Hallo,
Es ist jetzt über 5 Monate her, dass mein Ex mich nach 14 Monaten abserviert hat. Ich hab nahezu alles probiert: gesamtes Erspartes für ex-zurück- eBooks und Beratungen ausgegeben (Urlaub adieu), Therapeuten (ja, mehr als einer!), Ablenken, Nummer löschen, auf Freunde bleiben eingelassen, etc.
Ich dachte nach der Trennung, dass es nach 5, 6 Wochen überstanden wäre und ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden würde. Jetzt sind es 5 Monate und ich heul trotzdem noch jeden Abend im Bett, weil ich ihn einfach vermisse und das Gefühl hab, dass er meine letzte oder einzige Chance war und ich es verkackt habe.
Die Therapie (inkl. Hypnose, die mir helfen sollte, den Ex aus den Gedanken zu verbannen) hilft auch nichts: dadurch erfahre ich nur, dass mein Leben scheinbar nicht nur im Moment Kacke ist, sondern offensichtlich schon die letzten 20 Jahre, in denen ich mich eigentlich für glücklich gehalten habe. Sollte ein Therapeut einen nicht eigentlich aufbauen und nicht noch weiter runter ziehen?
Mein Ex und ich haben losen Kontakt: alle 2-3 Wochen: Hey, wie geht's ?
Ich hab aber saumäßig Angst, dass bald die Nachricht ich hab da übrigens jemand Neues von ihm kommt. Deswegen würde ich gern seine Nr. löschen und blockieren. Schaff ich aber nicht, weil ich immer noch diese dämliche Hoffnung hab, dass da irgendwann doch die Nachricht aufploppt, dass er mich vermisst und zurück will. Er hat auch schon geschrieben, dass er mich noch gern hat und weiterhin gern in seinem Leben hätte und dass Gefühle ja auch nicht einfach verschwinden (er hat bei der Trennung gesagt, dass er mich immer noch lieben würde.) Keine Ahnung, was er damit meint.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich trau mich schon nicht mehr bei meinen Freunden deswegen zu heulen. Ist doch auch dämlich, nach 5 Monaten immer noch nicht drüber weg zu sein!
Und ständig von irgendwelchen Leuten zu hören, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen sind und jetzt happier thank ever, kotzt mich an und ist kein bisschen hilfreich!
Bitte, ich will mein Leben zurück und endlich den Absprung schaffen! Habt ihr einen Tipp für mich? Wie geh ich mit den 1000 Fragen um, die ich noch in meinem Kopf hab und auf die ich von ihm nie eine Antwort bekommen werde? Wie krieg ich ihn endlich, endlich, endlich los?
Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe,
Maria
17.09.2018 23:34 •
x 5 #1