Leute, ich glaube, ich brauche Hilfe.
Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht loslassen kann und wenn mich ein Mann ablehnt, flippe ich total aus und kann das nicht akzeptieren.
Das ist schon mein ganzes Leben so.
Beispiele?
Mein erster Freund und ich waren mehrere Jahre zusammen. Ich betrog ihn zweimal (von einem Mal wusste er). Wir stritten immer viel, irgendwann haben wir uns recht einvernehmlich getrennt. Dann hatte er eine Neue und bei mir brannten die Sicherungen durch. Ich traf sie auf einer Party, trank recht viel (er auch) und irgendwie schaffte ich es dann, ihn mit zu mir nach Hause zu nehmen. Ich habe später sogar noch eine Lüge im Freundeskreis erzählt, damit seine Neue etwas von dem Seitensprung erfährt.
Ok, da war ich noch jugendlich.
Aber das Prinzip blieb mir leider erhalten.
Beispiel?
Ich hatte mich in einen Mann verliebt, er sich aber nicht in mich. Wir hatten es ein paar ochen versucht, weil er mich doch irgendwie toll fand, aber es kamen keine LiebesGefühle bei ihm auf. Simple Story, eigentlich.
Ich habe mal Strümpfe dagelassen. Nur um später einen Grund zu haben, anzurufen und sie wieder abzuholen. Ich habe ihn immer wieder, teilweise auch mit Lügen, dazu gebracht, sich mit mir zu treffen (und auch mit mir ins Bett zu gehen). Dann hatte er eine neue Freundin. War glücklich, hat mich vergessen und abgewiesen. Wieder brannten meine Sicherungen durch. Ich schickte einen Brief und Sachen von ihm an seine Adresse nach Hause (natürlich weil ich hoffte, seine Neue würde das sehen)...auch ein Jahr später noch hatte ich ihn nicht vergessen und schrieb hin und wieder mal eine SMS...das ging so lange, bis bei mir jemand Neues auftauchte und ich ihn langsam vergessen konnte.
Ich könnte die Beispiele noch weiter ausführen, aber ich glaube, das genügt.
Es hatte am Ende immer mit Tränen, Lügen, Untreue (treu war ich noch keinem Partner) und Verzweiflung zu tun.
Ich hatte zwischendurch mehrjährige Beziehungen, von denen ich glaube, den Mann durchaus geliebt zu haben.
Ich will das nicht mehr. Ich glaube inzwischen, irgendwas stimmt echt nicht bei mir - normal ist das schon eine Weile nicht mehr, aber ich habe das immer verdrängt und mir selbst schön geredet (von wegen: Das habe ich ja damals NUR gemacht, weil...).
Es waren immer Männer, an denen ich irgendwas anziehend fand: mal den Charakter, mal das Äußere, mal einfach die Art, wie er mich küsste und anfasste, mal den S....mal ein bisschen von allem....
Beruflich läuft es bei mir gut, ich treibe viel Sport, habe einen kleinen, aber langjährigen und guten Freundeskreis, eine große Familie, ein schönes Zuhause....nur de Sache mit mir und den Männern. Die läuft nicht.
So gar nicht.
Was ist das, wenn man so gar nicht loslassen kann? Wenn man so ein Problem damit hat, wenn man auf Zurückweisung stößt (die ja eigentlich ganz menschlich und alltäglich ist)?
09.01.2015 21:18 •