Hallo!
Ich bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe von Menschen, denen ähnliches passiert ist wie mir.
Ich bin männlich, 39 Jahre und habe vor 3 Monaten erfahren, dass meine Frau, 45 Jahre, mich seit fast 6 Jahren mit einem anderen Mann betrügt.
Wir sind seit 8 Jahren zusammen und 5 Jahre verheiratet. Bereits 1 Jahr vor der Hochzeit begann sie diese Aussenbeziehung.Er ist ebenfalls verheiratet mit Familie und 10 Jahre älter als ich.Er wohnt in der selben Stadt wie wir.Beide lernten sich auf Mallorca kennen, wo meine Frau mit Ihren Mädels sowie auch er mit seinen Freunden jedes Jahr zur selben Zeit für eine Woche zum Feiern waren.Seitdem traf man sich ca 5 mal im Jahr und telefonierte wöchentlich.Es soll sich nicht um S. gegangen sein, sondern um Aufmerksamkeit, Interesse, Zärtlichkeit etc.Zum S. ist es vor 2 Jahren dann doch mehrmals gekommen.Auf Mallorca verbrachte man die Abende
zusammen, Zärtlichkeiten inklusive.
Ich merkte die ganzen Jahre nichts, es war perfekt organisiert.Ich hatte volles Vertrauen und meine Frau niemals kontrolliert.Ebenso hatte meine Frau alle Freiheiten, konnte alleine weggehen sooft sie wollte.Sie hatte sich nichts anmerken lassen....selbst nachdem Sie mit Ihm schlief, keine Anzeichen, gar nichts...
Bis mir irgendwann Ihr Handy in die Finger fiel und ich fast 80 SMS fand...
Sie bezeichnet es als Freundschaft, gelegentliche Zärtlichkeiten, Küssen, vertraute Gespräche...die SMS sprachen allerdings eine andere Sprache..
Sie konnte mir bis heute keine einzige konkrete Begründung geben, warum sie mich fast 6 Jahre betrogen hat!Evtl. fehlten Ihr Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit..sonst hat sie keine Begründung dafür.
Sie hat es auch nie als Betrug an mir gesehen, kein schlechtes Gewissen.
Sie ist auch der Meinung, mir damit nichts genommen zu haben...
Es ist ca. 3 Monate her und wir sind mittlerweile in einer Paartherapie.Dort wurden bisher ebenfalls keine konkreten Antworten gefunden.
Es zermürbt mich von Tag zu Tag mehr, gebe so langsam die Hoffnung auf, unsere Ehe noch retten zu können.Sie sagt mir zwar, sie hätte mich immer geliebt,mich nie verlassen, Ihn nur sehr gerne gehabt, die Beziehung mit Ihm aber nie beenden wollen....aber warum hat Sie mich nie auf die Defizite angesprochen?Damit wurde mir die Chance geraubt, etwas zu ändern!
Ebenso hatte Sie keine Angst entdeckt zu werden, weil Sie wusste, dass ich Ihr vertraute und es ja nichts schlimmes war , was Sie jahrelang trieb....das schmerzt am meisten.
Ich habe keine Ahnung mehr, welchen Menschen ich 8 Jahre lang geliebt und vertraut habe...
Gibt es jemanden, dem ähnliches widerfahren ist?
Ist es möglich nach so einer langen Aussenbeziehung einen Neuanfang zu wagen, wieder Vertrauen aufzubauen?Bin für alle Ratschläge und Meinungen dankbar!
08.12.2011 02:41 •
x 2 #1