121

Nach Beziehungspause möchte er die Trennung

Teddy4911
Zitat von Teddy4911:
Dein Freund hat sich mit dir für einen Welpen entschieden, ein Lebenwesen, Hunde kann man nach 3 Wochen nicht in den Schrank stellen weil man keine Lust mehr hat…

Den Test mit der Familiengründung hat er jedenfalls nicht bestanden….

Für deine Entscheidungsfähigkeit…

Als du mit deinem Ex über Themen wie zB Anschaffung des Hundes gesprochen und geplant hast, waren das bestimmt ganz tolle Momente mit tollen einstimmigen Gefühlen. Wie toll das wird, gassi gehn…, tricks beibringen usw..

An seiner Reaktion siehst du das er ein Blablabla Mensch ist, seine Worte stimmen nicht mit seinen Taten überein.

Es gibt bestimmt noch mehr Themen die du so ableiten kannst und dich selbst Fragen kannst will ich mit einem Schwätzer oder einem Macher leben.

Deine Entscheidung wie du „Deine Lebenszeit ausmalst“

12.06.2024 19:12 • x 1 #46

E
Zitat von MisterX:
meiner Meinung nach solltest du es zunächst mal nicht am rauchen festmachen. Ich finde das reichlich überzogen.

Genau, ist ja nur ne Kleinigkeit.

Zitat von MisterX:
Hier von Sucht zu sprechen finde ich ebenfalls falsch.

Wenn jemand 7,8 Joints am Tag raucht, ist er süchtig.

Zitat von GarstigeGräte:
Ihr tut ja so als würde er nix auf die Reihe bekommen, als wäre er ein Loser,

Er ist ein absoluter Loser.

Zitat von Chrome:
Nicht jeder der jeden Tag einen durchzieht ist süchtig, genau so wenig wie jemand der sich jedes Wochenende die Kante gibt.

Doch, diese Menschen sind süchtig.
Wahrscheinlich noch nie mit Süchtigen etwas zu tun gehabt, aber das Gras wachsen hören, typisch Chrome.

12.06.2024 19:27 • #47

A

Nach Beziehungspause möchte er die Trennung

x 3

Chrome
@Emily deine Meinung, meine ist eine andere. Ich kenne Sucht, habe sie nicht nur einmal erlebt. In deiner Welt hat Sucht einen anderen Stellenwert als in meinem.

Ich spreche dir das nicht ab, kannst du gerne so sehen, aber andere zu beurteilen die du nicht einmal kennst, ist wohl typisch Emily

12.06.2024 20:26 • #48

E
Zitat von Chrome:
aber andere zu beurteilen die du nicht einmal kennst, ist wohl typisch Emily

Komischerweise beurteilst du JEDEN mit einer Art von oben herab, meist völlig empathielos, dass es einfach nur gruselig ist, wie sich jemand so verhalten kann. Aber das Internets macht das möglich. Im wahren Leben hast du garantiert nichts zu melden, und versteckst dich hinter deinem Panzer, der Anonymität.

12.06.2024 20:44 • x 2 #49

Chrome
@Emily kann dir egal sein, schau auf dich und fertig, es ist nur dein eigenes empfinden und das triggert dich. Ich beziehe mich nur auf das Thema und auf den oder die TE.

Wenn dich meine Meinung triggert, dann stell mich bitte auf ignorieren, dann kannst du meine Texte nicht mehr lesen, aber dazu bist du anscheinend nicht fähig. Mehr schreib ich dann auch nicht mehr dazu. Schreib deine Meinung aufs Thema bezogen und halte mich einfach Mal raus oder schreib dass du es anders siehst, denn mich interessiert deine Meinung nicht. Am Ende entscheidet immer der TE was er für sinnvoll hält und was nicht und nicht du, Hinz oder Co. Ist das so schwer zu verstehen?

Deine Beträge gehen ständig gegen Meinungen andere, so als wäre deine die einzige die zählt. So funktioniert dieses Forum aber nicht. Man schreibt seine Meinung zu einem Thema und geht dann mit dem TE Schritt für Schritt weiter, dabei verändert sich das Bild immer mal wieder und man passt seine eigene Meinung entweder an oder bleibt dabei. Da gibt es dann kein richtig oder falsch, dazu kommt, dass man genau hier die Ehrlichkeit schätzen sollte, weil man meistens genau die eben nicht im näheren Umfeld zu hören bekommt. Dazu kommt, dass eine Kritik keine Wertung besitzen sollte. Daher wird sie neutral und deutlich geäußert. Was du als von oben herab bezeichnest, liegt einzig und alleine an dir. Du fühlst dich getriggert, dann hast du an dir zu arbeiten um das zu begreifen. Tust du aber nicht und wirst dann persönlich. Daher bitte ich dich meine Texte in Zukunft einfach zu ignorieren oder sachlich zu bleiben.

Noch mehr ins OT werde ich dann auch nicht gehen. Daher kannst dir eine Antwort sparen, ich werde sie eh nicht lesen.

13.06.2024 05:18 • #50

E
Zitat von Chrome:
aber andere zu beurteilen die du nicht einmal kennst, ist wohl typisch Emily

Oder Chrome?

Zitat von Chrome:
fühlst dich getriggert, dann hast du an dir zu arbeiten um das zu begreifen

Dann hast du bist du Gott?

Zitat von Chrome:
Wenn es nur das ist, solltest du lernen toleranter zu werden.

Solltest du lernen..

Zitat von Chrome:
Was ist mit dir? Wie viel trägst du bei? Gehst du arbeiten? Zahlst du Miete und teilt ihr euch eure kosten? Warum kannst du ihm nicht den Freiraum geben den er braucht im Moment? Wieso eine Beziehungspause?

Zitat von Chrome:
ich habe es einfach im Gefühl, dass du unglaublichen Stress verursacht hast,

Er hat es im Gefühl...

Zitat von Chrome:
gibst deinem Freund sehr wahrscheinlich nicht genug Freiraum um sich zu entfalten.

Einem K.., der den halben Tag zockt, Freiraum geben, richtig lustig...

Zitat von Chrome:
Ihr müsst lernen Kompromisse zu finden und vor allem lernen das eigentliche Problem zu beseitigen und nicht nur die Symptome. Der Hund war sehr wahrscheinlich auch deine Idee oder?

Dr Freud speaking.

Zitat von Chrome:
Am Ende entscheidet immer der TE was er für sinnvoll hält und was nicht und nicht du, Hinz oder Co. Ist das so schwer zu verstehen?

Du bist auch Hinz, nicht Doktor Love, checkst du das nicht, in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung?

13.06.2024 05:30 • x 1 #51