48

Ich fühle mich benutzt und hintergangen

Milly85
Zitat von Jotti:
Ich bin halt extrem vorsichtig, habe eine böse Ehe hinter mir und mach wieder so einen Griff in die Tonne.

Weil du dein Bauchgefühl ignoriert hast! Wenn Menschen dich beleidigen - EGAL AUF WELCHE ART - ciao Kakao! Das muss sich keiner geben! Schon GAR nicht so früh! Das ist doch nur ein Vorgeschmack auf das, was noch auf dich wartet, in der Beziehung. Wieso lässt du dir sowas bieten? Wieso hast du so wenig Respekt vor dir selbst?

Gestern 00:56 • #16

Milly85
Zitat von Jotti:
@tööö Das ich es wieder mal nicht wert war vernünftig behandelt und ersetzt zu werden verletzt.

Genau DAS ist dein Problem!

Du BIST ES WERT! Das musst DU als allererstes verstehen! Tust du aber nicht, du hast es hingenommen „wieder mal“, wie du selbst sagst!

Aber von psychisch gestörten Menschen kannst du keinen respektvollen Umgang erwarten! Aber auf die lässt man sich auch nicht ein!

da draußen gibt es sehr wohl, Männer, die dich respektieren. Aber zu aller erst musst du es selbst tun!

Gestern 00:58 • x 1 #17

A

Ich fühle mich benutzt und hintergangen

x 3

Astrofizz
@Jotti Ganz ehrlich? Was ist das für eine Beziehung, in der man sich beschimpfen lassen muss? Eine Beziehung sollte doch durch gegenseitige Unterstützung geprägt sein. Vergiss den Typ, sowas ist auf Dauer einfach nur anstrengend und belastend.

Gestern 02:09 • x 2 #18

W
Zitat von Jotti:
Wir waren mit besagter Freundin auf einem Stadtfest.
Ich habe ihn in natura als sehr kühl und abweisend aufgefasst.

Zitat von Jotti:
Ich wurde wirklich aufs übelste beleidigt, über Monate

Zitat von Jotti:
Ich bekam als Reaktion wieder nur puren Hass.

Also wenn wir jemand, warum auch immer, mit purem Hass begegnen würde, dann würde ich an Weiteres oder gar eine Beziehung aber wirklich nicht mehr denken!
Dieser Mann scheint ein ziemlich emotionaler Wicht zu sein, von dem man sich nur fernhalten kann.
Ich sage das nur selten, weil es oft durchaus Sinn macht, an einer Beziehung gemeinsam zu reifen und sich zu entwickeln. Aber in solchem krassen Fall sehe ich echt schwarz, denn die hätte lediglich Destruktionspotenzial. Und gerade das sollte man besser nicht ausschöpfen ...
Wie alt ist denn der eigentlich? 13?

Gestern 03:48 • x 3 #19

Sitamun
Zitat von Jotti:
Ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte.

Liebes, du hast dich nicht getäuscht. Du hast es ja im Gefühl gehabt.

Du hast dich nur belabern und vom Aussehen blenden lassen.

Danke Gott oder wem auch immer auf Knien, dass der weg ist.

Gestern 04:15 • x 2 #20

J
@Blanca
Guten Morgen Bianca, danke für deine ausführliche Nachricht.
Das ganze ging 3 Monate bis der große Kontaktabbruch kam.

In dieser Form gab es das aber nicht in meiner Ehe. Seine Schwester mochte mich nicht und die Familie hielt zu ihr. Ging quasi so weit, dass ich nicht allein weiß auf der Hochzeit getragen habe. Nach einem Jahr Ehe hat er mich betrogen. Ich habe es nicht geschafft zu gehen. Er ging nach 4 Jahren. Ich habe damals sogar eine Therapie begonnen, war 2 Jahre dort. Ich war in der Zeit voller Trauer und Wut. So wollte ich nie wieder werden, egal ob es eine Reaktion auf das alles war. Ich war wirklich nicht nett. Demnach habe ich also auch meine eigenen Fehler erkannt

Ich dachte oftmals, dass ich, mit dem jetzigen, vielleicht übertreibe. Das ich irgendwas aufbausche. Man muss dazu sagen, dass er mir auch oftmals diesen floh ins Ohr gesetzt hat.
Mein Ex wäre gar nicht so schlimm.. Das Verständnis wächst.. man kann mich nicht lieb haben etc.
Während ich das schreibe, erkenne ich noch mehr was für ein trottel ich bin/ war.

Für mich ist es einfach das A und O, dass man miteinander spricht. Egal in welcher zwischenmenschlichen Beziehung.
Deswegen habe ich es immer wieder versucht. Ich wollte keinen Streit. Man ist doch schließlich Erwachsen. Er nannte es Dramaqueen.
Ich habe einfach an den Menschen geglaubt, den ich vorher sah. Taten und Worte.

Konfliktbereit bin ich eigentlich schon. Ist nur schwierig wenn es niveaulos wird. Deswegen war mir das mit meiner Entschuldigung auch so wichtig. Ich möchte nicht so sein wie andere. Ich war wirklich wirklich böse und ich weiß selbst das Worte Macht haben.
Daher war meine Entschuldigung aufrichtig gemeint gewesen. Was er damit anfängt kann ich nicht beeinflussen.
Mir war es aber ein wichtiges Anliegen.

Mein Elternhaus... Meinen Bruder und mir fehlte es an nichts, zumindest materiell. Emotional ist da allerdings nichts gewesen. Zumindest ich musste nur 1er, max eine 2 nach Hause bringen und mein Zimmer immer putzen. Immer!
Meinen Vater, ich war ein Papakind, habe ich nicht viel gesehen, da er viel auf Geschäftsreisen war. Mit meiner Mutter konnte ich irgendwie nie was anfangen. Sie aber auch nicht mit mir.
Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 17 war.
Da ich Papakind war, war ich der Feind für meine Mutter. Sie sagte mir auch mal vor 4 Jahren ca, dass sie mich lieber nicht hätte in die Welt setzen sollen. Ich brach den Kontakt ab.
Mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben.

Mir wird gerade mal wieder inigeq klar. ich will einfach nur lieb gehabt werden und mache deswegen solche affentänze.

Ich habe ihn entblockt weil ich irgendwo auf eine Nachricht gehofft habe. Hey, zumindest habe ich nicht wieder geschrieben.

Ich danke dir und wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gestern 08:23 • x 2 #21

J
@Hübi
Guten Morgen Hübi, ja.. Meine Ehe bzw mein Ex ist mir mittlerweile völlig egal. Ich habe viel gelernt, gefühlt auch richtig umgesetzt.
Habe meinen eigenen Anteil auch erkannt und sehe das ganze mittlerweile nur noch als Erfahrungen.
Ich hatte vor ihm einen Freund für 1,5 Jahre. Das war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber da war ich 17. Also.. hm, jung und noch ein bisschen dümmer/ naiver als heute.

Ich war auch sehr verknallt. Ich habe immer an die ganzen schönen Worte festgehalten. Den Fehler bei mir gesucht, was ich nun falsch interpretiert haben könnte.

Ich bin in der Hinsicht vorsichtig, dass ich mich nicht sofort komplett auf jemanden einlasse. Möchte erstmal wissen welche Werte/ Ansichten der Mensch zB vertritt. Ich lasse mich auch nicht durch Komplimente blenden, also jetzt wirklich übertriebene.
Das war auch Thema.. Ich würde es nicht annehmen. Ich fand es teilweise einfach unverhältnismäßig. Ich möchte als Mensch gemocht werden und nicht wegen der Optik. Kitschig, ich weiß.
Ich hinterfrage vermutlich alles viel zu viel. Also für mich. Ich möchte halt etwas mit Tiefgang und nicht oberflächlich Komplimente um mich werfen oder bekommen.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich keine gebe oder gerne bekomme. Ich bin da auch einfach vorsichtig weil alles was in Richtung Gefühle geht dauert bei mir halt.
Eine Schutzmaßnahme vermutlich.

Gestern 08:36 • x 1 #22

J
@Heffalump
Guten Morgen, leider ja. Ich habe halt gedacht, dass ich übertreibe und er deswegen (berechtigt) wütend wird.

Genau, ich möchte trotzdem daran festhalten das es noch gute Männer gibt. Ich möchte nicht pauschalisieren und sagen, dass jeder falsche oder böse Absichten hat. An diesem Punkt war ich vor Jahren mal und heute weiß ich das sowas nicht fair ist.

Gestern 08:40 • x 1 #23

J
@whynot60
Guten Morgen, er ist 34.
Ja, du hast Recht. Von solchen Menschen sollte man ganz weit Abstand nehmen. Es fällt mir trotzdem schwer.
Ich will und werde keinen Kontakt mehr suchen oder zulassen
Nicht weil er mich beleidigt hat, so dumm das klingt, sondern weil mir nun unter die Nase gehalten wird, dass ich ersetzt werde.
Erst das ist leider der Punkt, wo es bei mir reicht. Und ich weiß, dass das viel zu spät ist.

Gestern 08:46 • x 2 #24

H
Hallo Jotti,

ich sehe dich nicht als dumm oder naiv (also, du hast dich so bezeichnet). Du schreibst hier sehr reflektiert, da hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet.

Deine letzten vier Beiträge haben mich schon beeindruckt. Du weißt doch wie (schönes) Leben funktionieren kann. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass du auf so eine Knallerbse reinfallen konntest.

An wyhnot60 hast du ja geschrieben, das du ersetzt wurdest, und das dein größtes Problem ist, das fand ich etwas schade.

Irgendjemand schrieb es hier schon, mit dem Selbstwert und Selbstvertrauen.
Ich glaube auch, dass das der Knackpunkt ist.

Werde dir deiner Werte bewusst und vertraue darauf.

Hier im Forum habe ich öfter gelesen, was dir nicht gut tut, kann weg. Klinkt etwas platt, aber steckt auch viel Wahrheit drin.

Ich wünsch dir einen GUTEN RUTSCH !

Gestern 22:56 • x 1 #25

J
@Hübi
Guten Morgen Hübi, ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. Natürlich auch allen anderen die das lesen sollten.

Danke für deine Worte. Irgendwie fühle ich mich nun ein bisschen weniger wie ein Volldepp.

Das mit dem Selbstwertgefühl ist wohl leider wahr. Es ist alles leider leichter gesagt als getan.

Danke Dir.

Heute 09:09 • #26

Luto
Zitat von Jotti:
Zumindest ich musste nur 1er, max eine 2 nach Hause bringen und mein Zimmer immer putzen. Immer!

wer legte das fest, und was passierte bei einer 3+?

Vor 17 Minuten • #27

J
@Luto
Mein Vater.
Dann bekam ich diesen abwertenden Blick und meine Mutter musste die Arbeit unterschreiben.
Er wollte seine Unterschrift nicht unter so eine Leistung setzen.

Vor 14 Minuten • #28

Luto
Zitat von Jotti:
Mein Vater.
Dann bekam ich diesen abwertenden Blick

ist jetzt nicht allzu weit weg von aufs übelste beleidigt ....

Vor 7 Minuten • x 1 #29

A

x 4