Ich bin derzeit für mein Medizinstudium im Ausland und habe hier einen Italiener in meiner Klasse kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und sind dann öfters ausgegangen, bis wir dann uns fast täglich gesehen haben und wir sind quasi zusammen, aber richtig ausgesprochen haben wir es noch nicht. Am Anfang hatten wir eine kleine Krise, da er mit seiner Ex Freundin in der Küche telefoniert hat, als ich bei ihm war. Ich hatte gespürt, dass es sie ist, da sie ihm auch öfters auf WhatsApp schreibt. Ich habe ihn dann gefragt, wer das war und er meinte dann nur Ach, so viel Arbeit zu tun. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, wer es ist und er meinte dann seine Ex Freundin würde ihn fast täglich anrufen. Ich habe ihm gesagt, dass es mich nervt, wenn sie ständig anruft. Er hat mir dann versprochen, dass er nicht mehr mit ihr vor mir telefoniert. Er meinte, die beiden wären nur befreundet.
Jedoch immer wenn ich neben ihm sass, zum Beispiel an der Uni, hat sie ihn tagsüber angerufen oder wenn wir in der Bücherei waren, hat sie wieder angerufen und ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass es mich stört, wenn sie noch so an ihm hängt und er ist zulässt. Ich meinte, dass er tun und machen könne was er wolle, aber für mich passe das nicht. Ich meinte dann, dass er ihr sagen würde, dass der Kontakt eingegrenzt werden sollte, jedoch weiss ich nicht, ob er das wirklich getan hat.
Wie auch immer, gerade sind wir Zuhause, da wir Ferien haben. Er ist in Italien und ich in Deutschland. Er hat eine Wohnung in Parma und seine Eltern wohnen 1 Stunde von ihm entfernt. Am Wochenende war er bei seinen Eltern und mir ist aufgefallen, wenn er wieder in Parma ist, dass er mich Abends nicht anruft. Er ruft mich immer morgens an und kann dann ab 17/18 Uhr nicht mehr telefonieren. Mir ist das in der ersten Woche aufgefallen, dass er auch viel weniger videochattet mit mir, was ja kein Problem ist, da unsere Routinen jetzt im Urlaub anders sind, aber es ist schon auffällig, dass er Abends nicht mehr richtig telefonieren kann.
Ich habe es gestern mal getestet. Ich habe ihn unangekündigt gegen 20 Uhr angerufen, er meinte dann, dass er gerade vom Joggen wiedergekommen sei. 45 Minuten später schrieb er dann, ob er mich morgen früh anrufen könne, denn sein Bruder wäre da und er würde was kochen. Ich habe ihn dann trotzdem gesagt, dass ich seine Hilfe bräuchte und auf Videochat umgeswitched, habe ihn gefragt, ob er mir denn mal seinen Bruder zeigen könne, der im Wohnzimmer sass, wollte wissen, ob die sich ähnlich sehen und er meinte dann, nein, ein anderes mal.
Heute hat er mich wieder heute morgen angerufen und am Mittag haben wir jetzt telefoniert. Habe ihm dann wieder gesagt, du ich rufe dich heute nochmal um 21 Uhr an und dann meinte er es wäre besser vor 20 Uhr, da er heute Happy Hour mit Freunden hätte und er die letzten paar Tage Zuhause noch nutzen möchte, mit Freunden etwas zu machen.
Ich fühle mich gerade total mies. Ich will ihm nicht vorwerfen, aber ich habe das Gefühl, dass er sich Abends immer mit seiner Ex Freundin trifft und deswegen ab 20 Uhr nicht mehr telefonieren kann, weil sie dann wahrscheinlich von der Arbeit kommt. Er schreibt mir durchgehend durch den Tag.
Gestern, nachdem wir aufgelegt haben, als sein Bruder da war, schrieb er mir plötzlich einen riesen Text von wegen, es wäre normalerweise nicht seine Art, aber er hätte heute Abend über uns nachgedacht und er hat schon lange nicht mehr sowas gefühlt, wie er es jetzt fühlt, dass er froh ist mich kennengelernt zu haben und mich so mag wie ich bin, mich mögen würde und einen Crush auf mich hätte. Er freut sich schon. mich dieses Wochenende zu sehen.
Geplant ist nämlich, dass er vor Semesterbeginn mich dieses Wochenende kommen sehen will. Ich bin mir unsicher, ob ich ihm das alles abnehmen soll. Für mich ist es einfach total komisch, dass er mich so oft nur morgens oder mittags angerufen hat und nicht Abends, wenn er in Parma ist und seine Ex kommt aus dieser Region. Ich fühle mich mies und hoffe, das beste aber irgendwas in mir sagt auch, etwas stimmt nicht.
Einmal meinte er, dass er zwei Mädels nebeneinander gedatet hätte und sich so schlecht dabei gefühlt hat, vielleicht wiederholt er das jetzt? Aber keine Ahnung, ist das nicht anstrengend, so zweigleisig zu fahren? Ich bin vorbelastet durch meinen Ex, der fremdgegangen ist und habe es schwer, Vertrauen zu zeigen. Denkt ihr, dass er sich normal verhält oder würdet ihr denken, dass er sich mit ihr Abends trifft? Übrigens, ich bin 27 und er ist 31. Die beiden waren vier Jahre zusammen, also er und seine Ex.
05.04.2023 14:41 •
#1