15

Ich fühle mich nur noch verarscht! Normal?

N
hallo an alle da draußen. keine ahnung ob ich hier richtig bin. aber mich wurmen seit einigen wochen/ monaten eigenartige gefühle.
ich fühle mich auf deutsch gesagt nach strich und faden verarscht. ist das nur ein gefühl? sollte ich auf meinen bauch hören oder rede ich mir selbst alles schlecht? ich habe leider niemanden dem ich mich in dieser sache anvertrauen kann.
deshalb versuche ich es mal auf diesem wege.
zu mir: ich bin ein super toleranter, herzlicher mensch. mit mir kann man über alles reden. ich bin weder zickig noch irgendwie blöd zu jemandem der ein problem hat. im gegenteil. ich brauche viel harmonie. mittlerweile hat sich bei mir ein reizdarm zugang zu mir verschafft weil ich mich seit wochen/ monaten mit diesen themen beschäftige.
mein freund und ich leben in einer komplizierten/ offenen beziehung. möchte nicht weiter darauf eingehen, da ich es so anonym wie möglich halten will.
aber eins ist sicher, ich fühle mich total verarscht. er erzählt mir immer wieder er wollte dies, das und jenes mit mir unternehmen, verreisen, wieder mit mir zusammen ziehen und und und. ich verzichte schon auf alles und lebe gefühlt jeden tag so wie er ihn geplant hat. langsam merke ich das selbst.
ich habe mich vor einiger zeit dann meiner freundin anvertraut dass ich nicht mehr weiß ob es die richtige beziehung usw für mich sei. sind über 15 jahre zusammen.
diese freundin stand mir auch immer zur seite und wir kennen und nun auch über 10 jahre.
ich hätte niemals von ihr gedacht dass sie mich so hängen lässt. denn sie hat sprachnachrichten aufgezeichnet die sie dann ihrem mann schickte, während ich heulend vor ihr saß und wirklich fertig war. sie weinte sogar mit.
einen tag später erfuhr ich dann dass mein freund dann alles wusste was ich meiner freundin anvertraute.
natürlich gab das einen riesen streit über tage. ich dürfte nicht schlecht über unsere bezieung reden usw. und er zerkaute jedes wort, welches von mir in diesem gespräch mit meiner freundin gefallen war.
seit dem bin ich destanziert zu ihr und erzähle ihr gar nichts mehr.
ich fühle mich von einfach jedem menschen super verarscht.
und komischer weise hägt irgendwie immer alles mit meinem freund zusammen. sobald ich eine freundin habe über die er keine kontrolle hat wird dieser kontakt schlecht geredet und diese freundinnen die ich habe wären falsch und schlampen und er mag es nicht dass ich den kontakt zu einigen halte. das ist mir natürlich egal, denn diese frauen haben in meinen augen noch nie etwas falsches getan. seine bekannteschaften + frauen aber eben schon.
ich fühle mich von ihm verarscht weil er einfach nicht hält was er verspricht. ich habe schon häufiger gesagt dass ich mich trennen möchte. jedes mal wenn es so weit ist wird er dann weich und fängt an dass er ohne mich nicht kann und ich perfekt bin bla bla.
wenn es doch so ist, warum hält er sich nicht an eine kleine sache die er verspricht? ich bin nicht die sorte frau die ihren mann zum wöchentlichen großeinkauf zwingt oder sonst irgendwelche ansprüche stellt. ich fühle mich unfair behandelt. von ihm aber eben auch von freunden.
heute habe ich wieder etwas neues erfahren was hinter meinem rücken über mich geredet wurde und mein freund sagt mir dies einfach nicht. steht er überhaupt zu mir? er schwört immer darauf man müsse soooo loyal in einer beziehung sein, aber es fühlt sich null danach an dass er dies zu mir ist.
vor 2 jahren hat mich eine freundin einfach so von heut auf morgen sitzen lassen ohne grund den kontakt abgebrochen. ich verstehe bis heute nciht warum? ich gerate nur an falsche, unehrliche leute und wenn ich das gefühl habe dass jetzt jemand eherlich mit mir ist kommt mein freund und macht mir diese hoffnung kaputt in dem er etwas schlechtes über diese person erzählt. ich verstehe das nicht? ich bin echt kein schlechter oder dummer mensch. ich bin auch nicht so naiv dass ich gar nichts schnalle. gutgläubig bin ich ja. aber ist das so fehl am platz? ich fühle mich von allen gerade verraten und verarscht. ich habe das gefühl egal mit dem ich rede, dass mir dieser jemand in diesem moment in mein gesicht lügt und selbst wenn es nur ein du siehst heute aber gut aus ist!
leute, liegt es an mir oder sollte ich auf mein bauch gefühl hören und der sache mal nachgehen?
meine familie ist leider auch keine stütze für mich da ich zur hälfte keinen kontakt mehr habe und meine familie auch nicht hinter mir steht. leider.
ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. ich fühle mich echt schlecht und frage mich ob ich selbst schuld bin oder ob ich etwas falsch mache. das wurmt mich echt sehr.
liebe grüße

26.03.2019 12:11 • #1


J
Zitat von needsomeone:
hallo an alle da draußen. keine ahnung ob ich hier richtig bin. aber mich wurmen seit einigen wochen/ monaten eigenartige gefühle. ich fühle mich auf deutsch gesagt nach strich und faden verarscht. ist das nur ein gefühl? sollte ich auf meinen bauch hören oder rede ich mir selbst alles schlecht? ich habe leider niemanden dem ich mich in dieser sache anvertrauen kann. deshalb versuche ich es mal auf diesem wege. zu mir: ich bin ein super toleranter, herzlicher mensch. mit mir kann man über alles reden. ich bin weder zickig noch irgendwie blöd ...


Hey.
Kenne ich zu gut. Mein Mann ist vor einer Woche einfach so ausgezogen und ich sitze hier in dem Scherbenhaufen. Ich habe mich dann seiner Mutter anvertraut und sie hatte nichts besseres zu tun, als ihm das alles Bruhwarm zu erzählen. Es gab einen riesen Streit über Tage, dann zog er aus. Und nun ist alles noch viel schlimmer als zuvor. Das dumme ist, dass ich hier vollkommen alleine bin, da wir kürzlich erst hier her zogen, um unsere Ehe zu retten. Wir wollten neutralen Boden. Ja, und nun sitze ich in einer fremden Stadt ohne irgendjemanden.

26.03.2019 12:17 • #2


A


Ich fühle mich nur noch verarscht! Normal?

x 3


N
oh sche...ße das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt.. so etwas ist echt unnötig.. es gibt nichts schlimmeres als mit einem fragezeichen überm kopf da zu stehen...

26.03.2019 12:20 • x 1 #3


Sammiya
Uiii dein netter Freund isoliert dich von anderen, das ist nicht gut.
Ich frage mich nur wie du das zulassen kannst, ok die Frage habe ich mir auch gestellt weil ich es auch mit mir machen lies.
Dein Freund hat Angst vor Kontrollverlust richtig? Was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn du ihm diese Kontrolle nimmst?
Frage dich mal bitte selbst was du davon hast weiter mit ihm zusammen zu bleiben?
Was würdest du einer Freundin raten, wenn sie in einer solchen Situation wäre?

Ich weiss es ist schwer, mache es gerade selbst noch durch und muss mehr oder weniger erkennen mit was für einem Früchtchen ich es zu tun habe/hatte.

26.03.2019 12:24 • #4


I
Eine komplizierte offene Beziehung, die beidseitig so gewollt wurde? Könnte es sein, dass er doch unzufrieden ist.
Klingt nach Eifersucht und dem Gefühl nicht wichtig genug genommen zu werden.
Es muss ja nicht immer einhergehen, was nach außen demonstriert wird. Fehlt evtl. der innere Konsens?

26.03.2019 12:26 • x 1 #5


N
hmm ja ich denke schon dass er sehr darunter leiden würde bez es nicht ertragen könnte wenn er keine kontrolle mehr hätte. wir führen eine einseitige offene beziehung. also er führt eine, ich nicht.. bez führt ein doppelleben. ich nicht..
das er mich isoliert habe ich teilweise auch das gefühl. in einem streit letztens rutschte ihm raus dass er den kontakt zu einer meiner freundinnen nicht will weil er sie nicht kontrollieren könne, so wie meine andere freundin die meinen gesamten gesprächsverlauf aufzeichnete... bevor ich aber solche freunde habe sterb ich lieber allein.. das ist doch keine art...

26.03.2019 13:00 • x 1 #6


N
Zitat von irgendwergrad:
Eine komplizierte offene Beziehung, die beidseitig so gewollt wurde?
ja es ist am anfang so gewollt gewesen. bzw wir sind dort rein gerutscht... alles passierte irgendwie und man verliebte sich...

26.03.2019 13:01 • #7


Sammiya
Dann lass ihn los und konzentriere dich nur auf dich selbst, ja es ist hart aber anders kommst du da nicht raus.
Ich muss auch noch sovieles neu erlernen, aber mit jedem Schritt kommst du dir selbst näher und glaub mir eines so einen Menschen brauchst du nicht in deinem Leben.

Sei dir selbst treu und sei wer du bist.

26.03.2019 13:04 • #8


R
Warum machst du dir das Leben so schwer,indem du dich mit so einer Behandlung einverstanden zeigst?Du bleibst passiv und machst nichts.Wenn du so nicht behandelt werden möchtest,kannst du jederzeit aussteigen,wenn du es nicht tust,bist du selbst dafür verantwortlich.

26.03.2019 13:05 • x 2 #9


N
das ist wahrscheinlich richtig.. aber wie kann es sein, dass man sich nach 15 jahren so in jemandem täuscht? sehe ich etwas nicht? bzw bin ich vielleicht das problem und alle anderen sind auf der richtigen spur? fühle mich wie im falschen film

26.03.2019 13:07 • #10


N
Zitat von rumms:
Warum machst du dir das Leben so schwer,indem du dich mit so einer Behandlung einverstanden zeigst?Du bleibst passiv und machst nichts.Wenn du so nicht behandelt werden möchtest,kannst du jederzeit aussteigen,wenn du es nicht tust,bist du selbst dafür verantwortlich.


weil ich mich in den letzten jahren nie unsicher gefühlt habe oder gedacht habe dass da irgendwas faul läuft. erst seit dem gespräch mit meiner freundin und der reaktion meines freundes darauf fällt über mir gerade dieses kartenhaus zusammen.. kann man sich so täuschen? dass er viel verspricht und nichts einhält ist erst seit 2 jahren.. ständig heißt es wi machen urlaube, oder sonstiges, aber nichts davon passiert. immer kommt etwas dazwischen oder oder oder...

26.03.2019 13:09 • #11


A
Zitat von needsomeone:
dass er viel verspricht und nichts einhält ist erst seit 2 jahren.. ständig heißt es wi machen urlaube, oder sonstiges, aber nichts davon passiert. immer kommt etwas dazwischen oder oder oder...

Das kenn ich nur zu gut da kann man warten bis man schwarz wird, oder immer die Person sein die alles organisiert und es dann in die Hand nimmt, aber was ist das dann für eine Partnerschaft? Mein Ex hat auch immer leere Worte ausgesprochen, habs ihm geglaubt, im nachhinein hab ich gelernt: ich halte mich nicht mehr an Worten sondern an Taten fest, ich will einfach nicht mehr die doofe sein, der man einen vom Pferd erzählen kann...

26.03.2019 13:34 • x 1 #12


W
Zitat von needsomeone:
ber wie kann es sein, dass man sich nach 15 jahren so in jemandem täuscht?


Du täuschst Dich ja nicht nach 15 Jahren, sondern SEIT 15 Jahren. Einseitig offene Beziehung ... ist das die Bezeichnung für er betrügt Dich und Du sagst nix?

Sehe es wie Gast rumms, Du bist auch verantwortlich, weil Du es Dir gefallen lässt. Nur über ihn zu schimpfen bringt Dir nichts. Warum machst Du sowas mit?

26.03.2019 13:53 • x 1 #13


N
nein ich bin nicht die betrogene, bzw er führt ein zweckmäßiges leben wegen kindern mit einer anderen frau und ich bin seine neue freundin, sie weiß es, ich weiß es. er will sich aber nicht trennen wegen der kinder..
ich weiß selbst dass man sich nicht in vergebene menschen verlieben sollte. ist aber leider so passiert..

26.03.2019 14:07 • #14


W
Irgendwie bist Du schon die Betrogene. Du betrügst Dich selbst.

Zitat von needsomeone:
er führt ein zweckmäßiges leben wegen kindern mit einer anderen frau und ich bin seine neue freundin


Und dann fragst Du:

Zitat von needsomeone:
steht er überhaupt zu mir?


Ähm nein.

Zitat von needsomeone:
ich bin nicht die sorte frau die ihren mann zum wöchentlichen großeinkauf zwingt oder sonst irgendwelche ansprüche stellt.


Das ist wohl das Problem.

Zitat von needsomeone:
er erzählt mir immer wieder er wollte dies, das und jenes mit mir unternehmen, verreisen, wieder mit mir zusammen ziehen und und und.


Lass Dir doch nicht so einen Mist erzählen.

26.03.2019 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag