Hallo Lena,
Ich fühle mich so schlecht und schuldig...
Das ist ganz normal, meiner Ex ging das genauso. Und inzwischen habe auch ich die Seite des Verlassenden kennengelernt, und das ist auch nicht einfach. Wenn Du Dir schon Vorwürfe machen solltest, dann die, daß Du - eventuell -zu wenig über Deine nicht erfüllten Bedurfnisse mit Deinem Ex geredet und ihm - vielleicht - keine Gelegenheit zu einer Änderung seiner Einstellung gegeben hast. Nur dann hast Du Dir etwas vorzuwerfen, Lena! Ich hatte eindeutige Warnungen seitens meiner Ex nicht ernst genug genommen und dann war sie plötzlich weg weil sie sich in einen anderen verliebt hatte. Sowas passiert nur wenn ein Partner sich in der Beziehung unwohl fühlt, d.h. wenn etwas mit der Beziehung nicht stimmt. Man kann sich dann noch über Details streiten, ob eine plötzliche Trennung sein muß oder ob man dem anderen nochmal ne Chance gibt, aber das kannst nur Du für Dich wissen. Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, ob Deine Liebe zu dem Neuen nicht nur eine Art kick ist? Hast Du mit ihm schonmal Alltag erlebt? Kennst Du ihn wirklich genug um zu wissen, daß er der Richtige ist für Dich? Verliebtheit alleine macht nicht glücklich auf Dauer, Du muß auch ehrliche Vertrautheit und Wärme UND den Willen zu einer Beziehung mit Dir finden. Eine Affaire alleine sollte nicht dazu reichen, eine langjährige Beziehung einfach wegzuschmeißen, dafür gibt es zu viele schlechte Beispiele auch hier im Forum.
Ich habe das Glück meines Ex-Freundes kaputt gemacht,er leidet jetzt wegen mir und dieses Gefühl macht mich wahnsinnig!!!!
Vielleicht hast Du das, vielleicht auch nicht. Mir persönlich hat meine Trennung erstmals wirklich die Augen geöffnet und ich denke inzwischen es wäre wichtig gewesen, diese Erfahrung schon viel früher gemacht zu haben. Um das zu beurteilen was für Deinen Ex gut ist müßte ich allerdings mehr über ihn wissen.
Ich würde ihm sogerne helfen,er möchte aber logischer weise keinen Kontakt zu mir.
so logisch ist das nicht. Bei mir war es so daß ich meine Ex alle 3 Tage sehen _mußte_, sonst wäre ich aus dem Fenster gesprungen. ich war völlig abhängig von ihr, wie ein Süchtiger. Sie hat mir das auch gegeben und wir haben uns immer wieder gesehen in den letzten 2 Jahren, sie ist jetzt auch wieder zu mir zurückgekommen, auch weil sie gemerkt hat, daß ihre neue Liebe geplatzt ist. Wir haben jetzt eine Wohngemeinschaft mit freundschaftlichem Charakter und ich bin froh, daß ich sie nie ganz verloren habe. Vielleicht schafft es Dein Ex, Dir zu verzeihen und wieder auf Dich zuzukommen, aber im Moment mußt Du das akzeptieren was er für richtig hält, da bin ich auch der Meinung von Pit.
Und vor allem hoffe ich,dass er mir irgendwann vergibt!
das wird er bestimmt! Er ist ein Mann, er wird sich relativ bald wieder verlieben können:-) Wie alt seid ihr denn eigentlich? Ich glaube es hat auch ein bißchen damit zu tun. Ich bin 44, habe Ehe, Kinder, großes Haus, Gartenzwerge:-) und Karriere hinter mir und suche jetzt nach etwas anderem als mit 25 oder 30. Die jüngeren tun sich wirklich etwas leichter, wieder neu anzufangen. Wie denkt ihr denn darüber?
cu
17.09.2002 09:13 •