Ich fühle mich so schuldig

B
hi an alle,

mein freund hat sich gestern nach 5 jahren von mir getrennt. wir leben zusammen und es ist seine wohnung, das heisst für mich neuanfang...ich muss mir eine wohnung suchen, einrichten und zusehen das das auch schnell genug passiert...

wir hatten nie eine einfache beziehung und trotzdem kommt diese entgültige trennung sehr überraschend.

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll,weil ich ihn noch immer sehr sehr liebe und er für mich immer die erste ansprechsperson war wenn es mir mal wieder nicht gut ging psychisch...
ich will ihn weder anbetteln mich zurückzunehmen, noch will ich ihm wirklich zeigen wie schei. ( entschuldigt den ausdruck ) es mir im moment geht... vorallem nicht weil er so unglaublich cool und teilnahmslos zu sein scheint.

ich schreibe hier her weil meine freunde auch seine freunde sind und die alle der meinung sind das ich das ganze verdient habe... also mit einem wort habe ich niemanden wirklich zum reden.
eine bekannte hat mir geraten ihn hassen zu lernen, aber das kann ich nicht weil er im endeffekt immer für mich da war und wir auch sehr sehr schöne zeiten gehabt haben.

vielleicht ist das ein tabuthema, aber ich sitze gerade hier und habe ein glas mit vodkacola vor mir stehen weil das meine gefühle soweit betäubt das ich halbwegs ruhig hier sitzen kann.

ich will ihn wieder zurück, aber das gefühl das alles meine schuld ist und das gefühl das ich machen und sagen kann was ich will nichts bringt, halten mich zurück.
ich würde ihm so gerne sagen das ich ihn brauche, das ich nicht atmen kann ohne ihn...das er so ein grosser teil meines lebens ist das ich nicht weiss wie es ohne ihm weitergehen soll, aber ich weiss das das eine erniedrigung für mich ist und wahrscheinlich nichts bringen würde.

er war auch sehr lange krank und ich denke mir immer wieder das er sich deswegen von mir trennt, weil es ihm derzeit sehr gut geht und er wahrscheinlich der meinung ist das er alles im leben schaffen kann...

es ist im moment sehr schwer einen klaren gedanken zu fassen, oder sich nicht anmerken zu lassen das man leidet...

ich sitze hier und warte drauf das er von der arbeit nach hause kommt, obwohl ich genau weiss das er nicht mit mir reden wird...das ich ihn nicht mehr anfassen, umarmen, küssen kann, das ich nicht mehr mit ihm über alles was mich beschäftigt reden kann.
ich weiss das ich mich auch cool geben muss und das ich mich nicht gehen lassen kann solange ich noch hier bei ihm in der wohnung lebe, aber der schmerz der mich immer wieder überkommt ist so ungeheuer gross und stark das ich manchmal das gefühl habe den verstand zu verlieren...

vielleicht denken jetzt einige das das übertreibung ist, aber ich kann nur das schreiben wie ich mich fühle... und das ist mit einem wort verdammt schlecht!

wäre lieb wenn sich jemand bei mir melden würde der ähnliches durchgemacht hat, oder durchmacht

lg. an alle

b.

09.12.2004 17:45 • #1


D
Hallo,

ich habe soetwas ansatzweise in etwa durchgemacht (Plötzlich unerwartet).

Mich würde allerdings interessieren, wer so grausam ist, dir zu sagen, das hättest du verdient?

Was hast du denn so schlimmes getan, dass du so etwas verdient hättest?

NIEMAND hat es verdient, kalt und herzlos ohne gespräche abserviert zu werden...

Lieber Gruß, dreamless

09.12.2004 19:41 • #2


A


Ich fühle mich so schuldig

x 3


E
Hi Black,

jeder hier hat es so oder ähnlich erlebt. Du bist also nicht allein und die meisten können was bei Dir gerade abgeht gut nachvollziehen.

Am besten ordnest Du Deine Gedanken und Gefühle, in dem Du alles aufschreibst. Sone Art Tagebuch führst. Und dann konzentriere Dich auf Deinen Neuanfang, damit Du so schnell wie möglich Deine eigenen 4 Wände hast. Vielleicht kannst Du ja bis dahin irgendwo anders unterkommen.

Wenn Du das alles gepackst hast, ist es Zeit zu verarbeiten. Du findest hier jede Menge Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute
GIPI

10.12.2004 08:07 • #3


K
Hi Black!

Bei mir ist es jetzt 2 Monate her.
Irgendwie ist es ähnlich wie bei Dir, nur dass es bei mir schon eine andere gibt.
Ich wohne auch noch mit ihm in unserem Haus, aber da ich ihn sicherlich nicht ausbezahlen können werde und er das Haus halten will, muß auch ich eine neue Wohnung finden. Und das, weil er es so entschieden hat.
Ja, ich liebe ihn auch noch und sehne mich auch nach dem Moment, wenn er von der Arbeit kommt. Aber ich laufe mittlerweile lieber weg und schau, dass ich abends irgendetwas tun kann. Hauptsache nicht zu Hause auf ihn warten.
Am schlimmsten sind die Freitage, wenn er für das WE zu ihr fährt und vor allem die Sonntage, wenn er nach Hause kommt.
Mach aber bitte nicht den Fehler, und achte auf jede Uhrzeit, wann er was macht, denn ich denke, das meinen auch die anderen, wenn sie uns raten, eine neue Wohnung zu finden. Man bekommt in unserer Situation einfach noch zu viel mit und interpretiert in alles etwas rein. Diese Gefahr würde es nicht geben, wenn wir nicht mehr jeden Tag mit unserer Liebe konfrontiert wären.
Aber es ist leicht gesagt, dass wir ausziehen sollen. Wir hinterlassen irgendwie unser ganzes Leben. Klar kann es ein wunderschöner Neuanfang werden und genau daran mußt Du jetzt immer denken. Aber es wird für uns sicherlich schwer, irgendetwas als wunderschön zu betrachten.
Diesen Fehler darfst Du ( und ich wohl auch) nicht machen, dass alles jetzt nurnoch schlechter weden kann.
Am meisten tut mir allerdings weh, nicht mehr lieben zu dürfen! Dagegen habe aber leider auch ich noch kein Mittel gefunden. Aber Alk. ist bstimmt nicht die Lösung!!!!!

Schreib hier einfach, was Dir auf der Seele liegt und lies ganz viel. Hilft mir auch jeden Tag!

Glaube mir, Du bist nicht alleine.........man glaubt nur momentan nicht daran!!!

Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen, auch wenn ich weiss, dass es leider nicht ganz so sein kann, wie Du es Dir gerade wünschst. Aber es hilft ein bisslein....versprochen!!!!

Liebe Grüße!

Kiki

10.12.2004 10:13 • #4


B
so, es ist freitag... und ich habe so ein gefühl das er heute abend mit seinen freunden was unternehmen wird...
ich habe derzeit leider niemanden mit dem ich was unternehmen könnte weil meine freundinnen alle kinder haben bzw. verreist sind

auch wenn er heute nichts machen wird und zuhause bleibt, morgen ist samstag... *seufz*

könnt ihr mir einen tip geben wie ich mit der situation umgehen soll?
soll ich ihm die kalte schulter zeigen, oder ihm zeigen das ich ihn noch immer liebe?
wie soll ich damit umgehen wenn er alleine was macht?
weil ein recht auf sachen wie ihn z.b. zu fragen wohin er geht, mit wem er sich trifft, wann er kommt etc. habe ich ja eigentlich nicht mehr

ich hoffe natürlich noch immer das er mit der zeit drauf kommt das er nicht ohne mich kann, aber das ist ja glaube ich normal.

ich weiss leider echt nicht mehr weiter... meine freunde und bekannte sind ja auch nicht gerade eine hilfe was das angeht.

lg. an alle
b.

10.12.2004 17:23 • #5


B
so, es tut mir leid das ich so oft poste, aber ich muss es los werden weil es mir gerade wieder so schlecht geht und ich niemanden habe mit dem ich mich darüber unterhalten kann...

es tut so weh verflucht! mir geht es nicht gut und ich kann mich ihm nicht mitteilen... ich darf ihm nicht zeigen das es mir weh tut weil ich nicht weiss wie er drauf reagiert und wenn er dann nur noch genervt ist weil ich wiedermal heule wäre es schlimmer als alles andere...

ich weiss ehrlich gesagt im augenblick echt nicht wie es weitergehen soll mit mir...wie mein leben aussehen wird, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann ohne ihn zu sein.

ich lebe von einer minute zu nächsten immer in der hoffnung das er seine meinung ändert... und genau diese hoffnung macht mich so wahnsinnig weil ich mich bemühe besser zu sein als ich es je war, weil ich versuche alles so zu machen das ich ihm gefalle aber im inneren weiss das es nichts mehr bringt.
aber komm mal mit dieser gedanke von einer sek. aufs nächste klar!


ich bin wütend, ich bin traurig ich bin fassungs und machtlos und dieser umstand bringt mich schön langsam um.

weil zu fühlen das ihm meine gefühle eigentlich egal sind macht das ganze auch nciht gerade einfacher...
und ich habe derzeit niemanden mit dem ich reden könnte...meine freunde stehen alle auf seine seite und ich fühle mich so dermassen einsam und leer!!!!!!!!!!

bitte... ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn sich jemand bei mir melden würde via mail!

b.

10.12.2004 20:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag