Zitat:DerTypderwo40ist,
schreibt ich weiß nicht mehr wo,
von ganz unten ankommen müssen.
Warum wird immer wieder Zeug in meinen Nachrichten gelesen den ich nie geschrieben habe?
Niemals redete ich von unten ankommen müssen.
Das Posting auf was Du Dich beziehst war in Kinbakubis Thread. Und ich schrieb - verliere alles. Versage vollständig.
Und da ist es wieder - dass Menschen nicht verstehen sondern an ihrem Glauben festhalten. Nur um den geht es. Alles zu verlieren, vollständiges Versagen bedeutet nicht irgendwo in der Gosse zu liegen und sich Dro.gen reinzupfeiffen.
Es bedeutet jeden Glauben irgendwas zu verstehen, jeden Glauben irgendwas zu haben, zu besitzen, irgendwas zu brauchen hinter sich zu lassen. Denn all das sind Identifikationen mit dem Aussen. Alls das führt dazu nicht bei sich selbst ankommen zu können. Erst wenn man beginnt zu verstehen, dass jedes Glauben, Wissen, Können, Besitzen, Brauchen, Müssen, Kontrollieren nur Schall und Rauch sind - bleibt das übrig was man selbst ist. Nac.kt. Unschuldig. Klar. Manchmal schluchzend und schreiend vor Schmerz. Manchmal lachend und glucksend vor Glück.
Aber immer im Vertrauen in das Leben selbst.
Es ist nie nötig dafür nach dem Volksmund - unten anzukommen. Bei einigen Menschen ist es nur hilfreich, weil die es erst hinkriegen, wenn sie tatsächlich nichts mehr besitzen, dass sie frei werden.
Ich rede auch nicht von Verzicht. Oder Mässigung. Alles der gleiche Blödsinn.
Ich rede davon
alles zu verlieren. Und
vollständig zu versagen.
Auch den Glauben. Und jede Regel. Vor allem den Glauben irgendwas zu wissen.
29.06.2016 22:45 •
x 2 #49