Liebe MoniLoni,
bitte höre auf zu denken, dass du beziehungsunfähig bist. Das ist nämlich genau das, was die Männer, die von einer Blüte zur nächsten fliegen, mit unserem Selbstwertgefühl anrichten!
Mein Ex war auch so ein Prachtexemplar! Sieben Jahren Beziehung, drei Monate Krise, in der Zeit was Neues gesucht (ohne mein Wissen), Knall auf Fall getrennt, und eine Woche später schön bei Facebook gepostet, dass er eine neue Beziehung hat. Obendrein gab er mir noch die gesamte Schuld an der Trennung, er ist seiner Teilschuld komplett uneinsichtig, durfte mir Vorwürfe noch und nöcher anhören und als es nach ein paar Monaten doch nicht mehr so eitel Sonnenschein mit der Neuen war, war ich wieder beliebt bei ihm. Ich ließ mich darauf ein vor lauter Sehnsucht, Ende vom Lied ... er betrog die seine Neue am laufenden Mann, erzähle mir tagsüber, dass er mich vermisst und an mich denkt und mich liebt, bla bla bla und am Abend lag er dann ihrem Bett. Die beiden sind nach 10 Monaten wieder getrennt, welche Überraschung!
Er machte mir dann wieder den Hof, vier Wochen zusammen, wieder Trennung seinserseits ohne Vorwarnung. Dann wie bei dir ... zweimal treffen wegen Sachen austauschen. Er küsst mich einfach, sagt mir, dass er mich vermisst und ich noch immer seine Traumfrau bin ... das hat sich nun ausgeträumt, bin ein emotionales Wrack!
MoniLoni, das sind Männer, die nicht wissen, was sie wollen, die einfach nur ein bisschen Nähe und Bestätigung suchen, das sie so toll sind, und dabei spielen sie mit unseren Gefühlen und letztendlich auch mit unserem Selbstwertgefühl. Das dürfen wir nicht mit uns machen lassen! Wir sind keine schlechten Menschen, wenn wir ehrliche Gefühle zeigen, unser Herz öffnen. Aber sei dir sicher, auch ich habe nun ein bisschen Angst bei der nächsten Verliebtheit wieder an einen Warmwechsler zu geraten, der ewig auf der Suche nach der perfekten uns besseren Frau sucht, die es nun mal nicht gibt, genauso wenig wie den perfekten Mann.
... alles nicht so einfach
01.12.2014 13:16 •