Hi,
also im Grunde genommen ging es dir wie mir und verstehe deine Gefühle total.
War mit meinem Ex auch zweimal zusammen ,nach der ersten Affäre hab ich ihm verziehen und unserer Ehe eine Chance gegeben.2 Jahre durfte ich ihn noch haben,bis vor 6 Wochen wieder das Aus kam ,weil er wieder eine neue Affäre hat. Mit der lebt er nun mehr oder weniger einfach weiter , während ich leide.
Aber... Es gibt auch schon Tage,wo es bisschen besser gelingt abzuschalten. Ich muss mir immer wieder sagen,dass ich eigentlich auch nicht mehr richtig glücklich war am Ende und dass sein Verrat meine Tränen und Trauer nicht wert sind. Trotzdem gibt es immer noch die Momente ,wo ich keine Zukunft sehe, einfach in Tränen ausbreche und ihn einfach zurück haben möchte.
Ich glaube also,es ist wirklich eine Frage der Zeit bis man einen inneren Abstand gewinnt und diese Zeit musst du dir lassen. Es gibt immer wieder Rückschläge , aber für mich ist es wichtig,den Schmerz zuzulassen. Man kann die Gedanken nicht immer steuern.
Ich wünsche dir,dass du irgendwann wieder Hoffnung hast , aber bestimme du das Tempo. Auch ich werde noch lange brauchen,um meinem Leben einen neuen Inhalt zu geben und einen anderen Blickwinkel zu bekommen .
War zwar ein langer Text, aber du siehst, anderen geht es auch so.
Liebe Grüße
16.04.2020 10:31 •
x 1 #5