Liebe Alle,
Leider habe ich mich in eine ziemlich bescheuerte Situation manövriert.
Über eine bekannte Dating-App habe ich einen Mann kennengelernt, der mir ziemlich gut gefallen hat. Über einen Zeitraum von vier Wochen hatten wir jetzt fünf Dates, und bis heute keinen Kuss, und vielleicht auch keine Aussicht mehr auf einen:
Beim ersten Date hat es die Situation absolut nicht hergegeben (ich musste zum Zug rennen), beim zweiten hat er einen Versuch gestartet, den ich abgeblockt hab (fand es auf der Rolltreppe nicht besonders romantisch, und hatte auch kein Verlangen danach). Beim dritten war die Stimmung wirklich nicht gut und ich habe es überhaupt nicht gefühlt, bei diesem Treffen hat er es super offensiv versucht. Fand ich dann nur noch merkwürdiger.
Des Weiteren muss ich sagen, dass ich ihm gegenüber von Anfang an eine große Unsicherheit verspürt habe (die jedoch sehr wahrscheinlich auf mangelndes Selbstwertgefühl und dadurch Zweifel an seinem ehrlichen Interesse zurückzuführen ist, ich finde ihn sehr attraktiv), die für viel Drama gesorgt hat, aber nach dem dritten Date besser geworden ist (nicht durch die schlechte Stimmung, sondern meine Erkenntnis, dass wir uns vielleicht doch auf Augenhöhe befinden, und ich mich auf ihn einlassen sollte).
Beim vierten Date waren wir in einem Café, und er hat es wieder probiert. Die Stimmung war richtig gut und ich habe angefangen 'es zu fühlen' - nur eben nicht unbedingt dort. Auf dem Weg zum Zug hätte ich mir dann einen Kuss gewünscht, aber da war er wohl trotzig.
Wir hatten dann etwa eine Woche später eine Diskussion, bei der er meinte, er hätte sich versprochen, es nie wieder zu probieren - ein Mann habe auch seinen Stolz.
Dann hatten wir schließlich das fünfte Date, bei dem die 'Verantwortung' ja mehr oder weniger auf meiner Seite lag. Ich bin generell sehr zögerlich, und habe auch sonst nicht wirklich einen passenden Moment gesehen - weder was die Situation betrifft, noch hinsichtlich der Stimmung.
Beim Abschied war ich dann recht frustriert, und habe einen weniger als halbherzigen Versuch gestartet, ihn an mich ranzuziehen. Die Stimmung hat es wirklich überhaupt nicht hergegeben, aber sein Gerede über Freundschaft, und dass ich mit meiner Zurückweisung und Kälte das Gefühl in ihm gekillt habe, haben mir ein ziemlich verzweifeltes Gefühl gegeben. Er meinte, er will keinen Kuss, weil er jetzt derjenige ist, der es nicht fühlt, und wir haben uns verabschiedet.
Danach haben wir geschrieben und ich habe erfahren, dass es bei Date Nummer 4 und seinem Kussversuch wohl Zuschauer gab, die seine Bestrebungen und mein Kopfwegdrehen beobachtet haben. Das habe ihm ein ziemlich beschissenes Gefühl gegeben. Eigentlich wollte er versuchen mit mir eine Beziehung einzugehen, aber ich habe seine Gefühle und seine Motivation gekillt. Das Körperliche fehlt ihm, und er sei kein Hund, der auf einen Knochen warten würde. Das alles sei mittlerweile sehr freundschaftlich für ihn, beim 5. Date hatte er überhaupt kein Verlangen mehr, mich zu küssen. Wir könnten ja freundschaftlichen Kontakt haben, und eventuell schauen, was die Zukunft bringt.
Nun zu meiner Frage: Wie komme ich aus dieser beschissenen Situation wieder raus? Eigentlich wollen wir ja dasselbe, aber aufgrund meiner Unsicherheit habe ich von Anfang an sehr viel Negativität reingebracht, und so verständlicherweise seine Gefühle abgetötet. Die fehlende Motivation aufgrund der ständigen Zurückweisung und dem Vorgeführtwerden im Café kann ich auch völlig verstehen. Und jetzt, wo ich bereit wäre und es mir wünschen würde, ist bei ihm alles 'tot'. Gibt es da noch Hoffnung, oder eher nicht mehr?
Ich freue mich auf eure Antworten!
09.12.2022 10:18 •