A
Ich fühle mich für sie verantwortlich - wie trennen?
Sonnenblume1981
Zitat von KBR:Manchmal behindern wir andere vielleicht auch in ihrer Entwicklung mit unserem guten Willen und unsetem Verantwortungsbewusstsein (und uns selbst sowieso).
honka
Ex-Mitglied
TinTin1980
Zitat von honka:Nach fünf Jahren fällt dem Schreiber auf das er nicht mehr in der Lage ist sie zu stützen und nach fünf Jahren sucht er hier im Forum Rat? Nach fünf Jahren belasten ihm die Depressionen und Ängste der Partnerin...
Zitat von honka:was hat er denn in diesen fünf Jahren gemacht? Ja Hallo, was ist das denn? Wer sagt uns denn, das er keine Schuld hat an ihrem verhalten mit trägt.
Zitat von honka:-In meinem Freundschaftskreis gibt es ein Ehepaar. Sie führen eine 30 Jährige Ehe und sie ist vor gut 20 Jahre während dieser Ehe an Schizophrenie erkrankt. Mit keinem Gedanken ist der Ehemann auf den Gedanken gekommen als die Krankheit ausbrauch sich zu trennen.
Zitat von honka:Ein anderes Paar erlitt einen Autounfall und er verlor ein Bein. Monatelang war er in Behandlung und wollte sich oft das Leben nehmen. Sie hielt weiter zu ihm damals und noch heute.
Zitat von honka:Ich persönlich und jeder mag jetzt von mir denken was er will, bin ich der Meinung wer über Jahre eine Partnerschaft führte und es ihm dann nach JAHREN einfällt es nicht mehr zu tun, hat den Partner nie geliebt.
KBR
ysabell
Zitat:Während ich das schreibe, habe ich so viele Einwände im Kopf, die ich als Antwort zu manchen Gedanken schon einmal von ihr gehört habe. Ich nehme auch an, dass sie schwer getroffen sein wird, gerade wenn es ihr sowieso nicht gut geht. Dass sie alles wieder nur als Frontalangriff auf sich und ihren Charakter wahrnimmt (sie kann phasenweise auch eine nette und fürsorgliche Frau sein, aber findet sich selbst sch.) und sich in ihren negativen Einstellungen bestätigt fühlt.
honka
TinTin1980
nureingast