Hallo!
Wie ich eben schon geschrieben habe, bin ich die Neue nach knapp 9 Jahren Ehe meines Freundes und knapp 15 Jahre Beziehung aus der 2 Kinder 4/6 hervorgegangen sind.
Die beiden haben gemeinsam ein Haus gebaut, Kinder bekommen ( der Klassiker) bis sie dann einen anderen kennengelernt hat. Nach 3 Monaten mit dem anderen, hat sie es ihm dann wohl mitgeteilt und die TRennung herbeigefuehrt.
ER ist dann ausgezogen, zuerst zu seinen Eltern und dann in eine eigene Wohnung. Nach 1 Jahr der Trennung haben wir uns dann kennengelernt.
Tja, und was das Problem ist?
Am Anfang sprach er staendig von seiner Frau. Meine Frau dies, meine Frau jenes, meine FRau hier, meine FRau da... Ich bin fast wahnsinnig geworden, habe ihn immer wieder darauf angesprochen, und iwann knallhart gesagt, dass es mich nervt, wenn er mir staendig was von seiner Ex erzaehlt...
Seit dem ist es besser geworden.
Ich hatte zuerst auch das Gefuehl, dass er nicht loslassen konnte... Durch dieses Gespraech aber gemerkt hat, dass es vll Zeit wird?
Nun kommt er leider ziemlich hart auf Boden auf, da er nach und nach merkt, dass sie ihn auch ein wenig verarscht hat. Z.B. ist er nicht als Hauseigentuemer im Grundbuch eingetragen, sondern nur sie. Als er sie darauf angesprochen hat (nach der TRennung) hat sie ihm gesagt, dass das doch jeder weiss, dass man sich da zu 2. Eintragen lassen kann...
Nun Streiten sie also um den ZUgewinn, und um den Wert des Hauses..
Und dennoch...
Oft, wenn ich was erzaehle oder was erwaehne erzaehlt er wieder, jaaa, damals, mit seiner FRau hier, mit seiner Frau dort...
Achja, und mit der XX hat er das auch schon so erlebt, und sie mochte dieses und jenes nicht...
Wie soll ich damit umgehen?
Er ist 39, ich 36.
Ich habe keine Kinder und war auch immer wieder recht lange solo, da ich einen sehr anspruchsvollen Sport ausuebe.
Wir sind jetzt 6 Monate zusammen...
Es nervt!
GLG
07.11.2012 22:06 •