Wasabix
- 7360
- 8
- 11010
Zitat von Alan1977:Ich habe darüber mit meinem Therapeuten gesprochen. Ich übertrage ihr keine Verantwortung für mein Leben. Ich kann mich nur wiederholen, ich hätte mir einfach Ehrlichkeit von ihr gewünscht, mehr nicht und nochmal... wenn man sich so unsicher ist, was Zukunft angeht, plant man 2 Wochen vorher keinen gemeinsamen Urlaub (geht gemeinsam zum Chef um eine Lösung zu finden, dass beide gleichzeitig in den Urlaub können), renoviert man nicht, kauf keine neuen Möbel, sagt seinem zukünftigen Arbeitgeber nicht, dass man mit seinem Lebensabschnittsgefährten zusammenzieh, küsst einem morgens nicht völlig normal ...
Alan1977
Alan1977
Zitat von Senta55:
Du hast das nochmal sehr nachvollziehbar geschildert. Kann das alles sehr gut verstehen.
Spontan fragte ich mich gerade ob sie vielleicht 2Gesichterhat.
Solls ja geben...
Nun kommt in dir die gesunde Wut.
Das hilft dir.
Alles Gute dir nochmals!
Zitat von Alan1977:Gut wie waren nur ein Jahr zusammen aber
Zitat von Alan1977:Und ja es ist Unterste Schublade was sie gemacht hat.
Es ist unreif, unfair und das allerletzte.
Alan1977
Zitat von E-Claire:Ihr wart nicht nur ein Jahr zusammen, ihr wart ein Jahr zusammen, daß nur entspringt DEINER Bewertung. Ob das viel oder wenig ist, Du hast ne Meinung darüber.
Das stimmt. Und, was hilft das jetzt?
Das meine ich ehrlich? An der Stelle kommen Trauer, Kummer und Schmerz. Du gehst halt hin und erwartest Begründung,
Was objektiv völliger Humbug ist, weil das einzige Ziel ist, daß Du sagst, bitte mach, daß alles wieder wie vorher wird.
Sie sagt, passiert nicht und Du erfindest Begründungen, warum eine andere Aussage von ihr akzeptabler sei.
Was Du durch machst ist super hart.
Es wird nur nicht dadurch besser, daß0 Du glaubst moralisch auf dem höheren Roß zu sitzen.
Hast Du in deinem ganzem Laben noch nie verloren?
Zitat von Alan1977:Warum wird so oft darauf herumgeritten, dass ich moralisch auf höherem Roß sitzen würde.
Zitat von Alan1977:Ich erfinde keine Begründungen.
Zitat von Alan1977:Es ist für mich ein Unterschied ob man sich trennt, weil man keine gemeinsame Zukunft hat oder sich in einen anderen verliebt hat. Was ist daran verwerflich?
Zitat von Alan1977:Warum wird so oft darauf herumgeritten, dass ich moralisch auf höherem Roß sitzen würde.
KBR
Zitat von Alan1977:wenn man sich was schönreden will.
Zitat von Alan1977:Das behalte ich auch bei, denn wenn ich das anlege, werde ich genauso zu einem Egoisten und einem dem andere egal sind, wie so viele es sind. Der Wandel der Gesellschaft. Muss ich mit klar kommen
Alan1977
SabineWien
Zitat von Alan1977:Kleines Update.
Sie hat mich eben angerufen und mir meine Fragen beantwortet. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin echt glücklich darüber. Es war tatsächlich ein Gespräch, was sich ehrlich für mich angehört hat und das ich ihr nicht egal bin und ich ein wichtiger Teil in ihrem Leben war und sie sich wünscht, dass wir befreundet bleiben und uns normal begegnen können.
Alan1977
KBR
Alan1977
Amatheus
XFX
Alan1977