16

Ich bin nur noch traurig

P
Hallo zusammen, Ich hab' eine Kollegin, mit der ich ab und zu was unternehme. Nun war sie letzte Woche bei mir und wir haben uns dann geküsst. Sie hat mir später aber gesagt, dass sie momentan nicht bereit ist für eine Beziehung. Sie wird Ende November für 3 Monate verreisen. Momentan kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, bin immer traurig und unzufrieden. Der Gedanke, dass sie dann weg ist, macht mir auch schon richtig Angst. Musste das einfach loswerden, danke fürs zuhören

30.09.2017 15:30 • x 1 #1


Luto
Zitat von PaFern:
Der Gedanke, dass sie dann weg ist, macht mir auch schon richtig Angst

Was macht Dir denn Angst? Dass sie nicht mehr verfügbar ist als Projektionsfläche Deiner Enotionen?

30.09.2017 16:07 • x 1 #2


A


Ich bin nur noch traurig

x 3


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Du hast Angst. Warum? Sie kehrt doch wieder zurück.

Nein, aber jetzt mal im Ernst. Schau einmal auf Dich. Was vermisst du an ihr? Ich meine damit nicht sie als Person.

Versuche dich auf dich zu konzentrieren. Progressive Muskelentspannung ist eine Möglichkeit. Eine andere Meditation. Und hier bei uns zu schreiben.

Es ist schon seltsam, was ein Mensch in uns auslöst. Das mit Sachlichkeit zu betrachten ist sicher schwer.

Einfach loswerden, den Knopf suchen hier sicherlich viele. Gefunden hat ihn noch Keiner. Damit anders und neu umgehen zu lernen, dass kann dir das Forum bieten.

Dir alles Liebe

Lilly

30.09.2017 16:07 • x 2 #3


P
Zitat von Luto:
Was macht Dir denn Angst? Dass sie nicht mehr verfügbar ist als Projektionsfläche Deiner Enotionen?


Dass ich sie nicht mehr sehe und ehrlich gesagt, dass ich nicht weiss was sie dort tun wird... :/ ist doof, aber halt die Wahrheit

30.09.2017 16:14 • x 1 #4


S
Zitat von PaFern:
Hallo zusammen, Ich hab' eine Kollegin, mit der ich ab und zu was unternehme. Nun war sie letzte Woche bei mir und wir haben uns dann geküsst.

Zitat von PaFern:
Momentan kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, bin immer traurig und unzufrieden. Der Gedanke, dass sie dann weg ist, macht mir auch schon richtig Angst.


@PaFern

hattest du denn mit deiner Arbeitskollegin eine echte Beziehung? Ich habe es so verstanden, dass du mit ihr einiges unternommen hast, wie zwei Freunde das so tun, und nun habt ihr euch geküsst. Ihr seid euch näher gekommen und das ist natürlich ein schönes Gefühl, keine Frage.

An deiner Stelle würde ich, bevor sie wegfährt, ein Gespräch mit ihr führen, um zu erfahren, ob sie sich mit dir grundsätzlich eine Beziehung vorstellen könnte, wenn sie wieder da ist..
Anscheinend ist das doch noch gar nicht klar, so hat sie das auch gesagt.

Deshalb würde ich mich, an deiner Stelle, in die Geschichte noch nicht so reinsteigern. Du machst dir jetzt schon Gedanken, über ungelegte Eier.
Du hast dich dermaßen auf sie fixiert, dass du nichts anderes mehr im Kopf hast, als diffuse Ängste. Das ist sehr schade.

Du bist erst 21 Jahre alt und brauchst einen Freundeskreis in deinem Alter, mit denen du mal auf die Piste gehen kannst, Abwechslung und Spaß hast im Leben.
Das ist zwar nicht alles, aber gehört auch zu einem glücklichen Dasein dazu.

Wenn dir das nicht liegt, versuche es mal mit Sport. Joggen befreit das Gehirn und macht glücklich und stärkt dein Selbstbewusstsein enorm.
Sportverein, Tanzclub, Wandern, häkeln, stricken...egal, mach was!

Autogenes Training habe ich selbst mal unterrichtet, dass wäre in deiner jetzigen Liebeskummersituation eher kontraproduktiv und meditieren kannst du in 20 Jahren auch noch. Ruhe und nochmals Ruhe kommen dann später. Jetzt musst du erstmal leben

Wenn SIE nach 3 Monaten zurückkommt, vielleicht bist du, wenn du nicht mehr so ängstlich rüberkommst und nicht mehr so vereinnahmend bist, der Richtige für SIE. Wer weiß, vielleicht klappt es doch noch mit euch beiden

Denk jetzt mal an dich, mach dir Gedanken, wie du ein ausgefüllteres Leben erreichen könntest, auch ohne sie, was macht dir Spaß und setze es dann auch um.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
Santosha

30.09.2017 17:01 • x 3 #5


Luto
Zitat von Santosha1951:
An deiner Stelle würde ich, bevor sie wegfährt, ein Gespräch mit ihr führen, um zu erfahren, ob sie sich mit dir grundsätzlich eine Beziehung vorstellen könnte, wenn sie wieder da ist..

Damit würde er sich bis zum Tod Alles verbauen bei Ihr.
Zitat von Santosha1951:
Denk jetzt mal an dich, mach dir Gedanken, wie du ein ausgefüllteres Leben erreichen könntest, auch ohne sie, was macht dir Spaß und setze es dann auch um.

Das ist deutlich die bessere Strategie.
Denn solange Mann abhängig von der Reaktion der Frau, bleibt er für sie meistens unerotisch.

30.09.2017 17:38 • x 4 #6


Sabine
Hm . . . verändere deine Sichtweise. Es ist deine Betrachtungsweise an sich. Ich möchte mir nicht das Drama vorstellen, wie es wäre, würdet ihr zusammen sein. Vielleicht hat sie ähnliche Vorstellungen. Sie möchte dort nicht irgend einer Art von Druck ausgesetzt sein. Sie schaut dort mit dem nötigen Weitblick auf diese Zeit. Keiner weiß, wen sie dort begegnet oder was sie dort erlebt.

Wahre Liebe, schreib ich jetzt mal so, setzt keine Mauern und lässt frei. Keiner kann in die Zukunft schauen. Was dich oder sie erwartet, keiner weiß es.

Wenn du so etwas als Liebe verstehst, dann bist du also auf dem Holzweg.

Warum hast du nicht den Mut, eine solche Entscheidung zu treffen? Selbstverwirklichung, ist nicht sein Leben und sein Glück in einem anderen Menschen zu finden. Es ist ein Grund und gehört genau zu den Gründen, warum sich die Menschen bald trennen und frei machen. Gehst du mit so einer Erwartung in eine Beziehung, wird sie nicht lange halten können.

30.09.2017 18:50 • x 3 #7


J
Zitat:
Sie hat mir später aber gesagt, dass sie momentan nicht bereit ist für eine Beziehung.


Was will sie dann von dir? Da du offenbar verknallt bist, wärs vielleicht nicht schlecht das in Erfahrung zu bringen und dann kannst du schauen ob es für dich generell passt, unabhängig davon dass sie bald wegfährt.

30.09.2017 21:25 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag