847

Nach Affäre so traurig

S
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier angemeldet um mal über meine Gefühle sprechen zu können. Ich hoffe sehr das ich hier nicht auf böse Worte gerate.
Ich weiß das ich Mist gebaut habe aber es ist nun mal passiert.
Ich hatte eine Affäre die etwas über ein Jahr ging. Ich hätte nie gedacht das es mal passiert. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich liebe meinen Mann und bin vorher auch noch nie fremdgegangen.
Die Affäre kannte ich vorher schon lange. Es war ein sehr guter Freund der auch verheiratet ist. Von uns beiden.
Es ist eines Tages einfach passiert. Wir kamen und immer näher bis halt eine Affäre draus wurde. Es war eine so schöne Zeit. Er hat mir ein so gutes Gefühl gegeben das ich irgendwie so nicht kannte. Ich fühlte mich so besonderes . Und er hat Sachen mit mir gemacht die einfach schön waren. Sorry.
Ich kannes nicht genau beschreiben aber es war so schön. Und ich habe mich wohl verliebt:(.
Leider sind wir bei ihm im Bett erwischt wurden als seine Frau nach Hause kam.
Danach war natürlich erstmal funkstille. Ca 6 Wochen.
Ich leide total. Und komme nicht mit meinen Gefühlen zurecht. Ich liebe meinen Mann und will bei ihm bleiben.( Kann man zwei Menschen lieben? ) Aber die Gefühle machen mich wahnsinnig. Ich weine viel und habe kenie Lust mehr irgendwas zu machen. Es ist so schlimm.
Jetzt hat er mich vor ein paar Tagen auf einmal angeschrieben ob wir uns mal treffen wollen und über alles reden möchten. Ok wir haben und heimlich an einem See getroffen und sind spazieren gegangen. Es war aufeinmal wie vorher. Wir haben uns umarmt und konnten normal reden. Er hat gesagt das ich ihm fehle. Ich sagte er mir auch. Aber er meinte das wir uns nicht mehr treffen können. Es tut mir so weh. Aber ich weiß ja das es das richtige ist. Aber wie gehe ich denn damit bloß um? Meinem Mann habe ich es gebeichtet und er war natürlich sehr verletzt aber er hat mir inzwischen verziehen. Seine Frau ist auch noch bei ihm aber da ist es schwieriger.
Er sagte das wir uns sicher wieder treffen werden aber das Zeit braucht. Aber ich komme nicht mit meinen Gefühlen klar.
Ich denke andauernd an ihn und an die Momente die wir hatten.

Sorry für den langen Text aber ich habe niemanen mit dem ich darüber reden kann.

08.10.2024 15:36 • x 2 #1


DiesDasAnanas
Zitat von Sally1:
Er sagte das wir uns sicher wieder treffen werden aber das Zeit braucht.

Ziehst du es in Erwägung abzuwarten bis bei ihm daheim Gras über die Sache gewachsen ist, eure Ehepartner sich wieder sicher fühlen, um dann eine zweite Affären Runde zu starten?

Meinst du nicht es ist sinnvoller die ganze Sache therapeutisch für dich aufzuarbeiten? Gegebenfalls mit deinem Mann gemeinsam?
Ich kenne deinen Mann nicht und es ist natürlich nichts unmöglich, aber ich halte es für eher weniger realistisch, dass er dir schon komplett in vollen Umfang verziehen hat und sein Gefühlsleben Himmel hoch jauchzend ist.
Wäre es den für dich eine Option mal zu beleuchten was die Affäre dir gegeben hat, was dir in der Ehe fehlt? BEISPIEL: das du dich auch in deiner Ehe wieder als jemand besonderes fühlen kannst, dich gesehen fühlst und ihr euer S. mal wieder abwechslungsreich gestaltet.
Das ist ja nichts was sich ohne euer Zutun von alleine ändert.

Zwecks dem Liebeskummer: Der ist natürlich fies, aber so banal das auch klingt... Der geht mit der Zeit vorbei.
Was genau fehlt dir an deinem Affären Partner?
Wie geht es deinem Partner den tatsächlichen mit der Situation? - Er wurde ja nicht nur von seiner Ehefrau, sondern obendrein auch von/mit einem guten Freund betrogen und zu allem Überfluss sieht er dich jetzt auch noch wegen dem Liebeskummer zu einem anderen Mann leiden. Das stelle ich mir nicht einfach vor.
Redest du mit deinem Ehemann über den Betrug, eure Gefühle und eure Wünsche wie die Zukunft aussehen soll?

08.10.2024 16:01 • x 10 #2


A


Nach Affäre so traurig

x 3


aequum
Zitat von Sally1:
Er sagte das wir uns sicher wieder treffen werden aber das Zeit braucht. Aber ich komme nicht mit meinen Gefühlen klar.
Ich denke andauernd an ihn und an die Momente die wir hatten.

Naja, wenn Du tatsächlich auf eine Weiterführung der Affäre hoffst, solltest Du wohl besser Deinen Ehemann darüber aufklären. Schließlich sollte auch er eine reale Chance haben, sich für oder gegen eure Ehe entscheiden zu können oder eine Frau für sich zu finden die ihn aufrichtig liebt und die ihn nicht hintergeht.

08.10.2024 16:12 • x 13 #3


S
Danke für Deine Antwort DiesDasAnanas,

Ich habe da natürlich auch schon drüber nachgedacht ob ich nochmal eine Affäre mit ihm beginnen würde. Aber nein das würde ich nicht. Ich möchte es, ja aber ich würde es nicht machen. Obwohl ich ganz ehrlich nicht weiß ob ich nicht schwach werden würde. Aber ich vermisse ihn halt so und würde ihn so gerne nochmal spüren/riechen...
Und seid er gesagt hat das es ihm genau so geht ist es nicht. besser geworden.
Was mir an der Affäre fehlt? Alles....Der Mann, wie er mit mir umgegangen ist. Was er gemacht hat.

Mein Mann hat mich gefragt warum ich das gemacht habe. Ich habe erst gesagt das ich es nicht weiß. Er fragte dann ob mir was fehlt und ich meinte dann ganz ehrlich zu ihm das mir beim S. schon was fehlt. Es ist wirklich öde geworden. Aber trotzdem hat sich seid dem nichts verändert..
Es ist zwischen uns seid dem zärtlicher geworden. Aber nicht beim S..
Wir reden über den Betrug, ja. Und ich weiß das es nicht leicht für ihn ist. Und ich entschuldige mich. auch immer wieder bei ihm.

08.10.2024 16:19 • #4


S
Zitat von aequum:
Naja, wenn Du tatsächlich auf eine Weiterführung der Affäre hoffst, solltest Du wohl besser Deinen Ehemann darüber aufklären. Schließlich sollte auch er eine reale Chance haben, sich für oder gegen eure Ehe entscheiden zu können oder eine Frau für sich zu finden die ihn aufrichtig liebt und die ihn nicht ...

Nein das kam falsch rüber.
Wie ich schon schrieb sind wir lange befreundet gewesen. Und er meinte damit auch das wir uns wieder normal treffen werden.
Klar hab ich das irgendwie im Hinterkopf weil ich zur Zweit einfach so traurig bin. Aber ich glaube er meint einfach das treffen und wiedersehen. Aber das braucht halt zeit.

08.10.2024 16:21 • x 1 #5


aequum
Zitat von Sally1:
Aber nein das würde ich nicht. Ich möchte es, ja aber ich würde es nicht machen. Obwohl ich ganz ehrlich nicht weiß ob ich nicht schwach werden würde.

Wenn Du bereits befürchtest, wieder schwach zu werden, wäre es eventuell sinnvoll, die Ehe zu öffnen.

Ansonsten sehe ich keine Zukunft in Deiner Ehe zumal Dir ja bei Deinem Mann ganz klar der S. Part nicht reicht und außerdem ist aus Deinem geschriebenen zu entnehmen, dass Du gefühlsmäßig ganz klar mehr bei Deinem AM bist als bei Deinem Mann.

08.10.2024 16:35 • x 5 #6


DiesDasAnanas
Zitat von Sally1:
Ich habe da natürlich auch schon drüber nachgedacht ob ich nochmal eine Affäre mit ihm beginnen würde. Aber nein das würde ich nicht. Ich möchte es, ja aber ich würde es nicht machen. Obwohl ich ganz ehrlich nicht weiß ob ich nicht schwach werden würde.

Da kann ich dir wirklich nur ans Herz legen dich mal intensiver mit Affärendynamiken auseinander zu setzen. Damit du deine innere Ambivalenz in den Griff bekommst. Deine Gefühle sollten sortiert und gefestigt sein, falls der AM nochmal bei dir aufschlägt.
Denkst du den, es wäre für eure beiden Ehepartner jemals wieder in Ordnung das ihr beiden euch alleine treffen wollt? Mal unabhängig wieviel Zeit vergangen ist.
Persönlich denke ich, dass es egal ist wieviel Zeit vergangen ist, wenn so eine Affäre nicht wirklich aufgearbeitet ist, gibt es immer ein großes Risiko das ihr in alte Muster zurück fallen werdet.
Zitat von Sally1:
Und seid er gesagt hat das es ihm genau so geht ist es nicht. besser geworden.

Ihr seid beide noch im Affären Hormonrausch. Das abrupte Auffliegen und das Ende sind da sehr hart. Im Grunde genommen seit ihr wohl wie zwei Süchtige auf Entzug. Die Blase ist geplatzt und natürlich fehlt da jetzt erstmal was.
Zitat von Sally1:
Was mir an der Affäre fehlt? Alles....Der Mann, wie er mit mir umgegangen ist. Was er gemacht hat.

Sei mir nicht böse, aber es klingt für mich als wäre der Mann an sich austauschbar. Es geht wohl eher um das was er dich fühlen lassen hat. Auch wenn du das jetzt vlt. nicht unterschreiben würdest.
Du hast noch eine große rosarote Brille auf mit extra dicken Gläsern. Die sollte erstmal abgesetzt werden, die Hormone abflauen und die Dinge mal realistischer betrachtet werden, dann kannst du den AM auch mal von seinem Podest runter holen.
Zitat von Sally1:
Mein Mann hat mich gefragt warum ich das gemacht habe. Ich habe erst gesagt das ich es nicht weiß.

Ihr solltet das dringend in einer Paartherapie aufarbeiten. Es ist nicht nur der S. der Mängel aufweist. Die Tatsache das du auf die Frage deines Mannes mit Ich weiß es nicht antwortest erweckt für mich den Anschein das du dich wirklich mal aufrichtig mit DIR und deinen Bedürfnissen auseinander setzen musst. Mit einem Ich weiß es nicht ist weder dir noch eurer Ehe geholfen. Damit will ich nicht sagen, dass du absichtlich etwas unterschlägst, ich glaube nur einfach das du dir deiner Mängel noch nicht im vollen Umfang bewusst bist. Das braucht es aber um an der Ehe arbeiten zu können, dein Ehemann muss ja wissen wo die Baustellen sind und umgekehrt ja auch, schließlich hat dein Mann auch Bedürfnisse.
Was aus deinen Sätzen für mich zu lesen ist, ist daß du absolut unerfahren bist was Affären und deren Dynamik angeht und das du diese und dein Verhalten wenig hinterfragst. Es wäre gut wenn du das änderst. Das ist nicht böse gemeint, ich hoffe das kommt bei dir nicht negativ an.
Wie gesagt, ich denke eine sehr effektive Lösung dir selbst zu helfen und diesen Kummer zu verarbeiten ist dich damit effektiv auseinander zu setzen. Nach dem Motto: Wissen ist Macht.
Ließ dir mal folgende Bücher durch:
Die Psychologie der Untreue von Shirley Glass
Nach dem Seitensprung von Janis A. Spring
Kann ich dir jemals wieder vertrauen? von Andrew G. Marshall
Das wird dir zumindest sehr viel helfen, das Geschehene zu verarbeiten und mal anders wahrzunehmen.
Zusätzlich weil's für die Beziehung nützlich ist:
Das 7 Tage Rezept für erfüllte Liebe

Mag jetzt nicht Jedermanns Sache sein und manche mögen Buchempfehlungen vlt. sogar doof finden. Es geht dir momentan ohnehin schlecht und deine Gedanken kreisen um die Affäre, also warum nicht einfach mal konstruktiv damit auseinander setzen. Ich hoffe es hilft dir.

08.10.2024 16:56 • x 7 #7


Waris07
Zitat von Sally1:
Leider sind wir bei ihm im Bett erwischt wurden als seine Frau nach Hause kam.

Alter Schwede.....da bleibt mir echt die Spucke weg.
Abgebrühter geht es echt nicht mehr.

Zitat von Sally1:
Mein Mann hat mich gefragt warum ich das gemacht habe. Ich habe erst gesagt das ich es nicht weiß. Er fragte dann ob mir was fehlt und ich meinte dann ganz ehrlich zu ihm das mir beim S. schon was fehlt. Es ist wirklich öde geworden. Aber trotzdem hat sich seid dem nichts verändert..

Vorschlag wie wäre es, wenn du mal bei dir selber anfängst, etwas zu ändern.Dich selbst mit dir auseinander setzt und offen und ehrlich dir gegenüber bist was für Baustelle bei dir selber vorliegen, die erst mal bearbeitet werden müssten.

Du erwartest doch jetzt hoffentlich echt nicht, dass dein gehörnter Ehemann jetzt in Vorleistung geht um es dir wieder schön und aufregend zu macht. Kann er gar nicht , wie denn auch - wenn du noch voll und ganz beim AM hängst.
Dazu müsstest du dich auch erst einmal aus deiner Affären Bubble rauslösen.

Ganz ehrlich, du liest dich kein bisschen reflektiert sondern eierst nur rum. Hängst noch voll in deiner selbst zusammen gebastelten Traumwelt und stellst dich nicht der Realität. Da ist die 2. Runde im Affären Karussell schon vorprogrammiert.

Mein Rat wäre. Sortier dich mal und kommt mit dir selber klar und ins Reine. Finde für dich selber raus - was du willst und wie dein Lebensweg aussehen soll und was du bereit bist dafür zu tun - mit den daraus folgenden Konsequenzen natürlich - denn ganz ohne wird's nicht gehen.

08.10.2024 17:04 • x 18 #8


S
@aequum Nein ich bin gefühlstechnisch nicht mehr bei meiner AM. Ich liebe meinen Mann. Ja mir fehlt etwas beim S. aber trotzdem liebe ich ihn und will auch bei ihm bleiben.
Ich weiß nur gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen.

08.10.2024 17:12 • x 1 #9


Sitamun
Zitat von Sally1:
Er fragte dann ob mir was fehlt und ich meinte dann ganz ehrlich zu ihm das mir beim S. schon was fehlt. Es ist wirklich öde geworden.

Komm öffnet doch die Ehe. Du findest den S. öde: in einer offenen Beziehung müsstest du nicht mehr so elendig lügen.

Dein Mann findet den Sechs sicher auch öde, sonst würde er mehr abgehen.

Also: Öffnet die Ehe und WINWIN

08.10.2024 17:14 • x 3 #10


aequum
Zitat von Sally1:
Meinem Mann habe ich es gebeichtet und er war natürlich sehr verletzt aber er hat mir inzwischen verziehen.

Kleiner Zusatz:
Dein Mann hat Dir verziehen. Heißt nichts anderes als das er Dich liebt und sich deshalb nicht scheiden lassen will.

Heißt aber auch, dass er Dir bur noch vertrauen kann, solange er Dich sieht. Da Du ihm allerdings bewiesen hast, dass er Dir eben nicht vertrauen kann, wird er von nun an immer dann, wenn Du nicht bei ihm bist, zweifeln und das wird er mit Sicherheit nicht von heute auf morgen einfach mal so eben ablegen können. Diese Zweifel werden ggf. über diverse Jahre bestehen bleiben. Vertauen kann man sehr schnell verlieren aber es wieder aufzubauen ist extrem schwierig und langwierig.

08.10.2024 17:20 • x 8 #11


DiesDasAnanas
Zitat von Sally1:
Ich weiß nur gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Andere Ideen um den Kopf frei zu bekommen:
- Sport
- Laufen, joggen, spazieren (okay, je nach aktuellem Wetter nicht immer ganz so gut umzusetzen)
Körperliche Aktivität hilft den Kopf frei zu bekommen.
Oder Aktiv werden im Sinne von:
- Freunde treffen
- Date Nights mit dem Ehemann
Gute Ablenkung und/oder neue Erinnerungen, Erfahrungen schaffen.
Da solltet ihr aber drauf achten vor lauter Date Nights nicht vor den Problemen davon zu rennen um eine Aufarbeitung zu vermeiden.
Für dich selbst zum sortieren und ins innere Gleichgewicht bzw. zur Ruhe zu kommen:
- Tagebuch schreiben (geht auch digital als Word Dokument oder Email an dich selbst)
- Yoga, Meditation etc.

08.10.2024 17:23 • x 1 #12


W
Mir wird ewig ein Rätsel bleiben wie man seinen Partner über alles lieben kann aber mit dem anderen ins Bett geht bzw du sagst sogar das du beide liebst ! Unerklärlich für mich aber ja,anscheinend gibt es sowas!

Ich würde einen Menschen den ich so liebe ,niemals so weh tun !

08.10.2024 17:25 • x 7 #13


Aline_8
Zitat von WomenInLove:
Ich würde einen Menschen den ich so liebe ,niemals so weh tun !


Ich schätze, dass das auch die Affärenführenden vorher gesagt und auch wirklich so gemeint und geglaubt haben.
Wie oft liest man den Satz ich hätte nie gedacht, dass mir das einmal passiert

08.10.2024 17:30 • x 3 #14


CanisaWuff
Zitat von Sally1:
Leider sind wir bei ihm im Bett erwischt wurden als seine Frau nach Hause kam.

Ups...das ist blöd und für die Frau der Affäre auch hart. Hotelzimmer haben da echte Vorteile.
Zitat von Sally1:
fragte dann ob mir was fehlt und ich meinte dann ganz ehrlich zu ihm das mir beim S. schon was fehlt.

Wenn es nur beim S. fehlt, dann geht in Schwinker Clubs und schaut, ob Euch das hilft. Nur einfach nichts zu tun, löst das Problem nicht und alleine Reden...In dieser Situation vermutlich auch nicht mehr. Es legt vielleicht Dinge offen, aber körperlich befriedigt bist Du dadurch ja auch nicht.
Zitat von Sitamun:
Dein Mann findet den Sechs sicher auch öde, sonst würde er mehr abgehen.

Vielleicht ist er einfach ein ganz ruhiger Vertreter seiner Gattung oder zeigt es einfach nicht.

08.10.2024 17:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag