Woelkeline
- 2292
- 1
- 7526
Woelkeline
Zitat von KlausHeinrich:Ja genau. Aber dem Mann kann man das zumuten, verlassen zu werden und die Kinder grad mitzunehmen. Der wird schon wieder, oder? Das ist ein 1960er-Denken, was mich immernoch aggressiv macht. Nur weil wir Männer anatomisch bedingt „nur“ zeugen können, lieben wir die Kinder weniger? Oder leiden weniger unter dem ...
Zitat von Woelkeline:Im Idealfall kümmern sich beide Elternteile nach einer Trennung um die Kinder und helfen sich gegenseitig. Dann entsteht auch nicht das Gefühl, dass ein Elternteil die Kinder mitgenommen hat.
Woelkeline
Zitat von Klang:Die Kinder wohnen erstmal bei mir. Sie zieht in eine kleine Wohnung und wird dann wenn ich arbeiten bin auf die Kids aufpassen. Sie kennt ihn schon lange ich auch. Vor ca 8 Wochen ging es los.
KlausHeinrich
Zitat von Woelkeline:Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern ist nicht wild-romantisch, sondern bedeutet neben den schönen Seiten auch eine Menge Stress, vor allem auf der Arbeit. Du bist 1. Ansprechpartner wenn das Kind plötzlich erkrankt und abgeholt werden muss, wenn es sich verletzt und abgeholt werden muss, wenn die Kita streikt und Du keine Familie hast, die einspringen kann. Oder morgens auf dem Weg zu Deiner Arbeit prangt an der Kita ein Schild Wir haben Läuse!. Also, ab nach Hause und auf der Arbeit anrufen und sich abmelden. Gerade jetzt, nach Corona, zieht sich eine Krankheitswelle durch die Kitas, viele Kinder werden wieder und wieder krank und müssen zu Hause betreut werden. Da ist die Akzeptanz der Arbeitgeber Frauen gegenüber höher wage ich zu behaupten.
Zitat von Woelkeline:Ich will dem TE nichts böses und seine Situation ist sicher belastend, aber er kann sich seit 2 Tagen um die Kids nicht kümmern, weil es IHM so schlecht geht? Wenn die Kids bei ihm bleiben sollen, wird er lernen müssen, zu funktionieren, egal, wie es ihm geht.
Zitat von Woelkeline:Die Kehrseite der Medaille ist: ich kenne keinen einzigen Mann, der im Vorstellungsgespräch gefragt wurde: und wie regeln Sie das, wenn Ihre Kinder krank sind?
Woelkeline
Zitat von KlausHeinrich:Aber ein Spruch wie ohne meine Kinder gehe ich nirgendwo hin sagt ja schon aus, wie die Denke hier in DE ist. Kind gehört zur Mutter - der Mann darf zahlen und ertragen.
Marcell
KlausHeinrich
Zitat von Minusdioptrie:@KlausHeinrich die eigentliche Frage ist doch, wollen Mütter überhaupt Vollzeit arbeiten, wie fast jeder Mann. Viele beteuern, dass sie wegen der Kinder in TZ arbeiten, dieses Argument würde wegfallen, wenn die Kinder beim Vater wären, denn dann würden Mütter unterhaltspflichtig werden.
maenneken