Guten Tag oder besser gute Nacht.
Ich bin grade bei einer Freundin, ich brauchte einfach eine Auszeit aus meiner Situation, die mich sehr aufreibt.
Mein Partner und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Er ist verheiratet, erwachsene Kinder. Ich bin geschieden, alles gut, freundschaftlich verbunden, ebenfalls ein erwachsenes Kind.
Wir hatten zunächst 1 Jahr eine Affäre, bis er sich dann endlich auch von seiner Frau getrennt hat. Er ist in eine Wohnung gezogen (die ich ihm besorgt habe) und hat dort 4 Jahre gelebt. Vor 2 Jahren ist er zu mir gezogen, seitdem leben wir zusammen und eigentlich sind wir auch sehr glücklich, wir lieben uns. Wir unternehmen viel, haben Spaß miteinander und fühlen uns wohl.
Das große Aber! Er zieht keinen Schlußstrich. Eine Scheidung ist kein Thema für ihn; immer, wenn ich das anspreche, weicht er aus. Aus seiner Familie kenne ich neben der (dementen, lebt in einem Pflegeheim, klar begleite ich meinen Partner da hin) Mutter und einem Bruder (den wir zufällig im Pflegeheim mal getroffen haben) niemanden. Seine Kinder habe ich mal kurz begrüßen können, hab sie auch zu einem Event - Geburtstag ihres Vaters - eingeladen, aber da kam kein Interesse zurück.
Was kann ich tun? Ich möchte, dass er sich richtig trennt. Das geht er nicht an. Wahrscheinlich, weil er sich verpflichtet fühlt. Dabei erwartet das seine Ex-Frau gar nicht. Welche Möglichkeiten hab ich?
Ich liebe meinen Mann; ich finde ihn auch nach 7 Jahren und nach 2 Jahren Zusammenleben noch total,toll. Seine Unentschlossenheit, die Ex betreffend, kann ich aber nicht mehr ertragen! Was soll ich machen, eine Scheidung geht er nicht an.
Wir sind alle um die 60, keine Teenies mehr!
15.10.2018 01:57 •
x 1 #1