Tin_
- 88776
Tin_
Zitat von Nachtlicht:Nein, das ist schon was Spezielles, wenn eine/r reinbuttert in ein schönes gemeinsames Zuhause, und der andere sich daran bedient, und es völlig ignorant gegenüber den Mühen des anderen sogleich wieder verkommen lässt. Ich sage damit nicht, dass es bei dir und deinem Freund so sein muss, nur dass das bei mir so war und ich das aus den Worten von zu verstehen meine, dass es bei ihr auch so war. Aus Erfahrung, Erzählungen und Beobachtungen weiß ich, dass ein ähnliches Verhältnis zu Ordnung/Sauberkeit beim Zusammenleben keine Nebensache, sondern eine Grundlage darstellt.
KPeter
Zitat:Außerdem fange ich dann ständig an, mich bei ihm einzumischen und ihn an Dinge zu erinnern, die mich eigentlich nix angehen, was ihn (verständlicherweise) total nervt. Letztens sagte er schon, dass er vorher auch ohne mich überlebt hat und dass ich seine Probleme bitte nicht zu meinen machen soll.
Giorgio88
Lumi123
Mio92
Zitat von Mio92:es war für mich schon grausam, dass sowas so beziehungsentscheidend ist.
Giorgio88
Zitat von Giorgio88:An diesem Abend hab ich mich quasi nochmal in ihn verliebt. Er hat das einfach gar nicht nötig, sich zu profilieren und seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Und ist das nicht eigentlich wirkliche Charakterstärke?
Summerdream28
Giorgio88
Zitat von Summerdream28:Mein Beitrag sollte auch gar nicht feindlich klingen, da sind meine Emotionen wohl einfach mit mir durchgegangen und dieses Thema triggers mich, ohne dass jemand ja was dafür kann. Außer ich.
Zitat von Summerdream28:Es sind kleine Schritte, die man gehen muss, um erst kleine und dann große Veränderungen herbeizuführen. Also lass dem ganzen auf jeden Fall Zeit und denk dabei nicht ich hätte das aber in Zeitrahmen XY verbessert.
Ex-Mitglied
Zitat von Tatiana:Fällt euch allen eigentlich auch auf, dass hier im Forum gefühlt in 99% aller Fälle die Themen auf Konfrontation oder 'Du hast ein Problem' hinauslaufen, wo sich dann alle Beteiligten darüber unterhalten, statt der TE handfeste Tipps zu geben?
Waldfeee
snoopy6
Zitat von Giorgio88:Und ist das nicht eigentlich wirkliche Charakterstärke?