Hallo ihr Lieben,
meine Trennung liegt schon etwas länger zurück, genauer gesagt 5 Monate, doch seit 2-3 Wochen fühle ich mich wie wenn ich erst richtig angefangen zu verarbeiten, da zwar die ersten 3 Wochen ganz klassisch mit Appetitlosigkeit, in den Tag hineinvegetiern usw. verliefen, aber im Inneren wusste ich, dass díe Trennung richtig war.
Wir hatten zwar eine liebevolle Beziehung, 1 1/2 Jahre, sind auch ziemlich schnell zusammengezogen, sahen uns bedingt durch seinen Job jedoch nicht mehr wie 2-4 Stunden am Tag. Auch an Wochendenden blieb kaum Zeit für uns, da er meistens geschäftlich unterwegs war. Ich sollte an dieser Stelle noch erwähnen, dass er sich vor 2 1/2 Jahren selbständig gemacht hat, daher ständig dem Autragsdruck ausgesetzt war, zeigte es mir zwar nicht, aber konnte kaum zeitgerecht seine offene Forderungen bezahlen, fluchte fast wöchtentlich über das Finanzamt usw.
Mir war bewusst, dass das auf Dauer kein Zustand für eine itakte Beziehung sein kann, war jedoch optimistisch gestimmt, was die Besserung der Gesamtsituation anbelangt, da er sehr fleißig und auch gut war in dem was er tat. Und solange die Gefühle passen, komme ich mit derartigen Durststrecken sehr gut klar, da ich mich gerne und gut alleine unterhalten kann.
Nun kam es eben zu dem besagten Tag an dem er mir offenbarte, dass seine Gefühle mit dem Stress irgendwie verloren gegangen sind. Ich fiel zwar aus allen Wolken, aber akzeptierte es stillschweigend, was sollte ich auch machen? Wo keine Liebe, da kein Weg.
Zwei Wochen später ist er zu einem Freund gezogen, da er sich alleine die Wohnung nicht leisten konnte. Ich blieb und habe auch nicht vor umzuziehen, da ich die Wohnung sehr liebe.
Im Grunde genommen verlief alles reibungslos, bis das Thema Schulden aufkam, auf das ich ihn 4 Wochen nach der Trennung zum ersten mal ansprach. Ich wollte ihn nicht sofort damit überrollen, aber irgendwann fingen meine Freunde mich damit unter Druck zu setzten, weil sie meinten, dass er meine Gutmütigkeit in dieser Hinsicht ausnutzen würde und sie der Meinung waren, dass das was mit Anstand zu tun hat, Schulden nach einer Trennung schnellstmöglich bereinigen.
Klang für mich ziemlich einleuchtend, dennoch hatte ich den Glauben an das Gute in ihm. Hinzugefügt, dabei gings nicht um paar hundert €, die wären mir wohl ohnehin egal gewesen, sagen wir mal eine kleine Weltreise trifft das Ausmaß schon besser. Die Schulden resultierten dabei aus offener Miete, die er das letzte Jahr nicht bezahlt hat und paar Finanzamtforderungen die ich für ihn übernommen habe, auch wenn ich ihn quasi anbetteln musste, das zu bezahlen, weil ich das nicht einsah unnötig Mahngebühren in Höhe von € 100,- entstehen zu lassen. Gehen wir davon lieber schön essen, meine Devise.
Nun kam es so wie mir geprädigt wurde und zwar nichts! Unsere Gespräche wurden immer hässlicher, konnte mir phasenweise anhören, dass ich nun offenbar mein wahres Gesicht zum Vorschein bringe, ich ihm mit meinem Verhalten seine Entscheidung bestätige usw. Irgendwann dachte ich mir einfach, dass er wohl in seiner eigenen anstandlosen Welt lebt und schloss mit diesem Thema und mit ihm ab, ich wollte mit diese Person einfach nichts mehr zu tun haben.
10 Wochen sind nun seit unserem letzten Gespräch vergangen, seit dem weder gesehen noch gehört, seit 2-3 Wochen denke ich aber wieder öfter an ihn, was bis letzte Woche kein so großes Problem war, weil ich dann sofort wieder die Sachen die er mir zum Schluss an den Kopf geworfen hat hervorgerufen habe um die schönen Momente und das Vermissen zu verdrängen! Nun kam es aber letzte Woche so, dass er, aus welchem Grund auch immer, zu meinem Vater gefahren ist, um mit ihm eine Ratenzahlung zu vereinbaren und brachte auch gleich 1/3 der Schulden mit.
Mich wirft das Ganze nun irgendwie aus der Bahn, weil das Thema Geld für mich nie oberste Prioriät hatte, vielmehr ging es mir um Anstand, den er durch sein Verhalten in meinem Augen verlor und mir die Trennung um ein vielfaches erleichterte.
Phasenweise hoffe ich, dass mir das Wetter diesen Zustand bereitet...ich weiß es einfach nicht, vielleicht kann mir jemand von euch erklären, was die letzte Zeit in mir vorgeht?
13.06.2016 11:07 •