14

Ich finde keinen Ausweg mehr - große Sehnsucht

E
Er fehlt mir so und es ist alles so verworren. Ich hatte so gehofft dass er mich heute auch sehen will aber er kann nicht und ich morgen nicht und überhaupt. Es ist alles so kompliziert. Er will keine Beziehung aber schreibt mir jeden Tag, lustig, tiefgründig, telefoniert mit mir Stundenlang und trotzdem ist es so kompliziert. Ich bin so unsicher was ihn angeht und vielleicht ist es besser es zu lassen, aber Gott verdammt ich kann es einfach nicht lassen. Ich hab so Sehnsucht nach ihm. Er ist ununterbrochen in meinem Kopf, ich bin so traurig. Hochphasen wo ich denke f. drauf kommen so selten und nur kurzzeitig auf. Ich hab mich verrant, wiedermal, und finde einfach den Ausweg nicht. Mich zu motivieren, mich selbst aufzuraffen. Unsere Dates waren sooo schön, so viel Ehrlichkeit, so viel Gefühl und trotzdem tut es weh, zieht mich runter.
Was stimmt denn nur mit mir nicht?

25.08.2017 16:18 • x 1 #1


T
Zitat von Einhorn34:
Es ist alles so verkackt kompliziert.
Er will keine Beziehung aber. . .

- Dich vielleicht warmhalten, da Du sehr anhänglich, schmachtend, ohne Freunde und Familie durch das Leben gehst und außerdem ständig verfügbar bist. . .
.!? Kann es sein, dass Du aktuell alle Deine Sehnsüchte auf diese eine Person projizierst?
Mache Dich nicht so abhängig von ihm, oder möchtest Du sein Spielzeug sein?
LG

25.08.2017 16:41 • x 2 #2


A


Ich finde keinen Ausweg mehr - große Sehnsucht

x 3


Killian
Hm warum zweifelst nur an Dir ?

Denke Du hast Dich da in was verrannt, hast recht aber er hat genau das bei Dir erzeugt und das wohl auch bewusst und wo er gefordert ist, den Worten auch mal echte Taten folgen lassen muss und das nicht nur mal ne Stunde bei einem Date, da ist er weg. Er ist für mich eher ein rhetorisch begabter Blender der weiss wie man bei anderen Menschen auf den Gefühlen Klavier spielen kann aber das nur für kurze Phasen wo er genießen und sich auch in Selbstdarstellerkunst beweisen kann. Mehr Schein als Sein aber eben sehr raffiniert.

Und Du hängst da sehr an seinem Bild was er von sich geschaffen hat und womit er Dich auch kurz real mal gefüttert hat. Sowas können Psychopathen sehr gut zb. Menschen für sich gewinnen, sie abhängig zu machen um dann mit ihnen zu spielen und das tut er gerade. Er dosiert gerade die Zufuhr von dem Rauschmittel womit er Dich abhängig gemacht hat, fängt irgendwann an Dich genau damit zu quälen zb. wenn er Dir das dann verweigert, dann wegbleibt auch um zu testen wie sehr Du schon hängst. Läufst ihm nach dann weiss er das er Dich hat, wendest Dich ab oder hast da Ablehnungstendenzen dann wird er noch ne Schippe draufpacken. Wird den Kontakt jedenfalls nicht einschlafen lassen.

Glaube auch das er Dich benutzt, Du auch ein williges Spielzeug bist gerade. Würde er nach 10 Tagen Funkstille wieder vor der Tür stehen dann gehts gleich ab in die Kiste und Madame ist wieder happy. Er würde sich aber nie an Dich binden, zeigt Dir ja auch das Du eine Beziehung nicht wert bist. Demonstriert da auch Überlegenheit, Du Puppe, ich der Puppenspieler der Dich an seiner Leine hat und bestimmt und das geht nur über die Emo weil man da abhängig wird und genau diese Emos benutzt er gegen Dich und sein Höhenflug ist wenn er Dich damit als schwaches Geschöpf am Haken hat. Er bestimmt, nicht Du, er benutzt das nur um Dich zu steuern und weiss er ganz genau. Und wenn er das hier lesen würde dann würde ihm einer abgehen in der Hose. Also das kann nur schlimmer werden bis Du total abhängig und hörig bist und dann zeigt sich auch das wahre Gesicht. Nicht der Traummann sondern das Monster das einen hat und man abhängig ist. Und bist da gerade auch sehr zerrissen und das nicht ohne Grund weil Du schon merkst da stimmt was nicht, nutze dieses Bauchgefühl, diesen Instinkt. Hinterfrage ihn anstatt Dich selbst in der emotionalen Falle zu halten und an Dir zu zweifeln.

27.08.2017 11:53 • x 4 #3


Ich2003
Genau so fing es bei mir an...
Ich wollte ihn unbedingt, aber er nur etwas fürs Bett, obwohl wir uns super verstanden haben, Spaß hatten und uns gegenseitig unterstützt haben.

Dank meiner Beharrlichkeit sind wir dann doch zusammen gekommen...haben geheiratet. Und jetzt stehe ich ganz alleine vor den Trümmern von all dem!
Er hat mich verlassen, weil er nichts mehr für mich fühlt.

Wenn ich dir einen Tipp geben könnte: Lass die Finger von ihm! Was nicht mit Liebe anfängt, kann nicht gut enden...

28.08.2017 09:46 • x 2 #4


S
Kontakt abbrechen..So bleibst du stehen!Bin vor kurzem verlassen worden und habe seitdem nur einmal kurz geschrieben und einmal kurz telefoniert..Hat mich null weiter gebracht, weil er zwar keine Chance mehr sieht,aber noch nicht genug sortiert hat,um darüber zu reden?!(Mir geht es um die Art der Trennung)Ich vermute Feigheit dahinter,will mich aber nicht zu sehr damit befassen, werde es eh nicht erfahren. Seit 10 Tagen besteht kein Kontakt, auch wenn ich mir in schwachen Momenten natürlich wünsche, dass er sich meldet,hilft mir der Abstand, über mich nachzudenken, ich kann besser darüber reflektieren, wo er NICHT gut für mich war und habe so das Gefühl, jeden Tag etwas weiter zu kommen. Kontakt mit ihm, unter den Umständen, würde mich immer wieder zurückwerfen, weil Alles immer wieder aufgewühlt wird ohne dass es zu einer Klärung kommt..Quäl dich nicht unnötig und sei gut zu dir!

28.08.2017 16:55 • x 2 #5


T
@kilian: Du bist einfach nur genial, du bringst es genau so rüber wie die Spielchen ablaufen.
Du bist eine so große Hilfe hier in diesem Forum, du öffnest einem nochmals die Augen. D A N K E für deine Beiträge.

01.09.2017 22:27 • #6


T
@einhorn34 Du steht erst am Anfang und dein Bauchgefühl schickt dir Warnsignale. Achte drauf, die Warnsignale haben den Grund dich zu schützen. Kilian beschreibt diese Vorgehensweiser dieser Menschen was nicht treffender formuliert werden kann.
Bei mir begann auch alles so und nach 5 Jahre ist dein eigenes Leben und Du kaputt. Ich wollte auch zu Beginn der Beziehung gehen und hätte dass besser gemacht. Vor ihm kannte ich sowas nicht und ich wünsche mir ich hätte dass alles nicht kennengelernt. Lauf lieber jetzt. Diese Menschen können alles zerstören, natürlich nur wenn man es selber zu lässt. Und dass ist genau der Punkt. Menschen die in der Tat lieben, lassen sich dazu verleiten.
Mein Leben ist ein einziger Trümmerhaufen, weil ich es natürlich auch zugelassen habe und mich von so einem verwirren ließ und jeden dahergefasselten Schmarrn glaubt man denen in der Anfangs Zeit. Er zeigt dir jetzt schon seinen wahren Charakter.

01.09.2017 22:39 • x 2 #7


K
Ward Ihr mal ein Paar? Warum willst Du jemanden, der Dich nicht will?

Es hat doch vermutlich bei nüchterner Betrachtung eher mit einem allgemeinen Defizit zu tun als mit ihm als Person. Es hat mit der Illusion zu tun, da wäre jemand, der sich für Dich interessiert. Aber er interessiert sich nur für sich. Mein Ex sagte immer aus Spaß zu mir: Und nun lass uns endlich über dich reden. Wie findest du mich eigentlich?

Das ist genau der Mechanismus, den er hier anwendet. Er gibt Dir die Illusion, Du wärst von Interesse, aber alles, was ihn interessiert, ist sein eigenes Wohlbefinden.

Meine Güte, reiß Dich zusammen! Frag nicht, was Du für ihn tun kannst, sondern was er für Dich tun kann und ob er das auch tut. Die Anwort lautet: nein! Er tut nur, was er möchte. Er macht die Regeln und Du befolgst sie. Und Du kannst ihm nicht mal vorwerfen, dass er das tut, denn er hat ja m it offenen Karten gespielt und Du machst das dennoch willig mit.

01.09.2017 22:55 • x 1 #8


T
Zitat von Trauer2015:
@kilian: Du bist einfach nur genial, du bringst es genau so rüber wie die Spielchen ablaufen.
Du bist eine so große Hilfe hier in diesem Forum, du öffnest einem nochmals die Augen. D A N K E für deine Beiträge.
@Killian

02.09.2017 21:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag