(Entschuldigt ihr bitte, ich bin kein Muttersprachler)
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Meine Situation geht so : meine Ex-Partnerin (35) hat am 22. Dezember mit mir (30) endgültig Schluss gemacht. Nach einem letzten Gespräch hab ich sie gebetet, eine 3 Monate Kontaktsperre anzufangen. Das war nicht was sie wollte, aber troztdem hat sie es anerkannt, dass es mein gutes Recht ist.
Problem ist, wir sind beide noch in einer Facebook Gruppe zusammen, wo es Leute gibt, die wir gemeinsam haben. Wir haben uns dazu geschlossen, dass diese Gruppe würde zu mir sozusagen gehören, insofern, dass sie zu unseren Treffen nicht mehr kommt, solang die Kontaktsperre gilt.
Ich weiß nicht genau warum, aber sie hat sich dafür entschieden, diese Gruppe nicht zu verlassen. Also beobachtet sie alles was wir sagen. Diese Menschen sind mir wichtig und deswegen will ich selbst die Gruppe nicht verlassen. Es fühlte sich ein bisschen an wie ein Bruch der Kontaktsperre.
Dann hat sie etwas in der Gruppe geschrieben. Es war nichts besonderes, aber sie hat an allen ein frohes neues Jahr gewünscht und so weiter und so fort. Dennoch hat es mich troztdem kaputtgemacht und der Schmerz und die Sehnsucht plötzlich hochgekommen sind. Sie hat das geschrieben, wissend dass ich es lesen würde, also denke ich mir : war das für mich gemeint? usw.
Jetzt habe ich meiner Ansicht nach drei Optionen :
1- Nichts tun, sie ignorieren.
2- Auf ihre Nachricht mit einem Daumen hoch gefällt mir reagieren, nichts mehr.
3- Ihr eine zivilisierte SMS schicken, frohes neues Jahr sagen und mit ihr klarzustellen, dass ich den Abstand unbedingt brauche und kein weiteres Lebenszeichen von ihr möchte (und nicht mal auf meine SMS zu antworten).
Option 1 ist wahrscheinlich die vernünftigste, sie einfach zu ignorieren, aber ich hab in meinem Herz und Kopf keinerlei Bitterkeit. Sie hat eine Entscheidung getroffen und ich respektiere es, und will nicht dass sie denkt, dass ich sauer bin. Ich bin in der Lage, ihr ein frohes neues Jahr ehrlich zu wünschen, ohne jegliche Reaktion zu erwarten.
Option 2 ist die gemäßige Antwort. Damit kann nichts wirklich schiefgehen.
Option 3 ist was ich echt machen würde, wenn ich auf mich eigentlich hören würde. Es wäre eine dumme Idee, wenn ich ihr sagen würde ich vermisse dich, liebe dich, blablabla, aber wenn ich mich an meinen Plan halte, könnte es sogar konstruktiv sein.
Was denkt ihr? Ich bin offen zu euren Vorschläge. Meine Freunde und meine Familie können mir nicht so gut helfen. Ich meine sie können mich unterstützen und für mich da sein, aber sie haben keine Ahnung was ich gerade durchmache und wie es funktioniert. Es ist als ob ich im Krieg wäre, und nur ihr, meine Waffenbrüder, konnt diese Art Situation verstehen.
Ich danke euch fürs lesen. =)
03.01.2020 18:34 •