Lieber Gato.
Es tut sehr weh das zu lesen. Wieso solltest du nicht genug sein? Lass mal diese Mauer des Zerdenkens fallen und höre was dein inneres Kind will. Und um das musst du dich kümmern. Hör nicht auf den Kritiker, denn der lügt! Der erzählt dir nur die alten Glaubenssätze.
Ich kenne die Situation mit deiner Freundin aus der anderen Perspektive. Ich kann dir nur raten, ihr unbedingt zu schreiben. Und zwar genau das, was du da oben geschrieben hast. Oder schick ihr das Lied, das du gestern auf der Arbeit gehört hast.
Sie kann für sich selbst entscheiden. Zerbrich dir nicht ihren Kopf. Auch sie wird sicher nicht verstehen, was da passiert ist und ihr würde es sehr helfen das zu hören. Und wenn sie nur annähernd so tickt wie ich, dann wird sie dir zuhören. Dann wird sie das mit dir angehen wollen.
Wir leben nur einmal und du willst dich doch nicht ein Leben lang fragen, was passiert wäre, wenn du auf sie zugegangen wärst. Willst du so leben? Vielleicht sitzt sie genauso Zuhause und weiß, dass du die Liebe ihres Lebens bist. Aber natürlich musst du jetzt auf sie zugehen. Sie wird deine letzten Worte ja ernst nehmen.
Überwinde die Angst vor Ablehnung. Du hast absolut nichts zu verlieren! Wenn man redet, kann es nur besser werden. Und wenn du so sehr mit dir kämpfst innerlich, dann rede offen und ehrlich mit ihr. Erzähl ihr das, öffne dich, lass diese kalte Maske fallen und lass es zu, dass sie deine verletzte und verletzliche Seite sieht. Ohne wenn und aber. Das alles wird ihr doch vermutlich nicht bewusst gewesen sein. Ihr könnt doch vielleicht euren ganz persönlichen Weg finden. In eurem Tempo! Das muss die Kleine doch erstmal gar nicht mitkriegen.
Du wirst es dir doch niemals verzeihen, es nicht versucht zu haben! Du solltest ins kalte Wasser springen.
Aus der Perspektive von der anderen Seite: Ich würde alles für diese Worte und ein so ein offenes Gespräch geben.
Trau dich!
12.06.2024 10:01 •
x 5 #5