Alena-52
- 88560
Alena-52
Zitat von Wahre Liebe:Wahre Liebe .... leidet nicht. sie liebt einfach und hat auch keine erwartungen, dass etwas zurückkommt und genau dann kommt etwas zurück, weil sie selbstlos gegeben wurde. der andere spürt es genau.Er gingt Gesprächen aus dem Weg und mich belastet alles, was nicht ausgesprochen ist oder was ausgesprochen wird und dann sozusagen ohne Bearbeitung im Raum steht.
Es ist auf dem Tisch, es ist sichtbar geworden und doch geht er daran vorbei und lässt das alles liegen.
Freitag hat er noch gesagt, dass es seine Schuld ist, dass sich so viel angesammelt hat und dass er sich mit mir immer zB zwei Sachen stellen möchte und dass es so weniger wird. Aber das waren nur wieder Worte, das WE bestätigt es wie gesagt nicht.
Jetzt fragt Ihr Euch, was er dann die meiste Zeit gemacht hat. Er hat geschlafen. Er hatte Kopfweh und hat geschlafen.
Alena 52
Zu Deiner 2. Frage
Genau das ist meine Frage. Wie kann ich das hinbekommen, dass sie auf OFF stehen, damit ich nicht darauf angewiesen bin, dass er sie nicht drückt, sondern, damit ich aktiv etwas für mich tun kann...
Mit den Kindern hast Du wahrscheinlich Recht, so hilflos wie ich mich manchmal fühle...
Deine Auflistung mit Fragen finde ich gut. Was ist mit Türöffner gemeint?
Ich wüsste nicht, dass es bei mir alte Verletzungen gibt, die ich auf ihn übertrage.
Übertragung nur insoweit, dass ich aus Erfahrungen, die ich erlebt habe, sei es bei mir oder bei anderen, gelernt habe und das übertrage ich. Also so wie jetzt hier im Forum. Das was ich hier für mich lerne, übertrage ich.
Und ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich sein Verhalten nicht billige. Aber wie kann ich mich desensibilisieren? Das war meine Ausgangsfrage: ich möchte für mich u mein Kind da sein, glücklich sein u mich nicht runterziehen lassen, sondern dem aktiv etwas entgegensetzen.
Zitat:während du einen schönen spaziergang gemacht hast, hat er trotz migräne rasen gemäht, damit du es gut und ordentlich haben kannst.-Mein Vorhaben hat er mir abgelehnt, weil er Kopfweh hat. Mich hat das sehr enttäuscht.
-Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie er trotz Kopfweh Rasenmähen aber mit mir nichts unternehmen kann.
-Er wusste ja auch gar nicht, was ich vor hatte. Er hat nein gesagt, bevor er es wusste.
Zitat:ja genau - er hätte dir unter anderen umständen gern den gefallen getan !Ich denke, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Falls ihm meine Idee nicht gefallen haben sollte, hätten wir ja auch was finden können, was uns beiden gefällt. Wobei ich glaube, dass er mein Vorschlag gemocht hätte, weil ich weiß, dass es sein Ding ist.
Zitat:wenn du kein verständnis für deinen mann aufbringen kannst und ihm deshalb vorwürfe machst und dich auch noch gekränkt fühlst und sein verhalten fies findest - ist das deine angelegenheitEs tut mir gut, wenn wir einfach mal raus fahren und nicht zu Hause sitzen. Ich habe gesagt, dass ich es ihm übel nehmen würde, wenn er mir das ablehnen würde, wo ich den ganzen Tag auf ihn gewartet hatte.
Er hat mich gebeten nicht sauer zu sein und Verständnis zu haben. ich hatte aber kein Verständnis und ich mag auch nicht immer welches haben. die ganze Woche hab ich schon Verständnis, dass nichts geht. Das hatte zur Folge, dass er frech u motzig wurde. Er hat sich so verhalten wie in der Vergangenheit, was mich sonst zum Weinen gebracht hat.
Diesmal hab ich nicht geweint, ich habe ihm gesagt wie fies ich sein Verhalten finde. Dass er doch weiß, dass es mich kränkt, wenn er das macht.
Wahre Liebe
Wahre Liebe
Alena-52
Wahre Liebe
Alena-52
Zitat von Wahre Liebe:er kann noch so interlektuell sein wie er will - mit intelligenz werden wir geboren, sie kommt aus unserem herzen.Er ist intellektuell durchaus in der Lage selbst Gedanken und Lösungen zu haben.
Wahre Liebe
BG
Zitat von Wahre Liebe:Ja, diese Veränderung möchte ich für mich. Wie ein Schutzschild. Hast Du eine Idee für mich?
Zitat von Alena-52:hast du die möglichkeit dich selbst zu ändern...
BG
Zitat von Alena-52:er kann noch so interlektuell sein wie er will - mit intelligenz werden wir geboren, sie kommt aus unserem herzen.
Alena-52
Zitat von BG:hallo BGZitat von Alena-52:er kann noch so interlektuell sein wie er will - mit intelligenz werden wir geboren, sie kommt aus unserem herzen.
über diese zeilen bin ich doch etwas verwirrt.
BG
Zitat von Alena-52:Zitat von BG:hallo BGZitat von Alena-52:er kann noch so interlektuell sein wie er will - mit intelligenz werden wir geboren, sie kommt aus unserem herzen.
über diese zeilen bin ich doch etwas verwirrt.
ich meine damit, intelligenz ist angeboren, der kern deines wesens, deine ureigentliche natur, deine intuition, deine innere stimme und hat nichts mit dem intellekt zu tun. die weisheit unseres herzen, nur es weiss genau was gut für uns ist. der verstand weiss das nicht.