dir MEINE Meinung dazu sagen.
So wie sich dein Mann verhält, finde ich, ist nicht in Ordnung um es direkt zu sagen. Wenn man(n) eine Frau an seiner Seite hat, die man über alles liebt, sollte man alles und mehr dafür tun und geben, damit es ihr gut geht. Man soll die Frau da unterstützen, wo sie es alleine aus eigener Kraft nicht mehr schafft weiter zu machen. Genau das fehlt bei dir.
Jemand der dir ein wenig im Haushalt aushilft oder dir bei den Einkäufen hilft. Vorallem ein Kind braucht die Zuneigung und Aufmerksamkeit von beiden Elternteilen. In deinem Fall ist es leider nicht so, so wie ich das raus lesen kann.

*beep* von anderen Frauen schicken lassen obwohl man schon eine Frau hat? Das ist schlicht und einfach unter aller Sau. Sowas geht und macht man nicht. Niemals. Da würde ich auch anfangen zu überlegen ob das wirklich der Weg ist den du gehen willst.

Ein Mann muss für seine Frau da sein, außer die Frau ist total neben der Spur und macht genau das selbe wie dein Mann jetzt. Aber ansonsten sollte ein Mann den Fokus auf seine Frau richten, bei dir jetzt, sollte er den Fokus auf dich und dein Kind richten und nicht auf andere Frauen.
Und die beste Lösung sowas in den Griff zu bekommen, ist Reden. Die Kunst ist aber, es dem Gegenüber so zu vermitteln, dass er oder sie es versteht.
Will der Gegenüber es nicht verstehen, sein Pech. Das sind dann Leute die stur bleiben bis es schon zu spät ist und versuchen alles Verlorene zu retten und da wird man wenig Erfolg haben mit reden. Da muss man schon zu Taten/Konsequenzen greifen.
Wenn der Gegenüber über die Konsequenzen Bescheid weiß wenn sich bald nichts ändert, macht es mal vielleicht Klick im Kopf und sieht die Dinge in einem komplett anderen Licht. Bleibt er/sie stur dann hast du getan was du konntest.
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Du brauchst nur Mut.

Wünsche dir und deinem Kind wirklich alles Gute, dass es sich zum Besseren wendet.

Liebe Grüße Shinchi

22.07.2016 21:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag