15

Ich bin so dumm / On-Off Beziehung mit Ex

L
Tja. Ich bin wirklich so dumm.
Hatte über Jahre ne on-off Beziehung mit meinem Ex. Hatten dann eine endgültige Trennung und letztendlich über Monate keinen Kontakt mehr. Durch Zufälle haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und wir haben uns freundschaftlich getroffen. Für mich war das okay weil ich während kein Kontakt da war, nicht eine Sekunde an ihn gedacht habe. Für mich war es wirklich nur Freundschaft und für ihn ebenso. Man versteht sich halt weil man auf einer Wellenlänge ist. Nun nach mehreren Treffen kam dann bei mir dieses Gefühl von Vertrautheit. Dieses du kennst mich und ich kenne dich Gefühl. Dieses was wäre wenn man es nochmal versuchen würde nachdem einige Zeit vergangen ist und irgendwann. Wir sind beide reifer geworden und jeder hat sich irgendwo zum Positiven entwickelt. Und dann spinnt man so vor sich her. Und alle Freunde, alle Arbeitskollegen, die Familie, jeder hat die Dramen von damals mitbekommen weil man einfach dumm war. Ich glaub ich muss den Gedanken es nochmal zu versuchen verdrängen .

09.08.2020 20:31 • x 1 #1


K
Was sagt dir dein Herz?

09.08.2020 20:34 • #2


A


Ich bin so dumm / On-Off Beziehung mit Ex

x 3


L
Zitat von Keule:
Was sagt dir dein Herz?


Ich weiss es nicht. Nicht dass ich dringend zu ihm zurück muss. Aber dass es nie wieder einen Partner geben wird, der mich so verstehen würde wie er es tut. Und dass es sein kann dass mehr hochkommt wenn wir uns öfter treffen würden. Aber mein Verstand boxt richtig laut dagegen. Weil nach dem ganzen hin und her mich keiner mehr für voll nehmen würde. Das war extrem damals.

09.08.2020 20:39 • x 1 #3


K
Grundsätzlich finde ich, solltest du dich selbst für voll nehmen. Was andere sagen ist erstmal egal, die fühlen ja nicht für dich.

Mir geht es darum, das man gewisse Gelegenheiten eben nur bedingt wiederholen kann im Leben. Persönlich bin ich jemand der aufs Herz hört, weil sich das nicht manipulieren lässt.

09.08.2020 20:45 • x 1 #4


FLUUKE86
Ok on - off ist immer ein schwieriges Ding .

Aber im Grunde gilt doch sich von dem im Leben fern zu halten was dich wiederholt verletzt , enttäuscht, benutzt oder nicht?

09.08.2020 20:50 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Lalaland48:
Weil nach dem ganzen hin und her mich keiner mehr für voll nehmen würde. Das war extrem damals.

Lt. Profil bist Du 25. Definiere damals...

Wenn man so jung ist, dann muss man halt manchmal auch Beziehung üben; die kann mit 25 ganz anders aussehen als mit 17 (auch wenn, logisch, sich 17jährige totaaal erwachsen fühlen).

Was andere Leute reden könnten oder ob sie Dich für voll nehmen oder nicht, sollte Dir egal sein. Gut - wenn er Dich regelmäßig zusammengeschlagen hat, dann nicht. Ansonsten hör auf Dein Herz und lerne, dass man Beziehungsprobleme mit den besten, auch verschwiegenen Freundinnen erörtert, aber nicht Gott und die Welt abfällig über die Verfehlungen des Ex informieren sollte.

Die Sorge, dass Du nie wieder einen anderen Mann treffen wirst, der Dich umhaut, halte ich für unbegründet.

09.08.2020 20:52 • x 7 #6


WillyWichtig
Zitat von Lalaland48:

Aber dass es nie wieder einen Partner geben wird, der mich so verstehen würde wie er es tut..



Hallo und das ist Quatsch !

Du bist jung und offensichtlich da noch zu unerfahren.
Es gibt genügend Partner, wo es vielleicht besser klappt.
Es ist immer anders. Aber das ist auch eine Chance, dass es besser wird.

Schaue nach vorne und drehe Dich nicht um!

Alles Gute!
Willy

09.08.2020 21:13 • x 2 #7


L
Also ich denke das ist normal dass beim ex vertraute Gefühle hochkommen können und man sich denkt vielleicht würde es ja doch super klappen, nachdem Zeit vergangen ist und beide Personen reifer geworden sind. Aber irgendwas in mir lehnt sich extrem dagegen es nochmal versuchen zu wollen. Denke es ist zu viel passiert, es wissen zu viele Bescheid darüber was so passiert ist und irgendwie will man nicht zurück in die Vergangenheit.

10.08.2020 14:43 • #8


L
Kennt ihr das wenn man merkt ,dass man eigentlich super gut zusammenpasst und gleichzeitig diese starke Mauer im Inneren aufgebaut hat?

13.08.2020 13:08 • x 1 #9


Bella10
Genau dieses Gefühl habe ich gerade. Ich bin seit 4 Monaten getrennt, habe am Anfang nur Hass und Wut empfunden für meinen Ex. Vor 2 Wochen haben wir dann das erste Mal ein offenes, ehrliches Gespräch geführt (wir haben Kontakt wegen gemeinsamen Kind) hatten viele Erkenntnisse, was schief gelaufen ist und sind uns am Ende sehr nah gekommen. Seit dem gehen wir so miteinander um wie wir es in den letzten Jahren unserer Beziehung nie geschafft haben. Gestern Abend war er bei mir und wieder war es so schön und ehrlich wie am Anfang unserer Beziehung. Ich denke so wie wir jetzt miteinander umgehen würden wir eine super Beziehung führen können, aber wie Du sagst es hat sich eine innere Mauer aus Angst in einem aufgebaut. Durch Deine on/off Beziehung (das hatten wir vor unserem Kind auch) ist so viel kaputt gegangen an Vertrauen, dass der Verstand sagt, halt stopp keine Verletzung mehr. Und natürlich der Gedanke was denken die anderen, was für blöde Kommentare muss man sich anhören, wenn man es doch noch mal versucht zum xten Mal... Es ist eine schwierige Situation, am besten abwarten und auf's Herz hören

13.08.2020 14:09 • #10


C
Zitat von Lalaland48:
Aber dass es nie wieder einen Partner geben wird, der mich so verstehen würde wie er es tut.


Ohja, das kenne ich auch. Und mein Verstand hat sich bis gestern durchgesetzt.

Kenn da ein Gutes Lied von Maxim - Meine Soldaten.

Hör dir das mal an, das hat mir extrem geholfen. Also wenn du über Musik Emotionen zulässt.

13.08.2020 14:16 • x 1 #11


L
Zitat von Bella10:
Genau dieses Gefühl habe ich gerade. Ich bin seit 4 Monaten getrennt, habe am Anfang nur Hass und Wut empfunden für meinen Ex. Vor 2 Wochen haben wir dann das erste Mal ein offenes, ehrliches Gespräch geführt (wir haben Kontakt wegen gemeinsamen Kind) hatten viele Erkenntnisse, was schief gelaufen ist und sind uns am Ende sehr nah gekommen. Seit dem gehen wir so miteinander um wie wir es in den letzten Jahren unserer Beziehung nie geschafft haben. Gestern Abend war er bei mir und wieder war es so schön und ehrlich wie am Anfang unserer Beziehung. ...


Er hat mich wirklich sehr oft verletzt. Ich war zerstört. Und dann hat er immer wieder um mich gekämpft und man dachte alles wird besser. Jedes mal wieder mühsam die Schutzmauer durchbrochen.. wieder verletzt worden, Mauer wieder aufgebaut. Mehrere Male.. Das war eine harte Zeit. Er bereut es zutiefst und ich glaube ihm tatsächlich dass er sich geändert hat. Seine Einstellung zum Thema Beziehung etc.
Aber nachdem ich mühsam über ihn hinweg gekommen bin.. und nach all den Dingen die da waren. Ich glaub das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Auch wenn es teils schmerzt, weil Gefühle hochkommen und man sich fragt wieso das alles so laufen musste etc.

13.08.2020 16:05 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag