901

Verzaubert und zerrissen

V
Hallo Forum,

ich, 52, bin mit meiner Freundin, 49, schon 23 J zusammen und unser Sohn (20) ist schon außer Haus.

Im Laufe der Jahre merkte ich, dass ich meine Freundin, obwohl wir immer gut kommuniziert und viel unternommen haben, immer weniger liebte und nun ist es nur noch, wie mit einem langjährigen, sehr guten Freund. S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe.

Seit ein paar Wochen bin ich unsterblich in eine andere Frau (47) verliebt, die ich aus dem Fitnessstudio kenne - sie ist sehr s*xy und hat etwas an sich, was mich unglaublich verzaubert - sie (Single) mag mich auch sehr! Wir waren schon ein paar Mal aus und ich merke, dass sie nur darauf wartet, dass ich sie endlich mal küsse. Das würde ich zu gerne, und noch viel mehr. das Problem ist nur, dass würde meiner Freundin das Herz brechen! Aber ich spüre, dass die Liebe zu ihr nie mehr zurück kommen wird. Und wenn ich die zauberhafte Frau aus dem Fitnessstudio zu lange hinhalte, wird sie irgendwann weg sein.
Ich wünsche niemandem solch eine Situation! Die völlige Zerrissenheit!

28.04.2019 17:07 • x 2 #1


N
Dieses habe ich gerade hinter mir. Ich hatte ihn nach vielen Treffen dann geküsst (selbst Schuld..) und wir hatten fast ein Jahr eine schöne Zeit. Nur dann wurd er anders, ich wollte halt mehr, ihm wurden die heimlichen Treffen zu viel, er bekam Angst, dass seine Frau es herausbekommt und er sein Hab und gut verliert.
Das Ende vom Lied, ich sei Schuld, denn ich will ja angeblich seine Ehe zerstören. Und ab da war ich weg. Also überleg Dir genau was du da tust. Es ist hundsgemein, für beide Frauen!

28.04.2019 17:53 • x 6 #2


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


Chrisi
Einfach gehen! Deiner Freundin diese Seite für den Trennungsschmerz empfehlen, und dann bei Bedarf eben wieder wechseln und neu starten.
Weisst du, man muss im Leben nicht Dankbar sein einen verlässlichen Partner gefunden zu haben.
Mach dir eine schöne Zeit. Wir haben ja nur ein Leben.

Schlägt Karma zurück?

28.04.2019 18:15 • x 9 #3


Verloren1974
Zitat von Chrisi:
Einfach gehen! Deiner Freundin diese Seite für den Trennungsschmerz empfehlen, und dann bei Bedarf eben wieder wechseln und neu starten.
Weisst du, man muss im Leben nicht Dankbar sein einen verlässlichen Partner gefunden zu haben.
Mach dir eine schöne Zeit. Wir haben ja nur ein Leben.

Schlägt Karma zurück?


Mein Gott, warum so ironisch?

Es fällt ihm eben schwer, einfach so zu gehen. Und bis dato ist auch nicht fremdgegangen.
Ich bin der Meinung, dass der Mensch einfach nicht dazu geschaffen ist, immer mit der gleichen Person zusammen zu bleiben. Er ist 23 Jahre mit ihr zusammen! Da ist es natürlich, dass aus einer Anziehung eben Freundschaft wird. Das passiert automatisch und nur selten kann man Leidenschaft nach diesen vielen Jahren immer noch auf dem gleichen Level halten. Eigentlich ist das unmöglich. Man kann sie kurzfristig entfachen, klar. Und sicher wird es dem Autor dieses Textes auch klar sein, dass auch diese neue Beziehung, sollte sie zustande kommen, nach vielen Jahren wahrscheinlich genauso aussehen würde. Aber ja, man hat nur ein Leben! Und wenn man eben nicht mehr glücklich ist und eben diese aufregende S. braucht, dann muss man die Beziehung beenden!
Es ist ja nicht so, dass er seine Freundin hintergeht und belügt und betrügt. Er ist unglücklich und es ist SEIN Leben!

28.04.2019 18:29 • x 6 #4


B
Wenn du deine Freundin nicht mehr liebst,zerreißt du ihr das Herz,wenn du bleibst.Du machst ihr etwas vor.Du musst die andere Frau nicht warten lassen,du kannst dich völlig unabhängig von ihr trennen.
Wenn du Respekt für beide Frauen hast. machst du nicht so einen Eiertanz.
Deine Freundin verschwendet in einer Beziehung ohne Liebe für sie doch auch nur ihre Zeit.

28.04.2019 18:35 • x 9 #5


Babs54
Zitat von Chrisi:
Einfach gehen! Deiner Freundin diese Seite für den Trennungsschmerz empfehlen, und dann bei Bedarf eben wieder wechseln und neu starten.
Weisst du, man muss im Leben nicht Dankbar sein einen verlässlichen Partner gefunden zu haben.
Mach dir eine schöne Zeit. Wir haben ja nur ein Leben.

Schlägt Karma zurück?


Ziemlich sicher!

28.04.2019 18:40 • x 1 #6


Babs54
Zitat von Verzaubert:
Hallo Forum, ich, 52, bin mit meiner Freundin, 49, schon 23 J zusammen und unser Sohn (20) ist schon außer Haus. Im Laufe der Jahre merkte ich, dass ich meine Freundin, obwohl wir immer gut kommuniziert und viel unternommen haben, immer weniger liebte und nun ist es nur noch, wie mit einem langjährigen, sehr guten Freund. S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe. Seit ein paar Wochen bin ...


Ganz ehrlich wünsche ich niemandem die Gefühle, die die langjährige Freundin haben wird, wenn sie es erfährt.
Ich hab nach 30 Jahren (27 davon verheiratet) erfahren, dass mein NM - man höre und staune - eine andere im Fitnessstudio kennengelernt hat.
Wenn es einem Partner in einer Beziehung langweilig wird, ihm irgendetwas fehlt, besteht in meinen Augen die verdam mte Pflicht, mit dem Partner zu reden - und zwar BEVOR Tatsachen geschaffen werden.

28.04.2019 18:49 • x 30 #7


Chrisi
@Verloren1974

gut, mein Text war ironisch. Aber immerhin habe ich das gleiche empfohlen wie du. Werde mir die Ironie noch abgewöhnen und mich der Neuzeit anpassen. Versprochen.
Das Leben ist doch einfach !

28.04.2019 18:51 • #8


V
Noch nicht fremdgegangen - gedanklich aber schon oft. Läge sie neben mir auf einem Bett würde es passieren.

28.04.2019 19:09 • x 1 #9


L
Weiß sie, dass du gebunden bist?

Ich kann dir nur raten, kläre die Fronten.

Offen und ehrlich und auf beiden Seiten.

28.04.2019 19:12 • x 2 #10


V
Zitat von Löwenherz4:
Weiß sie, dass du gebunden bist?

Ich kann dir nur raten, kläre die Fronten.

Offen und ehrlich und auf beiden Seiten.


Ja sie weiß es und auch, wie es um die langjährige Beziehung steht.

Meiner Freundin hab ich noch nichts gesagt, weil wie geschrieben würde es ihr das Herz zerreißen. Ich fühle mich dermaßen unter Druck! Aber so kann ich auch nicht weitermachen.

28.04.2019 19:16 • #11


L
Zitat von Verzaubert:
Aber so kann ich auch nicht weitermachen.

Dann sprich mit ihr.

Ob es mit der Neuen was wird, steht auf einem anderen Blatt.

Bist du bereit, auch alleine zu leben?

28.04.2019 19:26 • x 1 #12


N
Zitat:
Meiner Freundin hab ich noch nichts gesagt, weil wie geschrieben würde es ihr das Herz zerreißen. Ich fühle mich dermaßen unter Druck! Aber so kann ich auch nicht weitermachen.


Jaja Kollege der fürchterliche Druck den du hast. Ich bin jetzt mal sehr direkt:
Was glaubst du was du da machst? Nicht fremdgehen, ist ja nichts passiert?
Alter du hast ne Freundin die dir vertraut und Respekt verdient hat. Und du gehts mit ner anderen aus auf die du stehst? Ich sag dir mal was du da gemacht hast: du hast ganz egoistisch gecheckt ob da was für dich gehen könnte. Und jetzt wo sich rausgestellt hat das was geht fragst du dich wie du aus deiner alten Sache raus kommst und zwar am besten so das du morgens noch ganz gut in den Spiegel gucken kannst.
Wenn du merkst das schon seit Jahren die Zuneigung schwindet warum hast du da nicht schon was unternommen. Warte lass mich raten: Du hast es jetzt erst gemerkt wo die neue da ist? Vorher zu bequem gewesen? Oder ist das eine ganz gute Erklärung das es jetzt nicht so schlimm ist wenns ne neue gibt? Das passt dann ganz gut das da ja eh keine richtigen Gefühle mehr waren, da verursacht man ja so keinen richtigen Schaden.

So jetzt noch mein Tipp wenn du den noch lesen willst:
Fahr mal ne Woche alleine (wirklich allein) auf Dienstreise und setz dich in eine Hütte in den Wald und denk mal richtig nach. Auf die Lüge kommts jetzt auch nicht mehr an. Und dann frage dich ob deine alte Partnerschaft wirklich durch ist obwohl das eigentlich deine engste Vetraute, Beistand, Mutter deines Kindes und weiss Gott alles ist, unabhängig ob da die Hormone gerade mal ob der anziehend Fitnessstudio-Bekanntschaft hüpfen.

Ist die Antwort nein, dann zurück zur Frau, halt die Klappe und mach unauffällig alles um es irgendwie wieder gut zu machen und sorg für deinen Lebenspartner.

Ist die Antwort ja leite sauber die Trennung ein, kläre die Fronten, sorg dafür dass deine jetzige Freundin da durch kommt und behandle eure gemeinsame Vergangenheit, den Menschen und die Mutter deines Kindes mit Respekt auch wenn du sie nicht mehr liebst.
Das heißt ebenfalls Finger von der neuen und keine andere Dame bis die jetzige Freundin soweit von dir weg ist das du ihr egal bist das die Nachricht das du mit ner Neuen gesehen worden bist sie nicht mehr für Monate oder Jahre in eins der dunkelsten Löcher ihres Lebens schubst. Und ja, das könnte jetzt mal 1 oder 2 Jahre dauern bis es soweit ist. Dann kannst dir jemand neuen suchen.
Erspar ihr vor allem Rumgelüge und treff dich nicht heimlich. Auch wenn du sie nicht mehr lieben solltest hast du, zumindest zur Zeit, noch immer Verantwortung für sie, auch wenns dir gerade nicht passt. Und die wäre dann es so zu beenden das deine Freundin nochmal mit jemand anderem später glücklich werden kann und nicht dauerhaft alles und jeden anzweifelt. Den so wie es zur Zeit läuft wirst du dafür sorgen das sie die 23 Jahre, ihr Leben, euer Kind und alles als einzige Lebenslüge einordnen muss weil sie das Gefühl haben muss einfach wie Müll weggeworfen worden zu sein. Die ahnt ja scheinbar noch nicht mal was. Wenn dir klar ist was das für jemand bedeutet dann können wir uns mit deinem fürchterlichen Druck beschäftigen den du kaum aushalten kannst.

Und klar ist die aktuelle Bekanntschaft dann erst mal weg.. Oder halt warte, lass mich raten: sie ist die richtige und da wird alles anders? Dann wartet die auch 2 Jahren auf dich.

Also: Mal bitte richtig in den Spiegel gucken und mal überlegen wie du behandelt werden wollen würdest anstelle deiner Noch-Freundin. Bestimmt nicht so wie du zur Zeit mit ihr umgehst.

28.04.2019 20:13 • x 62 #13


S
Zitat von Verzaubert:
Meiner Freundin hab ich noch nichts gesagt, weil wie geschrieben würde es ihr das Herz zerreißen. Ich fühle mich dermaßen unter Druck! Aber so kann ich auch nicht weitermachen.

Liegt es wirklich nur daran, dass sie dir leid tut, oder machst du dir auch Sorgen, dass du die Entscheidung bereuen könntest?

28.04.2019 20:45 • x 4 #14


M
@Nur ein Gast..

Besser hätte man es nicht schreiben können...
Respekt.. Sehe ich absolut genauso

28.04.2019 20:46 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag