Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Maria Magdalena:@es wird besser
Ich denke, das hat weniger damit zu tun, ob für Laury für eine Fernbeziehung das Richtige ist oder nicht. Vielmehr geht es darum, dass sie ein gefühlsbetonter und emotionaler Mensch ist, und dieses Bedürfnis in einer partnerschaftlichen auch über örtliche Distanz hat. Ihr Partner ist da offensichtlich anders geprägt. Und einen anderen Menschen umtrainieren ist schwierig und wenig aussichtsreich.
Zitat von Laury:Hallo zusammen,
erstmal vielen, lieben Dank für die zahlreichen ausführlichen Antworten!
Ich versuche mal auf die einzelnen Nachrichten von euch kurz einzugehen.
@sway:
Durch diese ständige Verfügbarkeit erwarten wir vielleicht auch ständig etwas von unserem Partner zu hören. Ist man dann noch in einer Fernbeziehung (das bin ich auch - Deutschland/Italien) versucht man wenigstens durch den ständigen Austausch am Leben des anderen teilzuhaben.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn dann sogar jeder Hans und Franz sich öfter bei einem meldet als der eigene Freund ist das schon schwierig, da wird man aufmerksam drauf. Auf der anderen Seite habe ich ihm gesagt das ich auch meinen Freiraum brauche und es eigentlich so ganz gut finde. Mir geht es im Grund mehr um die Qulität seiner Nachtrichten und nicht um die Quantität. Wenn er mir öfter schreibt: Bin jetzt da und da und mache dies und das, dann fühlt sich das einfach wie eine Berichterstattung an. Ein Ich denke an dich, würde mir so gut tun.
Wir sehen uns nicht 1-2 mal die Woche. Wir sehen uns nur am Wochenende. Den ganzen Samstag und den halben Sonntag. Dann muss einer von uns schon wieder fahren, weil es oft Stau auf der Strecke gibt und man möchte sich ja auch noch für die kommende Woche vorbeiten.
Ich versuche ihn ja so zu nehmen wie er ist. Es ist nur so unglaublich schade das ich diese erste, schönste Phase nicht geniessen kann und anscheinend keine Mühe mehr Wert bin.
Danke nochmal für eure Antworten! Das tut echt gut mal andere Meinungen zu lesen und bringt ganz neue, tolle Impulse.
Schönen Abend und liebe Grüße
Laury
Laury
Zitat:Redet ihr denn darüber, wenn ihr euch seht? Sagt er dir, dass er dich vermisst etc.? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er unter der Woche kaum über seine Gefühle spricht und dann, wenn ihr zusammen seid, die emotionale Keule auspackt. Das würde ja gar nicht zusammen passen.
Laury