Hi Camifam,
Du fühlst dich bescheuert und lächerlich - nein, warum? wegen deinem Verhalten aufgrund deiner speziellen, aktuellen Beziehungsstress-Situation, das Dir vordergründig völlig sinnlos erscheint? Ist es aber nicht.
Dein Verhalten, das jetzt völlig unerwartet aufgetreten ist, das weder zu deinem davor noch zu deinem danach gezeigten Verhalten passt, das Dir für deine gegenwärtige Situation unangemessen und wenig hilfreich erscheint, ist nichts anderes als eine Übersprungshandlung.
Und das soll Dich nicht wirklich beunruhigen. Diese Verhaltensweise dient bzw. diente Dir der Stressminderung und -bewältigung und ist nicht ungewöhnlich. Solche besonderen Lebensumstände konkretisieren sich bei jedem anders und die Intensität, so wie es von Dir geschildert wird, war und ist Ausdruck für deinen Stresslevel.
Deshalb musst Du dich nicht schämen, auch nichts bereuen, auch Dir nicht wirklich Gedanken machen, wie andere (auch dein Ex) darüber denken könnte. Für Dich war für dein Handeln im Zeitpunkt der Entscheidung wichtig, deinen Stress abzubauen bzw. mit deiner Konfliktsituation umzugehen und dies entsprechend zu kanalisieren. Einerseits den Konflikt deiner Verzweiflung zu bändigen, andererseits wieder zu deinem Ich zurückzufinden.
@meg hat es schon geschrieben - hadere deswegen nicht mit Dir, akzeptiere diese Phase, denn niemand - kein Mensch - ist perfekt.
Zitat von Camifam: Ich möchte einfach wieder glücklich sein und das auch alleine. Ich weiß einfach nicht wie ich mir selber verzeihen kann und wie ich mich selbst wieder schön finden kann, so dass ich keine Bestätigung mehr brauche.
Das wirst Du auch wieder. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, diese momentan schwierige Situation zu meistern. Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten - das wird wieder.
15.09.2019 23:15 •
x 2 #9