Engerling
- 1115
- 5
- 3173
Engerling
mcteapot
Cleo88
Cleo88
Zitat von Cleo88:hätte er ja ruhig sagen können nachdem wir eigentlich schon getrennt waren.
Cleo88
mcteapot
Zitat von Cleo88:Hab mehrmals nachgefragt ob da ne andere im Spiel is. Das wurde immer verneint ...
Zitat von Cleo88:Ehrlich gesagt nicht
ili
Cleo88
Zitat von Cleo88:Dieses warum ist gerade extrem präsent.
Beantworten könnte nur er es.
Cleo88
Zitat von _Tara_:Man stellt sich als Verlassener immer diese Frage.
Aber Tatsache ist, dass es auf die Frage nach dem Warum meist gar keine pauschale Antwort gibt.
Bei so langjährigen Beziehungen, wie der Euren, ist es am Ende dann oft ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.
Ihr wart ja noch recht jung, als Ihr zusammen kamt. Und im Laufe der Zeit habt Ihr Euch irgendwie auseinanderentwickelt. Hast Du ja geschrieben. Ihr wolltet nicht mehr dieselben Dinge. Er wollte Partymachen, Du lieber zu Hause bleiben. Zum Beispiel.
Und wenn die Vorstellungen von Beziehung und Freizeitgestaltung dann immer weiter auseinanderdriften, verschwinden bei dem Ein oder Anderen eben so langsam die Gefühle. Schleichend. Derjenige merkt es manchmal selbst erst, wenn es zu spät ist.
Und wenn dann noch dazukommt, dass derjenige dann plötzlich jemand Neues kennenlernt, der das, was ihm in der Beziehung fehlt, mit ihm teilen will - dann ist das der letzte Sargnagel und der Auslöser, die Beziehung zu beenden.
In meiner Beziehung war es damals ja sehr ähnlich. Ich war auch langweilig geworden und mein damaliger Freund wollte Party machen. Ich wollte ankommen, er wollte Neues erleben. Und dann hat er beim Partymachen eine Frau kennengelernt, die auch Party machen wollte. Und dann war er weg.
Ich fand den Songtext von Andreas Bourani Auf anderen Wegen sehr passend. Da ist viel Wahres dran.
Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben?
[. . .]
Wir sind ein festgefahrenes Ritual,
Das immer stärker brennt
Und ich frage nicht mehr nach,
Was uns verbindet oder trennt.
[. . .]
Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein.[/i]
Aber keiner von beiden ist besser oder schlechter, als der andere.
Und auch Du wirst eines Tages jemanden finden, der besser zu Dir passt, der Deine Vorstellungen von Beziehung und Lebensgestaltung teilt. Für den Du genau die Richtige bist.
Das glaubst Du zwar jetzt im Moment nicht - aber ich würde mich fast so weit aus dem fenster lehnen und es Dir versprechen.