59

Freundin hat toxische Beziehung

A
Zitat von Snipes:
Die eigenen Grenzen wahren und einfach nicht mehr zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Manche Erfahrungen dürfen andere gerne alleine machen.


Danke für den Rat!

Der Typ ist eine wandelnde red flag und mit toxischen Alk. möchte ich in meiner Freizeit nicht in Berührung kommen. Mein Umfeld kann ich mir zum Glück selbst aussuchen.

30.05.2024 21:07 • #46


A
Zitat von Sonnenblume53:
Es ist aber anzunehmen, dass sie sich ohnehin erst einmal distanziert.


Ja weil ich deutlich gemacht habe, dass ich nicht mehr als Mülleimer zur Verfügung stehe und von dem Typen nichts halte. Okay den mag niemand von ihren Freunden... aber Energievampire gehen dann halt da hin, wo sie was holen können.

30.05.2024 21:08 • #47


A


Freundin hat toxische Beziehung

x 3


S
Liebe Andraline,

so sehr, wie ich Dich auch verstehe - Deine Freundin hat sich diesen Mann ausgesucht!
SIE will es so!

Deswegen erscheint es mir recht sinnlos für Euer freundschaftliches Verhältnis, seine schlechten Eigenschaften zu betonen.
Denn irgendwas muss er ja an sich haben, dass Deine Freundin ihn so sehr möchte......

Du musst das selbstverständlich nicht gut finden. Aber es wird Dir momentan nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren. Und Dich gegebenenfalls erst einmal zu distanzieren.

30.05.2024 21:12 • x 2 #48


A
Zitat von Sonnenblume53:
Denn irgendwas muss er ja an sich haben, dass Deine Freundin ihn so sehr möchte.....


Ja, er ist ein Mann und sie ist nach Jahren der Suche nicht mehr Single.

Mehr ist es nicht.

Sie hat ihn nun groß angekündigt, kann sich nach mehreren gescheiterten Kennenlernphasen keinen Fehlgriff mehr erlauben und der muss es jetzt einfach sein.

30.05.2024 21:17 • x 1 #49


A
Zitat von Sonnenblume53:
Deswegen erscheint es mir recht sinnlos für Euer freundschaftliches Verhältnis, seine schlechten Eigenschaften zu betonen.

Richtig.

Ich kann aber leider nichts Gutes über ihn sagen, selbst wenn es mal drei Tage gut bei denen läuft, kann ich das alles nicht Ernst nehmen. Sorry.

Zitat von Sonnenblume53:
Und Dich gegebenenfalls erst einmal zu distanzieren.

Ja.

Ich habe da auch nichts mehr zu zu sagen... und keine Lust, über ihn zu reden. Leider hat sie nur das eine Thema drauf, also schwierig.

30.05.2024 21:18 • x 1 #50


S
Zitat von Andraline:
Richtig. Ich kann aber leider nichts Gutes über ihn sagen, selbst wenn es mal drei Tage gut bei denen läuft, kann ich das alles nicht Ernst nehmen. Sorry. .

Absolut verständlich!

Mir geht es da vermutlich wie Dir: für mich ist eine Frauenfreundschaft wichtiger als eine Männergeschichte, da sie unter anderen Ausgangspunkten und zu anderen Bedingungen geschlossen wird.

30.05.2024 21:27 • x 1 #51


Kettenkarussell
Sorry, wenn ich das so sage, aber- es geht dich einfach nichts an.

Höre ihr zu, gib ihr guten Rat, aber, was sie daraus macht, ihre Sache. Auch wenn sie 80 wäre.

Und der Rat kam bereits, lerne, dich abzugrenzen. Du kannst die Welt nicht retten. Schaue auf dich.

Eine gute (Frauen)Freundschaft verträgt übrigens auch den Hinweis, dass jetzt mal so langsam gut ist mit der kaputten Schallplatte, und dass sie, wenn sie schon keine Konsequenzen ziehen möchte, dich doch bitte mit diesem nervigen Thema in Ruhe lassen möge, zumal es dich triggert.

31.05.2024 06:53 • x 2 #52


aquarius2
Lass sie ihren Weg gehen und du konzentrierst dich auf dich und dein Leben. Manchmal muss man einen harten Schnitt machen.

31.05.2024 09:49 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag