55

Ich fühle mich verarscht

F
Ehrlicherweise kann ich die Situation nur anhand der Beschreibung des TE und meiner persönlichen Lebenserfahrungen bewerten.Daher meine ganz subjektive Interpretation der Nachricht. Aber wenn ich mal den potentiellen 6 und tiefe Gespräche und on/off Kontakt über Jahre aus der Gleichung nehme, was bleibt unterm Strich? Eine Frau, die sich liebestechnisch nicht zu ihm bekennt, sondern noch anderweitig Ausschau hält.Daraus schliesse ich, er ist nicht ihr Love-Interest.Aber vielleicht ist das auch zu eindimesional gedacht, da mir die Beteiligten nicht persönlich bekannt sind.Für meinen Teil würde ich das nicht weiterverfolgen.Klingt doch recht nach Einbahnstrasse.

06.10.2024 15:40 • #46

L
Ich habe mir nun alle Nachrichten mal durchgelesen.
Teilweise muss ich euch Recht geben.
Hatte ja bereits geschrieben, dass eine gewisse Abhängigkeit von der Dame nicht auszuschließen ist.
Wir hatten ja schon mehrmals keinen Kontakt und teilweise auch über längere Zeit.
Nie hab ich es geschafft über sie hinwegzukommen.
Damals hatte ich angefangen zu trinken und viele One-Night-Stands, weil ich dachte, dass ich die Leere inmir füllen könnte, indem ich...naja..die Leere in anderen ausfüllte. Ihr wisst schon.
Hat nicht geklappt...
Sie kam irgendwann wieder und ich war natürlich wieder für sie da, weil ich ein sehr, sehr loyaler Mensch bin und weil ich irgendwann mal gesagt hatte, dass ich immer für sie da sein werde.
Sowas sag ich nicht einfach so. Ich meine es genau so, wie es gesagt wurde.

06.10.2024 20:06 • #47

A

Ich fühle mich verarscht

x 3

F
@Logan das du loyal bist ehrt dich, aber in diesem Fall geht es auf deine Kosten.Hast du nicht mehr verdient als das Sicherheitsnetz für eine Person zu sein, die ihr Liebesglück ganz offensichtllich bei Anderen sucht?
Mit Sicherheit mag sie dich und fühlt sich wohl mit dir, aber mehr einfach nicht.Das zeigt sie dir auch recht eindeutig.Aber du ignorierst diese Botschaft und reibst dich freiwillig an dieser Frau auf.Vergeude doch nicht deine Jahre.Du könntest in all dieser Zeit jemand kennenlernen, der wirklich liebt und nicht nur als angenehm empfindet.

06.10.2024 20:16 • #48

L
Wir telefonieren gleich um 22 Uhr.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

06.10.2024 20:43 • #49

Razor_cgn
Du solltest mal schauen, woher dein abhängiges Verlangen kommt, das du dieses Verhalten der Frau tolerierst. Ist das bei anderen aus so? Was gibt sie dir, auf das du nicht verzichten kannst, was andere nicht haben?

Zu dem Schreiben und dem vorigen Verhalten, du bist und bleibst der Lückenfüller, du hast auch nicht die Macht ihr Verhalten zu ändern, denn der Fehler ist in ihrer Vergangenheit gemacht worden, von ihren Eltern bei der Erziehung. Weißt du warum sie so wechselhaft ist? Es sieht so aus, das das Role-Model eines Mannes bei ihr fehlt und deswegen testet sie, aber nichts befriedigt sie wirklich, es gibt da keine Erfüllung. Du kannst das gerne noch 10 Jahre den weißen Ritter spielen, aber es wird mit ihr keine glückliche Beziehung geben. Das muss dir klar sein.

06.10.2024 20:49 • #50

L
Das Gespräch letztens verlief entspannt und ohne neue Erkenntnisse.

Zu der Abhängkeit kann ich eine kurze Geschichte erzählen.
Wir schreiben das Jahr 2011 und daheim sitzt ein damals etwa 20 Jahre junger Mann,
der nichts als zocken, Alk., feiern und Freunde im Kopf hat.
Die letzte Beziehung war lange, lange her und von einer neuen war keine Spur.
Ich telefonierte regelmäßig mit mehrere Freunden über eine Konferenz.
Ein Freund von mir meinte damals zu mir, dass er eine junge Dame mit in die Konferenz holen möchte, was er dann auch tat.
Diese Dame war dann immer öfter mit uns zusammen am Telefonieren und irgendwann hatte ich auch ihre Nummer, da ich die besagte Dame ab und zu anrufen musste auf Grund seiner fehlenden Flat. Damals hatte jeder diesen einen Freunde, der eine Flatrate hatte, mit der er unbegrenzt telefonieren konnte. Was heute jeder billige PrePaid Tarif kann, war damals nicht selbstverständlich
Ich hatte relativ zeitnah privaten Kontakt mit der Dame und wir verstanden uns super.
Wir geben der Dame nun mal einen Namen und nennen sie einfach Frau. Ich kann nicht behaupten, dass ic heute vor Kreativität sprudele
Die Dame und ich telefonierten immer öfter alleine. Zu diesem Zeitpunkt wohnte sie ca 50 Minuten mit dem Auto von mit weg. Sie hatte keinen Führerschein und ich damals auch nicht.
Von einem Treffen war nie die Rede, weil das keinem in den Kopf kam. Wir hatten einfach eine richtig tolle Freundschaft, die sich allein über telefonieren entwickelt hatte.
Irgendwann rief mich Frau an und fragte, ob ich sie denn zu einer Wohnungsbesichtigung begleiten könne.
Zu meiner Überraschung wollte sie in die Stadt ziehen, in der ich meine ganze Jugend verbrachte, da die Stadt direkt in meiner Nähe lag. Ich sagte zu und sie gab mir die Informationen zu welcher Zeit sie in welchem Zug sitzt und wo genau sie sitzt. Da der Zug durch meinen Wohnort fahren musste, konnte ich bequem zusteigen, was ich auch tat.
Ich suchte sie im Zug und fand sie schließlich auf einer Dreierreihe von Sitzen sitzend.
Ihr Anblick blieb mir bis heute im Kopf. Schon damals fand ich sie sehr, sehr hübsch und unendlich süß.
Allein ihre Ausstrahlung hat bei mir Berge versetzt und ihre Art und Weise, wie sie einfach war, waren einfach unglaublich schön.
Aus purer Schüchternheit setzte ich mich ihr gegenüber und wir lächelten uns an.
Irgendwann zwinkerte ich ihr zu. Dieses Zwinkern fand sie total toll meinte sie Wochen später und auch heute schwärmt sie von diesem Moment, warum auch immer. Er blieb ihr halt im Gedächtnis und mir auch.
Wir führten also die Wohnungsbesichtigung durch und sie fuhr wieder heim. Ich tat es ihr gleich und fuhr auch heim in mein Dorf. Es war Dezember und Silvester rückte immer näher. Da ich sonst immer mit meiner Familie gefeiert hatte, dachte ich mir, dass ich Frau ja evtl einladen könne. Ich schrieb ihr also über ICQ oder Jappy (bin nicht mehr sicher) und lud sie ein, mit mir und meiner Familie Silvester zu feiern. Sie sagte zu und ich machte Freudensprünge.
Zu diesem Zeitpunkt ging sie davon aus, dass wir Freunde wären. Waren wir natürlich auch, aber bei mir war da irgendwie mehr. Silvester kam und sie war bei mir. Wir verbrachten einen schönen Abend miteinander und gingen irgendwann in mein Zimmer. Irgendwann lagen wir auf dem Bett nebeneinander und ich küsste sie. Sie war total perplex, aber erwiderte den Kuss. Mehr war auch nicht. Kein S. nur kuscheln und es war wunderschön. Wir waren damals nie richtig zusammen, da sie sehr vorsichtig war. Da sie sich dann dazu entschied, in die Stadt zu ziehen, die bei mir nebenan lag, sahen wir uns fast jeden Tag und das über einen Zeitraum von ca 3 Monaten. Gar kein Streit. Nein, nicht mal ein kleines Anecken.
Ich verliebte mich immer mehr und mehr in sie und wusste damals schon, dass ich mit ihr viele, viele Jahre verbringen möchte. Sie war irgendwie anders als die Frauen davor. Wir hatten in den 3 Monaten keinen S., sondern haben auch da nur gekuschelt und fanden es gut so.
Irgendwan saß ich bei ihr zu Hause allein auf der Couch. Sie war zur Berufsschule und ich wartete darauf, dass ich zur Abendschule musste, da ich damals meine Fachoberschulreife nachholte. Irgendwann schrieb sie mir eine Nachricht, in der stand, dass ich bitte gehen soll, da gleich jemand anderes in der Tür steht. Ihr Ex Freund kam wieder zu ihr zurück und sie nahm auch zurück. Ich war total überfordert und entschloss mich dazu, ihr einen Brief zu hinterlassen, den ich spontan schrieb. Ich holte fix eine Rose, ging zurück in die Wohnung mit dem Schlüssel, den sie mir gab, stellte die Rose in eine Vase und legte den Brief in die Blätter der Rose.
Das ist alles ganz schön viel Gerede für so wenig Sinn, aber es tut gut, das mal zu schreiben.
Ich war schon immer hin und weg von dieser Frau. Nach unserer Trennung 2013 litt ich jeden Tag und vermisste sie sehr. Ab und zu sah ich sie laufen, wenn sie vom Bus nach Hause ging und das versaute mir immer den Tag, weil die Sehnsucht noch viel größer wurde. Was ich mit dem ganzen Unfug hier sagen möchte:
Ich bin noch immer hin und weg von dieser Frau und liebe sie noch wie damals.
Nennt mich dumm oder hoffnungslos, aber ich habe in ihr etwas gefunden, das ich lange gesucht habe. Sie fühlt sich nach zu Hause an und gibt mir genau das, was ich brauche. Wir verstehen einander blind und merken sofort, wenn beim Anderen was nicht stimmt. Was wir zusammen schon durchgemacht und geschafft haben, ist unglaublich.
Ich bin niemand, der lange mit Menschen beisammen sein kann, aber mit ihr waren 3 Wochen am Stück gar kein Problem. Nein, eher noch zu wenig.
So oft lagen wir am Boden und halfen uns gegenseitig auf.
Klar gab es schlechte Zeiten, aber wer hat die nicht?
Es ist viel eher verwunderlich, dass wir uns nun länger als 13 Jahre kennen und noch immer beieinander sind irgendwie. Manchmal möchte ich sie an die Wand klatschen, aber das möchte sie mit mir auch regelmäßig tun.
Ich bin kein sehr ausgeglichener Mensch und fahre relativ schnell hoch, wenn ich stinkig bin.
Sie hatte immer ein Händchen für mich und konnte mich sogar in den Momentan, an denen ich richtig sauer war erreichen und beruhigen.

Sorry, dass ich euch hier so vollquatsche

09.10.2024 18:27 • #51