Liebe Pinkie,
Liebe kann man nicht erzwingen, auch wenn man es noch so gern möchte. Er hat es dir eindeutig gesagt, dass da keine Gefühle sind und das solltest du ihm glauben. Wahrscheinlich mag er dich als Mensch, als Freund und wollte dich deshalb nicht verletzen. Das wäre für mich eine Begründung für das tägliche Treffen und Kuscheln. Vielleicht wollte er auch herausfinden, ob sich bei ihm nicht doch noch Gefühle für dich einstellen, aber dem war nicht so. Ich finde es ehrlich und auch charakterstark von ihm, dass er dir das gesagt hat, dass es nichts wird. Wie viele hätten es sich leicht gemacht und den Spaß einfach mitgenommen und dich belogen in puncto Gefühle.
Trotzdem ist das sicherlich jetzt eine schwierige Situation für dich. Unerfüllte Liebe tut nun mal sehr weh. Wenn du es überstehen willst, hilft m.E. nur Abstand zu ihm, denn solange du in ihn verliebt bist, ist eine Freundschaft nicht möglich. Du würdest dir immer wieder Hoffnung machen und enttäuscht werden und das macht einen auf Dauer kaputt.
Mein Rat wäre, dass ihr solange keinen Kontakt habt (auch nicht schreiben und so), wie du meinst, noch Gefühle für ihn zu haben, damit du darüber hinwegkommen kannst. Da er ja ein ehrlicher Mensch zu sein scheint, würde ich es ihm auch offen erklären. Da du ihm ja trotzdem wichtig zu sein scheinst, wird er das sicherlich verstehen und so haltet ihr euch den Weg offen für eine eventuelle Freundschaft zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich wünsche dir viel Glück!
21.09.2016 18:25 •
x 1 #2