Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als es mir während meiner Affäre/ Beziehung dieses Jahr nicht so gut ging. Ich hab gute Beiträge gelesen, manches hat echt angeregt. Zum Nachdenken. Zum Lachen. Zum Kopfschütteln.
Als es mir im August dann so schlecht ging, dass ich außer Heulen, Panik schieben und das Sofa verunzieren nichts mehr zuwege bekam, hab ich öfter im Forum geschrieben. Mir gings zwei Wochen so grenzwertig, dass ich eigentlich nur noch daran dachte, wie schön es wäre, wenn endlich Ruhe wäre. Da ich drei mittlerweile erwachsene Kinder habe, die ich nie damit belasten würde, habe ich natürlich nicht. Klar. Aber wie schon öfter war es eine Versuchung. Diesmal eine etwas Ärgere.
Nicht so hilfreich waren zum Beispiel einige blöde und unsensible PNs und Möchtegerntherapeuten und Schwafler hier im Forum.
Ich hab meine Krise überwunden. Ich kann mir wieder vorstellen, dass es Spaß macht zu leben.
Ich bin wieder mit meiner Affäre/ Beziehung/ was auch immer zusammen. Anders als vorher. Ich lebe mein Leben, verfolge meine Pläne und wir sehen uns ab und an. Manchmal mache ich mir trotzdem Sorgen, es könnte mich nochmal so verletzen. Manchmal wünsche ich mir, mein Leben könnte anders und einfacher sein.
Mit einem einfacheren Typen.
Aber ich kann mit keinem Anderem so bis zur Erschöpfung stundenlang reden, diskutieren, Blödsinn quatschen, Bücher schreiben und illustrieren, lachen, streiten, kochen, v. Leider auch heulen und am Boden zerstört sein.
Manchmal würde ich gerne darüber reden. Wenn mal wieder Heulen angesagt ist.
Aber ich bin ja erwachsen, das muss ich selbst unter die Füße kriegen. Und . ich hab tolle Freunde, die gottseidank selber auch mal Käse machen und down sind.
Aber dann gibt es vielleicht Menschen, die schreiben hier und sind gerade an einem Punkt, an dem sie vielleicht beschließen,es reicht jetzt wirklich. langsam. Habt die im Blick, wenn ihr antwortet, bitte. Seid behutsam in dem, was ihr sagt. Oder achtsam.
Worte können so treffen. Mitten ins Herz.
28.11.2017 22:38 •
x 8 #1