41

Ich fühle mich von meinem Ehemann hintergangen

S
Mein noch Ehemann hat mit einer fremden Frau geschrieben,anstatt mit mir zu reden. Trotz zahlreichen Erklärungen, versteht er mich einfach nicht. Wendet sich von mir ab. Sagt ich sei eiskalt.Ich ziehe mich dann auch zurück. Nach einiger Zeit haben wir uns wieder angenähert,alles war soo schön.Dann habe ich durch einen blöden Zufall erfahren,daß er mit einer fremden Frau chattet. Mit Herzchen und so weiter.Ich bin so enttäuscht, angeblich hat er es beendet,ich kann ihm aber nicht glauben. Der Schmerz sitzt zu tief.Ich hatte wieder etwas Vertrauen aufgebaut.Nun ist alles wieder zerstört.Wie soll ich damit umgehen ? Manchmal,wenn er viel am Handy is,habe ich ihn aus Spaß gefragt: na schreibst du deiner Freundin ? Er dann immer: welche Freundin ? Ich dann: oh,gibt es mehrere, du musst doch wissen welche. Dann hat er mir immer beteuert, das es keine andere gibt. Und ich habe ihm geglaubt. Und dann gibt es sie doch. Ich werde das Bild einfach nicht los im: die Herzchen die er der anderen geschickt,obwohl es nichts mit Liebe zu tun hätte.Er sagt er liebt mich,warum tut er mir das dann an. Auch hat mich nicht den Chatverlsuf sehen lassen,so hätte ich mich vergewissern können,das da nichts ist,das mit Liebe zu tun. Er hätte über mich gelästert,nicht mehr. Aber für mich ist das sehr viel.Er hatte mir Ehrlichkeit versprochen und war es nicht. Für ihn bin ich immer nur eiskalt,trotz meiner vielen Tränen. Nie hat er etwas unternommen,um ein Gespräch zu suchen.Und Ich bin die eiskalte.Ich weiß nicht mehr weiter.

28.11.2021 16:30 • x 1 #1


aquarius2
Was macht er denn, um mit dir in den Dialog zu gehen mit anderen über dich lästern und mit anderen schreiben? Was gibt es da viel zu erklären? Klare Ansage, ich will nicht und wenn er es doch macht das machen was du angekündigt hast.
Es beenden, wenn du es bemerkst heißer, er nimmt dich nicht ernst, spielt wahrscheinlich gerne Spielchen, wenn es dir Spass macht....

28.11.2021 16:38 • x 1 #2


A


Ich fühle mich von meinem Ehemann hintergangen

x 3


S
Hallo,ich verstehe nicht wirklich was du meinst.
Er fängt keinen Dialog an. Ich beginne immer die Gespräche. Ich sage ihm was mich verletzt hat und er sagt er habe es nicht so gemeint. Er ist sich nie einer Schuld bewusst. Dann ziehe ich mich zurück. Wenn dann wieder bereit für ein neues Gespräch bin sagt er nur er könne nicht über seine Gefühle reden. Findet nicht die richtigen Worte. Aber bei der fremden konnte er es.Warum nicht bei mir.Warum stellt er mich dann als eiskalt dar.Ich möchte ja über Gefühle reden und ich möchte ihn ja auch verstehen

28.11.2021 16:54 • #3


aquarius2
Er spielt mit dir! Du willst mit ihm reden er versteht es nicht, was kann man da nicht verstehen? Was hast du davon sein Spiel mitzuspielen?

28.11.2021 16:57 • x 3 #4


S
Oh,wow,wie kannst du so etwas schreiben. Ich dachte ich bekomme hier Unterstützung. Nach mehr als 20 Jahren müsste mein Mann doch mal verstehen was mich verletzt. Ich wollte diese Ehe schon öfter beenden,habe aber nicht den Mut dazu. Auch sagt er mir immer wie sehr er mich doch liebt und mich braucht. Das kann doch kein Spiel für ihn sein. Soll ich nun all die Jahre in Frage stellen.Hat er immer nur mit mir gespielt? Das kann doch nicht sein. Was soll ich nur tun. Ich bin so verzweifelt.

28.11.2021 17:05 • #5


I
Soll das hier ein schlechter Scherz sein?

28.11.2021 17:08 • #6


aquarius2
Ich bin raus! Ist mir zu anstrengend! Du willst die Ehe seit zwanzig
Jahren beenden und erhoffst dir Unterstützung, für was?

28.11.2021 17:11 • x 3 #7


G
Zitat von Sutalina:
Ich wollte diese Ehe schon öfter beenden


Warum?

28.11.2021 17:17 • #8


S
Liebe Sutalina,

bitte verabschiede Dich aus der Opferrolle. Wenn das hier stimmt
Zitat von Sutalina:
Auch sagt er mir immer wie sehr er mich doch liebt und mich braucht.

hast Du doch Möglichkeiten. Z.B.: Nimm Du Dein Handy, tippe ständig (und wenns der Wetterbericht ist) und lächele vor Dich hin!
Mal gucken, wie schnell ihm das auffällt...

Zitat von Sutalina:
Für ihn bin ich immer nur eiskalt,trotz meiner vielen Tränen.

Klingt irgendwie, als fühle er sich von Dir manipuliert. Ihr scheint ein Spielchen zu spielen - er distanziert sich, Du läufst hinter ihm her. Seit 20 Jahren? Dann wird`s Zeit für eine Umkehrfunktion: buch eine Woche allein für Dich Urlaub. Oder fahr zu einer Freundin.

Damit er Tür und Tor offen hat? Nun, wenn er das will, hat er es ohnehin. Aber leichter macht es ihm dabei die Gewissheit, Dich zu Haus auf Nummer Sicher zu haben. Entzieh ihm diese Sicherheit.

28.11.2021 17:17 • x 2 #9


Fliesentisch
Zitat von Gracia:
Warum?


Und warum hat sie nicht? 20 Jahre Zweifel sind eine verdammt lange und anstrengende Zeit.

28.11.2021 17:22 • x 2 #10


P
Zitat von Sutalina:
Ich wollte diese Ehe schon öfter beenden,habe aber nicht den Mut dazu


Hallo Sutalina

Wenn du die Ehe selber schon länger verlassen willst, weisst du ja auch selber, dass in eurer Ehe schon lange nichts mehr stimmt.

Da dein Mann mit dir wohl nicht wirklich so reden kann und du selber dich ja auch dann immer wieder zurückziehst, ist somit die Kommunikation zwischen euch einfach nicht machbar.

Das einzige, was du noch machen kannst ist, deinen Mann und dich gemeinsam an den Tisch sitzen und wirklich mal über eure Ehe sprechen. Sollte dein Mann aber auch bei diesem Gespräch nicht bereit sein, offen über eure Probleme zu reden, würde ich als Frau die Konsequenzen dann ziehen und die Trennung aussprechen.

Ihr könntet aber auch noch zusammen eine Paarberatung in Anspruch nehmen. Aber das solltet ihr dann auch gemeinsam auf die Beine stellen und nicht nur einer alleine.

L G Pinkstar

28.11.2021 17:25 • #11


S
Zitat von Sutalina:
Mein noch Ehemann

Lebt Ihr in Scheidung?
Zitat von Sutalina:
warum tut er mir das dann an

Das weiß ich nicht
Zitat von Sutalina:
Auch hat mich nicht den Chatverlsuf sehen lassen,so hätte ich mich vergewissern können,das da nichts ist,das mit Liebe zu tun.

Liebe? Warum dann Noch-Ehemann?
Zitat von Sutalina:
Ich dachte ich bekomme hier Unterstützung.

Satulina, wofür? Für die Scheidung odeer für die Erhaltung der Ehe?
Zitat von Sutalina:
Ich wollte diese Ehe schon öfter beenden,habe aber nicht den Mut dazu.

Tja....!

28.11.2021 17:42 • x 1 #12


S
Zitat von Sonnenblume53:
Lebt Ihr in Scheidung? Das weiß ich nicht Liebe? Warum dann Noch-Ehemann? Satulina, wofür? Für die Scheidung odeer für die ...

Für die Erhaltung

28.11.2021 18:04 • #13


I
Ob es da viel zu erhalten gibt ist fraglich. Gerade spielt er, meiner Ansicht nach definitiv mit dir.

Du wolltest schon öfter beenden und jetzt erhalten wo du einen besseren Grund hättest zu beenden?
Passt irgendwie nicht.. finde ich .

Sprechen kann man mit ihm offensichtlich auch nicht.

Keine Ahnung ob man dir hier groß helfen kann.
Du scheinst selbst irgendwie nicht zu wissen was du möchtest.
Ich jedenfalls würd mich nicht von ihm veräppeln lassen wenn ich du wäre.

28.11.2021 18:15 • x 1 #14


S
Ich hatte gehofft hier irgendeinen Rat zu bekommen. Etwas was mich weiter machen lässt. Ich möchte ihm so gerne glauben,dachte das jemand solch Situation kennt und mir aus Erfahrung Rat geben kann. Ich möchte diese Ehe nicht wirklich beenden,darum schreib ich ja hier. Ich hänge an ihm,ich kann doch die Jahre nich einfach weg wischen. Ich möchte eine funktionierende Ehe und wieder Vertrauen haben können,weiß nur nicht wie.
Ich hab halt angenommen,eine Art Tip zu bekommen, der mich unterstützt weiter Gefühle und Zeit und Energie zu investieren. Ja ,von mir aus auch Entscheidung ab nimmt. Ich weiß halt nicht wie ich was tun kann.

28.11.2021 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag