411

Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

H
Hallo CaydoSan23,


ja, das neue Leben fühlt sich noch komisch an. Das wird einigen deiner Kameraden ähnlich gehen, obwohl die keinen Liebeskummer haben.
Ließ dir bitte nochmal den Beitrag #202 von VictoriaSiempre durch, sie hat das ganz gut beschrieben.

Trotzdem sehe ich deine letzte Nachricht schon etwas positiver.
Du benutzt zum ersten mal das Wort lachen.

Du schreibst:
Klar hat man auch mal was beim Bund zu lachen oder es macht echt Spaß und auch am Wochenende hat man immer tolle Eindrücke, aber es ist nicht das selbe.

Klar erscheint dir das noch zu wenig, aber es ist ein (kleiner) Anfang zum Heilen.
Vieleicht kannst du diese kleinen Momente jetzt mehr schätzen, zumal die traurigen Gefühle ja noch die Oberhand haben.

Und jetzt bitte nicht lachen (ich hoffe du lachst trotzdem), ich musste das Wort Biwak erst googln.

Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung nicht total daneben.

Also, wie gesagt, Kopf hoch, du schaffst das.

04.08.2024 13:41 • x 1 #211


H
Hallo Caydo,

ich hab noch mal über deine letzte Nachricht nach gedacht.
Das Biwak ist wahrscheinlich nicht jedermans Sache. Sehe es mal positiv, du brauchst kein Bett machen und dir irgend welche Gedanken über Falten machen.

Diese Veränderungen, wie du ja selbst sagst, dass sie dir schwer fallen, werden dir in deinem weiteren Leben sehr nützlich sein. Du lernst gerade unter besonderen Umständen zu leben. Das wird dich stärken für die nächsten Veränderungen in deinem Leben, und glaub mir, die werden kommen.

Deine Aussage, du kriechst gerade im Dreck, verstehe ich nicht so richtig. Ich hab dich so verstanden, dass du dich im Vorfeld ausführlich über den Bund informiert hast, und somit wusstest, worauf du dich einlässt. Vieleicht solltest du deine Einstellung mal überdenken.

Sehe es mal positiv, und zwar so.
Ich sehe zwar gerade aus wie ein sch.wein, aber was habe ich denn da gerade gerockt, und hau dir selber auf die Schulter.

Positive Gedanken können helfen, auch wenn`s im Moment schwer fällt.

Ich hoffe es hilft ein bisschen.

Du schaffst das.

04.08.2024 21:05 • x 1 #212


A


Ich bin psychisch sehr mitgenommen von meiner Trennung

x 3


H
@CaydoSan23

Hallo Caydo,

wie gehts dir denn mit der Zeit.
Gehts langsam aufwärts?

Ich, und ich denke nicht nur ich, würde mich freuen, von dir zu hören.

Ich wünsch dir alles Gute

23.08.2024 20:20 • x 3 #213


C
@Hübi Hallo! Mir geht es schon etwas besser seit Anfang Mai, da ich viel reflektiert habe und drüber nach gedacht habe. Trotzdem geht es mir nicht gut unbedingt. Es fällt mir sehr schwer über sie zu reden und wenn mit Schmerz, denke sehr viel an sie und auch allgemein ist es nicht leicht. Beim Bund bin ich gut angekommen, mit den Kameraden verstehst du dich super und das meiste macht sehr Spaß mit Stolz. Jedoch ist es echt nicht einfach, erst Freitag Nachmittag nachhause zu kommen und Sonntag Abend wieder abzureisen ist auch sehr schwer und emotional. Es ist derzeit einfach grau und fühlt sich an als wenn man am Leben vorbei läuft

25.08.2024 19:52 • x 4 #214


H
Hallo @CaydoSan23 ,

du denkst noch sehr viel an sie, und es schmerzt über sie zu reden, das kann ich verstehen, war bei mir damals, nicht anders.
Bei mir hat es so 3-4 Monate gedauert, bis der Schmerz nach lies. Das ist keine Richtlinie, das ist bei jedem anders. Liebeskummer ist einfach Mist. Wenn du diesen Zeitpunkt erreicht hast (also deinen Zeitpunkt), dann geht’s richtig aufwärts. Du wirst zwar noch öfter an sie denken, aber es wird nicht mehr schmerzhaft.

Jetzt noch was zum Bund, du schreibst ja, das es nicht einfach ist, am Freitagabend nach Hause zu kommen.
Vielleicht versuchst du mal, den Bund als dein jetziges Zuhause zu sehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das doch dein Traum.

Ach so, du weißt ja mittlerweile, das ich gerne Fragen stelle.
Mit wem redest du den über deine Ex.

Ich wünsch dir viel Kraft.

25.08.2024 21:05 • x 2 #215




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag