I want her back

I
Hey ihr,

ich habe mich von meiner Freundin am Donnerstag getrennt. Ich will dir einen kurzen Überblick geben was passiert ist.

Es war gegen Ende Februar, als ich merkte das etwas mit meiner Freundin nicht stimmt. Ich vermutete dass gerade ihr Leben ein totales Chaos war und dass sie deshalb so komisch ist. Doch dann anfang März stritten wir uns und ich fragte sie, was sie für mich fühle. Sie antwortete dass sie es nicht weiß. Ich habe versucht mich zu distanzieren aber das wollte sie nicht, darum habe ich ihr erstmal die zeit gegeben sich im klaren zu werden was sie will, aber wir haben uns trotzdem täglich geschrieben, telefoniert und an den Wochenenden gesehen. Wir haben uns auch schon des öfteren darüber unterhalten was der Grund gewesen ist, aber entweder sie weiß es wirklich nicht oder sie will es mir nicht sagen. Ich gehe auch davon aus, dass sie mich nicht betrogen hat.
Die letzten male wo wir uns getroffen haben, waren sehr schön, fast wie am Anfang unserer Beziehung, aber es war trotzdem diese Angespanntheit da, wie sie sich entscheiden könnte. Ich sagte ihr auch beim letzten treffen, das war der Sonntag, dass ich auf dauer das nicht machen will. Sie weiß was ich durchmache und wiederholte, wie wichtig ich ihr sei und das sie gerne mit mir zeit verbringt.

Naja dann kam der Donnerstag in der ich eig sagen wollte, das wir bis zum 08.04 keinen Kontakt haben sollen, bis wir uns im klaren sind, was wir wollen. Das ganze lief anders als geplant. Ich habe sie wohl durch das was ich gesagt habe zu sehr unter druck gesetzt. Sie sagte, dass sie nicht die richtige für mich ist, dass ich was besseres verdient habe. Ich habe ihr gesagt, dass sie in der aktuellen Gegenwart, das beste für mich ist und ob das in 10 Jahren auch so ist, müssen wir dann schauen, dass ich mich bei ihr Wohl fühle und sie eine Stütze für mich ist. Sie hat sich aber auch oft Widersprochen, aber das ist mir erst einen Tag später aufgefallen. Wir sind dann heulend, umarmend und küssend auseinander gegangen. Als ich ging schaute sie noch aus dem Fenster und ich schaute hoch zu ihr, da bin ich zu ihr wieder hoch und habe sie umarmt und geküsst, aber sie sagte es ist das beste wenn wir auseinander gehen. Dann wollte Sie von mir umarmt werden, aber ich wollte das nicht mehr. Nunja seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich versuche mich schon nicht zu melden, aber das ist echt schwierig. Ich habe gestern den ganzen Tag geheult und versucht mich abzulenken, das ging so gut wie gar nicht. Heute ist es etwas besser. Ich will sie zurück, aber ich brauch Tipps wie ich das schaffen kann.

Ich vermisse ihre Augen, wenn ich in ihre Augen blicke, verliere ich mich jedesmal und der Gedanke dass sie nicht mehr neben liegt ist schrecklich. Bitte helft mir!

04.04.2015 15:25 • #1


I
Ich vermute sie hat Angst verletzt zu werden, da es bei uns doch ernster wurde.

04.04.2015 16:30 • #2


A


I want her back

x 3


Zal
Du hast ihr eine Tür offen gelassen. Denn irgendwo hat sie die Blockade. Wobei man sich fragen muss wo die Gründe für diese liegen UND, sollte es sich differenzieren, auch beim Grund der (vorerst?) gescheiterten Beziehung.
Mein Tip: vorerst kein Kontakt. Denn bei mind. einem WERDEN Erleuchtungen kommen ob es denn an den Gefühlen liegt... es gibt auch Beziehungen die 5 Jahre vor einer Trennung schon nur noch auf Routine wankten...
Lass ihr Zeit.
Lass dir Zeit.

MfG Jan

05.04.2015 10:12 • #3


I
Hey Zal,

danke dir.

Ich will auch nichts überstürzen. Ich will ihr/mir auch die zeit geben. Ich will versuchen mich in frühestens 3-4 Wochen zu melden, wenn vorher nichts von ihr kommt, aber wie kann ich ihr diese Blockade, diese Angst nehmen?

05.04.2015 13:40 • #4


Zal
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du gar nichts für sie machen kannst - und somit auch nichts für ein euch. Ausser warten eben. Aber ich habe in meiner letzten Beziehung deutlich gemerkt wie man sich irren kann. Nicht etwa durch seine eigene Blindheit im Sinne der Gefühle usw. ... Sondern auch, was mit einem Menschen passiert wenn er sich dir nicht mehr verbunden fühlt. Ich denke, es liegt nicht an dem Verlassenen - in den meisten Situationen. Verdammt ich weiss wie es dir geht.
Aber gestehe DIR ein dass du ihr eine Tür offen gelassen hast und das weiss sie. Denn wäre der Fall anders herum würdest du doch nach einer Woche zurück kommen, oder? Von allein? Richtig?
Versuche immer dich in den gegenüber zu versetzen und glaub mir das ist leicht... denn es geht nur um wollen oder nicht wollen. Liebe oder keine Liebe. Deswegen ist so ein Fenster nicht lang offen.


Und wenn du dich nun melden musst weisst du auch dass ihr nicht genug an der Beziehung liegt oder sie sich noch nicht sicher ist (okay dann weisst du auch bescheid) oder sie lebt sich in der Zeit jetzt aus oder fängt eine neue Beziehung an... egal wie ernst die sein kann. Ich habe so viel gehört, gesehen, von Freunden u Bekannten. Meldet sie sich nicht, dann melde dich aber stell dich drauf ein mit ihr ab zu schliessen... sonst wirst du noch ein, zwei.. Jahre immer wieder 3 Wochen warten.
Und vor allem: Ziehe alle Möglichkeiten in Betracht.

Und dann muss ich wiederum sagen kannst du dich in dem Forum hier belesen wie du weg kommst vom Ex.. denn dann geht evtl. nur ein Neustart. Aber dazu musst du ne Weile weg von ihr sein... also auch Gefühle= 0.
Sorry aber mir hat die Wahrheit in der Zeit immer geholfen. Deswegen will ich so ehrlich wie möglich zu dir sein.

06.04.2015 09:40 • #5


I
Erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken!
Ich weiß ja wie es ihr geht, ich hatte gestern kurzen Kontakt mit ihrer Mitbewohnerin gehabt bzw. bin ich auch mit ihr befreundet. Ich hatte sie angeschrieben, weil ich ihren Bruder am Sa getroffen habe und er mich daran erinnern musste dass es aus ist. Naja ich wollte das auch ihre Mitbewohnerin das Aus von meiner Seite erfahren sollte. Ich sagte das ich meine Ex sehr vermisse und fragte wie es ihr geht. Für sie sei es auch nicht so einfach. Ich hoffe ihr wird klar, dass ich fehle und dass sie doch mehr empfindet. Jedoch will ich mich auch nicht darauf verlassen.
Das mit Tür offen lassen, naja. Ich sagte zu ihr das ich keine Freundschaft haben will, weil ich zu viel für sie empfinde, ich hoffe eben dadurch dass sie mich ganz verlieren kann...Ich muss sagen ich bin jetzt schon der Versuchung nahe ihr zu schreiben obwohl ich ja Schluss gemacht habe, aber ich weiß auch, dass sie nicht Schluss machen wollte.

Sie ist nicht der Typ Mensch der den ersten Schritt macht, das war sie noch nie. Vllt irre ich mich in der Hinsicht und sie meldet sich doch, aber dafür kenne ich sie leider.
Ich habe schon alle Möglichkeiten betracht gezogen, wie es ablaufen kann. Ich rechne mit allem, aber hoffen und warten will ich auch nicht ewig.

Das mit dem Weg kommen, lass ich erstmal, das mache ich dann wenn es soweit kommen sollte. Aber Danke
Ich bin ja schon weg, ich bin jetzt im 8tem Semester und schreibe meine BA ca 1h von ihr entfernt, aber ich habe ihr von Anfang klar gemacht, dass ich nach dem 7.Semester nicht mehr hier sein werde. Ich mein aber 1h ist ja keine Entfernung, aber ich das größere Problem werden die Erinnerungen an sie sein. Denn wenn ich z.b. mal nach hause fahren will, muss ich quasi an ihren Ort vorbei fahren und dann kommen bestimmt die Erinnerungen an sie wieder hoch. Aber ich warte jetzt mal ab, was die nächsten Tage und Wochen bringen.

06.04.2015 09:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag