Ich bin wieder am Anfang!

C
Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Ich habe gedacht dass ich schon ein Stück weiter bin, leider nicht. Ich habe mich gestern mit meine Ex auf ein kurzes Gespräch getroffen, dann hat sie ihre restlichen Sachen abgeholt. Ich würde immer nerwüser, dann habe ich ihr gehollfen, damit es schneller geht, ich wollte das sie weg fährt. Zum Schluss haben wir uns umarmt und geweint. Dann habe ich ihr noch gesagt dass wenn sie irgendwann Hilfe braucht kann sie zu mir kommen, bin ich denn total Depp? Warum macht ich sowas? Sie hat mich 2 Jahre lang belogen, seit ein Paar Monaten hat sie einen Neuen (ich weiss das seit 2 Wochen) Sie hat mich belogen, betrogen und noch dazu mit einem Typ der überhaupt nicht ihr Typ sein kann, gross (fast 200 cm) 120 - 150 kg auf der Waage. Sie zierlich, sportlich, mag nicht zu Hause sitzen. Und jetzt trägt sie einen Ring den sie von ihm bekommen hat, aber den sie nie selber gekauft hätte, ich auch nicht weil ich weiss was ihr gefällt!! Überhaupt nicht ihr geschmack, warum macht sie sowas?? Warum mache ich mich so verückt? Aber ich empfinde keinen Hass, ist das normal? Wenn ich mir vorstelle, sie mit dem KING KONG das ist doch krank! Sie mag doch estätische sprich durchtrenierte Männer, und so einen hatte sie zu Hause, und jetzt hat sie Ihn. Sie ist total in ihm verknallt und ich weiss dass ich keine Chance habe sie zurück zu bekommen, aber nach den Jahren mit den Lügen darf ich nicht daran denken sie zurück haben zu wollen. Das ist nur verlorene Zeit, weil sie es wieder machen wird er muss nur kurz was sagen. Sie ist von ihm genauso abhängig wie ich von ihr!
Ich weiss nur dass wenn ich sie wieder sehe, alles von vorne beginnen wird. Aber das darf ich nicht zulassen.


Krzys

16.01.2005 14:10 • #1


E
Hallo,

keinen Hass zu haben, gegen einen Menschen welcher einen sehr weh getan hat, kann normal sein, das geht mir auch so.
Ob das richtig ist weiss ich nicht, denn man soll Gefühle und Zustände annehmen uim sie zu verarbeiten.

Ich bin nun über drei Jahre getrennt, über 1 Jahr geschieden,
habe schon ein paar gescheiterte Beziehungen dazwischen.
Aber wie es auch sei, Frei von Angst werden wir nie sein,
man ist ein gebranntes Kind, aber glaube mir das heisst nicht, das man einen Menschen nicht mehr aufrichtig lieben kann,
man hat sich verändert, und unser denken ist anderst geordnet worden. Liebe enbtsteht in hier und jetzt, sobald menschliche Gefühle aufkommen, den anderen besitzen zu wollen, wird es kritisch, den hierdurch ist unser Unterbewusstsein beschäftigt, die Erwartungshaltung zu kontrollieren, das erschwert uns zusätzlich, mehr in realen Leben preis zu geben, uns steht dann förmlichj in Gesichjt geschrieben, das wir Kummer haben, und die meisten Menschen draussen möchten glückliche Menschen um sich haben, die wenigsten stehen zu ihren Problemen, oder meinen eine Gesellschaftsmaske zu tragen.
Andere meinen eine Mauer um sich bauen zu müssen,
lassen keine grosse Liebe mehr zu, weil sie dadurch den anderen Macht zukommen lassen, welche mitunter sehr weh tun kann. Aber es ist wichtig, denn nur wer wirklich liebt, weiss wie schön es sein kann, Harmonie in Herzen zu spüren,
S. und Zärtlichkeiten gemeinsam alt werden, wird hierdurch erst wirklich beneidenswert schön.

Viele, nette Grüsse
Günter

16.01.2005 14:32 • #2


E
Hi Chris,

Zitat:
.... mit einem Typ der überhaupt nicht ihr Typ sein kann,...... Sie mag doch estätische sprich durchtrenierte Männer, und so einen hatte sie zu Hause, und jetzt hat sie Ihn.



Weisst du, ich glaube du liegst falsch, wenn du die Anziehung zwischen zwei Menschen auf das rein Äusserliche reduzierst.
Oft verlieben sich Menschen in die unglaublichsten Partner, so wie man es nie von ihnen gedacht hätte.
Vielleicht hat er das gewisse Etwas, welches sie schon immer im Inneren eines Mannes gesucht hat, und was ihr bei dir gefehlt hat?
Das wäre doch möglich, oder?

Ich weiss auch, auf welchen Typ Mann (vom Äusseren her) ich abfahre, nämlich gross, blond, schlank, blauäugig...aber meine Partner haben nur in den seltensten Fällen diesem Schönheitsideal entsprochen ;)

Und dass du dich aufführst wie ein Depp ist auch ganz normal, wenn man liebt, fällt es schwer, loszulassen, schliesslich hat einem der Ex - Partner mal gehört, man empfindet noch etwas für ihn, nur frag dich mal WAS du empfindest, ist es Liebe, oder vielleicht Besitzdenken, oder der Verlust des Gewohnten?

Du schreibst, du bist abhängig von ihr, dann überlege einmal WAS diese Abhängigkeit ausmacht.Wenn du das erkannt hast, erst dann wirst du dich von dieser Abhängigkeit lösen können.

Und muss man den Ex-Partner immer hassen bevor man sich innerlich von ihm verabschieden kann??

Ich habe auch keinen Hass für meinen Ex empfunden,trotz aller Dinge, die er veranstaltet hat, im Gegenteil, ich hab ihm ein kleines Plätzchen in meinem Herzen eingeräumt, vor allem aus Dankbarkeit für die Liebe, die ich mit ihm erleben durfte.

Ich hoffe, du findest bald zu dir selbst, und zu einem eigenen Leben zurück.


Gruss
Thilde

16.01.2005 16:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag