Liebe laurilauri !
Das ist wirklich eine verfahrene Situation und manchmal fragt man sich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht !
Ich denke , dass dein Mann klassische Versagensängste hat und völlig überfordert ist mit dieser Situation, da es ja auch völlig überraschend kam.
Mit welcher Begründung wurde er denn gekündigt ? Und ist das überhaupt rechtens? Da er ja einen unbefristeten Vertrag hatte?
Er zieht sich nun von euch zurück, weil er das Gefühl hat , er kann euch nichts mehr bieten und du seist eventuell besser dran ohne ihn. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn . Eine verkehrte Denkweise....
Da ist guter Rat teuer!
Vielleicht musst du auch verkehrt denken, damit dein Mann wieder zur Vernunft kommt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal für Dich klären, ob die Kündigung rechtens ist.....Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt wäre eine gute Möglichkeit.
Zeig deinem Mann, dass Du bereit bist für eure Familie zu kämpfen, aber mach ihm klar, dass du das nicht endlos mitmachst. Was spricht außerdem dagegen, dass Du wieder arbeiten gehst.
Egal was du tust , ist besser als den Kopf in den Sand zu stecken.
Dass du den Weg hierher gefunden hast, wird dir schon eine Hilfe sein...
Ich drück dir die Daumen
17.02.2016 16:01 •